Suchen Menü

Hustensaft - Eure Tipps und Empfehlungen?

Hallo.

Luisa hat den ersten dicken Husten des Herbstes. Nicht schlimm genug um jetzt gleich zum Arzt zu rennen, aber schon heftig. Ansonsten ist sie fit.

Habt Ihr Tipps für einen (pflanzlichen) Hustensaft, der den Hustenreiz etwas lindert?

Danke und LG,

Claudia

Bisherige Antworten

Hustensaft - Eure Tipps und Empfehlungen?

Nochmal hallo,
wir hatten an pflanzlichen Hustensäften Bronchostad (mit Efeu) und Aspecton (mit Thymian). Sind beides Hustenlöser und waren beide nicht so toll. Haben meiner Meinung nach null gebracht. Aurelia hat aber auch immer gleich richtig argen Husten. Im Moment nimmt sie, da schon wieder Husten, Mucosolvan. Der zeigt Wirkung und ich glaube, diesmal zieht es sich nicht über 2 Wochen hin, bis mal eine Besserung eintritt.
Als Mittel gegen Reizhusten haben wir mal vom KiA Capval verschrieben bekommen. Habe ich aber bisher nur einmal bei Justus benutzt und da hats geholfen. Ist aber auch nix pflanzliches.
Ich habe mir für mich jetzt Aspecton Halstabletten mit Isländisch Moos und Anis geholt. Das hilft bei mir gut bei Hustenreiz. Laut Packung ab 4 Jahren geeignet.
Ach ja, Fenchelhonig ist auch ganz gut, wenns noch nicht sehr schlimm ist.
LG und gedrückte Daumen, das sich Johanna nicht ansteckt
Yvonne mit Justus und fitter Hustinette Aurelia
Lilypie Third Birthday tickers

Hustensaft - Eure Tipps und Empfehlungen?

Hallo Claudia,
wir haben hier den Bronchipret-Saft - find ihn prima, nehm ihn grad sogar selbst und kann bestätigen, daß er gut tut!
Und Inhalieren ist auch immer hilfreich.
Gute Besserung der Hustenmaus
Anke

Hustensaft - Eure Tipps und Empfehlungen?

Liebe Claudia,
meine Kinder bekommen immer Monapax verpasst. Schmeck zwar ein bisschen nach Lakritz, hilft aber prima. Und ist homöopathisch.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung an die arme Maus.
Lena

Monapx haben wir auch. Kann ich nur empfehlen. LG Sandra

Hustensaft - Eure Tipps und Empfehlungen?

Hallo Claudia,
also morgens und mittags würde ich die auch den Bronchipret Sat empfehlen (Mischung aus Thymian und Efeu). Für nachts dann Monapax.
Aber das Wichtigste bei Husten überhaupt ist das Trinken. Bei Husten am besten Fencheltee. Ohne Flüssigkeit nützt auch der beste Saft nichts.
Lg und gute Besserung!
Nicole

Hustensaft - Eure Tipps und Empfehlungen?

liebe claudia,

wir sind hustenerprobt ;-) ich frage mich nur gerade, ob du reizhusten lindern oder bronchialhusten heilen willst?

wenn feli nicht nur hustet, weil der schleim aus der nase im rachen reizt, dann gebe ich ihr prospan zäpfchen, das letzte aber lange vor der schlafenszeit, denn das ist ein pflanzlicher schleimlöser - und der schleim muss abgehustet werden.

was immer hilft, egal welcher husten, und das auch noch nebenwirkungsfrei, ist 3-4 x täglich mit kochsalzlösung inhalieren. der pariboy ist inzwischen fest in unseren alltag integriert :-D

alles liebe, vor allem gute besserung, und danke für die tollen urlaubsbilder...kam leider unten nicht dazu, auf deinen beitrag zu antworten :ROSE: alice mit gerade mal nicht mehr hustinettenfee

Da fällt mir überhaupt was ein:

Liebe Alice,
Du hast ja so ein kleines Hustenmonster. Als Hendrik in diesem Alter war, hatte er ja auch eine Bronchitis (und Mittelohrentzündung und Mandelentzündung und.......................) nach der anderen - wenn dazwischen Ich hatte vor kurzem noch die Flasche in der Hand und musste spontan an Dich denken. Es ist eigentlich ein Mittel gegen Asthma, es macht auch ein bisschen müde (würde Dich sicher auch nicht stören, oder?), aber nach etwa vier Monaten war das Thema mit dem Husten durch. Und seitdem hat Hendrik vielleicht drei- oder viermal richtigen Husten gehabt.
Kannst ja mal beim Kinderarzt nachfragen...
Ganz liebe Grüße
Lena

Liebe Qualis, rückt sofort meinen halben Satz wieder raus!!! ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen