Suchen Menü

Hustenreiz - Hustenstiller

Hallo Mädels,
sorry erstmal dass ich gerade so schreibfaul bin.
Männe hatte Urlaub und wie waren viel unterwegs, demenstprechend ist daheim wenig passiert und ich bin entweder am wuseln oder mit Björn draußen bei dem herrlcen Wetter.
Jetzt aber zur eigentlichen Frage.
Der Prinz hustet mal wieder ganz fies.
Kennen wir ja eigentlich schon. Allerdings wars sonst immer eher festsitzender Schleim, den wir mit feuchter Luft und Thymianöl immer verjagt haben.
Diesmal bellt Björn regelrecht und dass gefühlte Stunden am Stück.
Er hat vor allem im liegen und ab dem späten Nachmittag arge Probleme.
Zum Kinderarzt mag ich erstmal noch nicht und einen chemischen Hustenstiller würde ich gerne vermeiden ( es sei denn die nächsten Nächte werden noch schlimmer, denn er ist oft wach und hustet, wir sind dann auch wach und der Hund schläft nur noch vor der Kinderzimmertür um aufzupassen ).
Hat eine von Euch einen Tipp was man auf natürlicher Weise machen kann um den Hustenreiz wenigstens zu mildern?
Also von der Art her sowas wie die feuchte Luft und das Thymianöl beim Schleim?
Bin für jede Idee dankbar ;0)
LG
Wiebke, die sich vor Muskelkater kaum bewegen kann, nachdem sie gestern 5 Stunden versucht hat den Garten zu verschönern und immernoch nicht fertig ist ( nur ein kleiner Garten, aber seit Jahren nichts gemacht worden außer Wiese mähen )
Bisherige Antworten

Zwiebeln :-)

Hi, für nachts hat sich bei uns folgendes super bewährt:

eine Zwiebel ganz klein schneiden und auf einen Teller in Kopfnähre es Kindes stellen. Damit ist Luisa fast die ganze Nacht hustenfrei (Johanna hatte noch nie richtig Husten - bis auf mit 4 Wochen). Stinkt zwar fürchterlich hilft aber bei uns absolut zuverlässig.

Gute Besserung und LG,

Claudia

Danke liebe Claudia,

genau so einen Tipp habe ich gesucht *freu*
LG
Wiebke

Hustenreiz - Hustenstiller

Liebe Wiebke,
wir haben das gleiche Problem: Seit 3 Wochen Husten ... vorher lockerer Natur, seit 2 Nächten trocken und die Kleine "bellt" ganz stark. Wir haben letzte Nacht einen chemischen Hustestiller einsetzen müssen (trotz kleingeschnittener Zwiebel), da Fede 1 Std. gebellt hat und gebrüllt hat parallel - es war fürchterlich!!!
Danach ging es dann etwas besser.
Heute die Diagnose beim KIA: Bronchitis leicht spastisch. Wir bekommen nun den Pariboy und dürfen 2-3 Mal tägl. inhalieren. Das weitet die Bronchien.
Ich würde Björn abhören lassen, nicht dass sich daraus noch Schlimmer entwickelt ... und vielleicht ist es ja auch nicht so schlimm bei ihm.
LG und gute Besserung
Fabia mit Fede :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen