Husten und Schnupfen
Konrad hat seit ca. 1 Woche Schnupfen und Husten. Aber richtig. Der Arzt hat gesagt (waren zufällig bei der Impfung), das wäre nix schlimmes, nur eine Erkältung.
Aber Konrad quält sich richtig. Vor allem die Hustenanfälle nachts lassen ihn (und mich!) stündlich aufwachen. Und schnaufen kann er auch nicht richtig. Ich kann ihn ja nicht von Nasentropfen ernähren... Was hilft denn gegen Husten. Die Prospan-Zäpfchen schlagen gar nicht an. Gelumpe!
Danke für eure Hilfe
Medi
Re: Husten und Schnupfen
was bei emilie und mir immer ganz gut hilft ist dieser zwiebelsaft. zwiebel klein hacken, mit zucker bestreuen und warten. nach einigen stunden hat sich ein saft gebildet, den du ihm löffelweise wie hustensaft geben kannst.
du kannst auch eine zwiebelmilch machen. eine kleine Zwiebel fein hacken, mit einer Tasse Milch fünf Minuten köcheln lassen. zwiebeln abseihen, wenn die Milch abgekühlt ist und einen teelöffel honig oder zucker zugeben. wenn er sehr verschleimt ist lieber den saft nehmen, da miclh ja nochmehr schleimt.
ansonsten kannst du auch thymiantee löffelweise geben.
gute besserung.
karin
hat Euer Arzt trotz Erkälrung geimpft (oder habe ich da was falsch verstanden). Also ich (und unser Kinderatzt) sind echt pro Impfen eingestellt, aber er impft nur,wenn die Kinder tip top in Ordnung sind. Ansonsten heißt es: Wiederkommen!
LG und gute Besserung
Sabine
Mensch, der Arme! Johannes hat heute auch schon ganz glasige Augen, ich glaube, da ist was im Busche.
Also Thymiantee gegen den Husten hilft ganz gut, finde ich, besser als Prospan (hat bei Johannes letzter Erkältung auch gar nichts geholfen). Kopf höher legen, aber das machst Du wahrscheinlich schon. Mhm, mehr fällt mir auch nicht ein.
Gute Besserung
LG Sylvia
mensch, uns das kurz vor der Entbindung...
Wichtig bei Schnupfen - warme Füße! Und Wechselbäder am Abend (von lauwarm bis richtig schön warm) für die Füße.
Für den Schnupfen und Husten - feuchte Luft im Kinderzimmer - Wäsche aufhängen oder Handtücher ordentlich nass aufhängen.
Habt ihr ein Inhaliergerät? Wäre sicherlich bei dem hartnäckigen Husten hilfreich!
Alles Gute!
Eva
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen