Hustensaft
ich brauche mal euren Rat.
Sina hat seit 2 Tagen einen blöden Husten und ist ziemlich verschleimt (inkl. der Nase). Unsere Kinderärztin ist leider im Urlaub und die Vertretung 25 km entfernt. Nachdem ich gestern 5 Stunden (!) mit allen 3 Kindern in der HNO-Ambulanz verbracht habe (nur wg. Voruntersuchung zur Röhrchen-OP für unseren Mittleren), habe ich heute wirklich keine Lust mehr auf Wartezimmer.
Sina hat auch kein Fieber und die 2. Nachthälfte hat sie auch gut geschlafen. Also denke ich, daß es besser wird. Ich würde ihr aber gerne wenigstens einen Hustensaft (mögl. pflanzlich) zum Lösen geben. Welchen nehmt ihr so? Es ist Sinas erster Infekt (abgesehen vom 3-Tage-Fieber) und ich habe noch nichts im babygerechtes Haus.
Genießt die Sonne!
Ulrike
Hustensaft
Hallo Ulrike,
wir haben zum lösen Thymiverlan bekommen. Ich empfand den geschmack allerdings sehr stark für den Zwerg. bei meinen anderen hatte ich immer prospan. den haben sie gut genommen und hat auch gut geholfen. Frag einfach mal bei euch in der Apotheke.
Liebe Grüße Sonja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen