Suchen Menü

Husten

Guten Morgen,
Mia hat heute Nacht das "bellen" angefangt, sie hustet so fies, da klingt wie ein Hund. Ansonsten geht es ihr gut, nur wenn sie hustet, sieht sie nicht wirklich glücklich aus. Zum Glück hält es sich aber (noch) in Grenzen.
Hat jemand einen Tipp, was man gegen den Husten machen kann? Der klingt ganz trocken, Schmerzen hat sie sonst wohl nicht. Wir haben ihr dann heute nacht gleich noch die Brust eingerieben und hoffen, dass das schon mal etwas bringt. Tee wollte sie heute morgen nur ganz wenig trinken, dafür Saft (und Frühstück auch ganz normal).
So, wo sind die gute Tricks der Omas? :-)
LG
Bisherige Antworten

Husten

Hallo
Ich mach ja so ziemlich alles mit Globulis.
So wie sich das anhört würde ich dir Phosphorus C200 empfehlen.
Mein großer hustet auch immer so, wie soein Hund.
Hilft gut kann aber im ersten Moment schlimmer werden.
An Hustensaft kann ich dir den Phytohustil sehr ans Herz legen ist pflanzlich Husten stillend aber jetzt kommts fall Schleim da sein sollte wird der trozdem mit gelöst. Super Zeug musst du allerdings im normalfall selber kaufen.
Hoffe du kannst mit meinen Ratschlägen was anfangen.
Gute Besserung:THUMBS UP: und LG Franzi

Husten

hallo, also tipps von oma hab ich keine ;-) aber bei uns ist der bellende husten krupphusten, allerdings als richtige atemnotanfälle in der nacht.
ist der husten bei euch auch bellend und so ziehend?
also ich würde es abklären lassen, bei krupphusten machen wir folgendes:
rausgehen an die frische luft (auch nachts im winter, warm anziehen, aber frische luft hilft, vorallem nasskalte)
im bad das heiße wasser aufdrehen und das fenster aufmachen
ablenken (er bekommt bei den anfällen panik), ruhig bleiben und notfallzäpfchen, bzw inhalieren.
hoffe bei mia ists was harmloses, am besten feuchte tücher ins zimmer hängen oder eine schüssel wasser auf die heizung!
gute besserung!!

Husten

Hallo,
also ich hoffe mal schwer, dass das ein "normaler" Husten ist, in der Kita war heute auch noch ein anderes Kind so am Husten.
Das mit den feuchten Tüchern hab ich mir auch schon überlegt, obwohl es bei dem Wetter ja eigentlich gerade nass genug ist ;-) Werden wohl nachher noch ne runde rausgehen, vielleicht hilft ja die frische Luft ein wenig.
LG

Husten

Halli Hallo....

also bei Husten nehme ich Thymian-myrte-balsam zum eincreme und Praspan Hustensaft für den Tag (2x) und falls der Husten in der Nacht zu störend wird, dann gibt es Phytohustil- (hustenstiller)

an sonsten hat meine Mama früher immer Zwiebelsaft gemacht. Puh.. ich mag keine Zwiebeln... aber es hat immer gut geholfen.

LG und Deiner Maus gute Besserung!

Ps. Was macht der Babybauchi???

Husten

Hallo,
den Balsam haben wir auch noch zuhause und haben den heute Nacht beim ersten Husten gleich ausgepackt, zum Glück steht Mia gerade total auf eincremen. :-)
Nach dem Hustensaft werd ich dann morgen mal gucken, wenn´s nicht besser geworden ist. Immerhin hat sie heute noch ein wenig Kamillentee getrunken, abwechselnd mit warmen Kakao. :-)
Der Bauch wächst, weiß nicht, wo der noch hin will. Ich merk doch deutlich, dass der Junge jetzt schon ein gutes Stück größer ist als Mia, der wird wohl bei der Geburt etwas mehr als die 2.300 Gramm von Mia auf die Waage bringen ;-) Aber ansonsten geht´s mir gut, bin jetzt vorzeitig zu Hause und genieße die Zeit, die ich jetzt mehr mit Mia habe.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen