Suchen Menü

Hustensaft und Co?

Hallo Mädels,
ich wollte mal so wissen, ob ihr ein Wundermittel gegen hartnäckigen Husten habt?
Ich habe bei Niclas schon so viel ausprobiert, aber bis jetzt nicht wirklich was wirkungsvolles gefunden. Wir haben auch schon einige homöopatische Mittelchen verschrieben bekommen und auch selbst Globuli gegeben. Hauptsächlich interessant ist die hustenstillende Wirkung zur nächtlichen Ruhe. Hausmittel wie nasses Handtuch auf die Heizung, Zwiebelsäckchen im Zimmer aufhängen und Zwiebelsaft geben... alles getestet. Erfolg war zwar zu verzeichnen, aber leider dauerte das paar Tage. Ich schwöre ja auf Fenchelsirup pur, nur leider trinkt den Niclas ungern. Ich mache ihn immer in seinen Tee, dann merkt er es nicht so doll.
Was habt ihr für ultimative Tipps? Welche Medi gebt ihr euren Kids? Schwört ihr auf Homöopathie und / oder altbewärte Hausmittel?
LG, milli + Niclas (in 2 Tagen 4 Jahre) + Hannes (7M19T)
Bisherige Antworten

Hustensaft und Co?

Hi!
Also wenn es echt nicht geht in der Nacht, dann bekomm ich vom Kinderarzt immer was Codeinhältiges, das hilft dann auch (zum Stoppen, sonst hilft es ja nichts). Ich für mich nehm auch mal den Wick Hustenstopper
Ansonsten halte ich wenig von Hausmitteln, ich schwöre auf Tee mit Honig und O-Saft, der hilft zwar auch nichts (ausser Flüssigkeitszufuhr), aber wenigstens schmeckt er.
lg Serena (verschnupft)

Hustensaft und Co?

hallo milli, wir reiben julius vor dem schlafen den rücken mit PULMOTIN ein. dann halten wir das kinderzimmer in der nacht recht kühl. wenn er stark hustet bekommt er ein PROSPAN zäpfchen. das unterdrückt auch den hustenreiz. gott sei dank hatten wir schon lange keinen starken husten mehr. *toi, toi, toi*

bis dann und lg

brini

Hustensaft und Co?

Hallo,
ich gebe Noah immer Sedotussin wenn er nachts so arg Husten muß. Ich hab auch schon mit Globulis gearbeitet, allerdings bin ich da nachts zu ungeduldig, da brauch ich einfach was, was sicher wirkt und uns weiterschlafen läßt... da Noah ja eh nicht durchschläft bin ich froh um jede Minute, die Ruhe herrscht.
LG Dany
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen