Husten seit 2,5 Monate!
ich wollte mal wieder meine Sorgen und Frust bei euch los werden (sorry)
Jan hustet nämlich seit 2,5 Monate (seitdem wir im neuem Haus eingezogen sind)... AM anfang hat es auch uns Erwachsene mit erwischt und wir haben slebt gut 1,5 Monate gebraucht um damit aufzuhören aber Jan hustet immer noch! ich war in der Zeit schon 3 Mal beim KiA weil ich eifach angst habe dass es chronisch wird oder was weiss ich... Er hat immer die Lunge abgehört und meinte es wäre frei und ich brauch nichts tun.. Hustensaft würde nichts bringen (was auch stimmt denn ich es versuchthabe bevor ich zum ersten mal zum Arzt gefahren bin) also abwarten..
was meint ihr denn? letzte besuch beim arzt jetzt wieder 3 wochen her.. soll ich wieder hin oder ist es übertrieben? wirklich stören tut es ihm nicht aber wenn er viel rennt dann bekommt er manchmal hustenanfall sonst ist es hin und wieder mal paar mal husten.. ich mach mir viel mehr sorgen dass es andere Folgen haben könnte... puh!.. ich will ja nicht zu wenig getan haben aber wenn ich ihm jedes mal zum KiA bringe mache ich mir wiederum Sorgen dass er sich dort eher mit was neuem ansteckt weil die andere Kinder im Wartezimmer auch meistens nicht besonderes gesund sind..
diese Zweifel schon wieder!!!!:..
wie ist eure Meinung?
LG, Katja
Husten seit 2,5 Monate!
hallo,also wenn es mein Kind währe würde ich wieder zum KaA Allerding ,wenn ich dann zu meinem KaA gehe, sagt der mir genau was los ist, wie lange das mit dem Husten vielleicht noch dauert und darauf kann ich mich dann verlassen.Warum denn kein Hustensaft? Ich weiß zb.von meinen Kindern das sich ein Husten blitzschnell verändern kann.Das heißt von trockenem Husten bis zu Husten mit Schleim.Und wenn ich meine, das es sich verändert hat veschreibt mir der Kinderarzt einen anderen Saft. Ich weiß nicht ob ich Dir helfen konnte, wollte ich nur mal so sagen
Tschüß Sandra
Husten seit 2,5 Monate!
Mein Sohn hat früher auch immer und immer wieder gehustet,ich bin auch immer wieder zum Doc. Ergebins ist ne schwere Milbenallergie gewesen.
Haben ne Bettsanierung bekommen und alle stoffe aus der Wohnung raus.
Habt Ihr einen Teppich irgendwo ?
Sowas können wir nicht haben, ebenso wie Kautzen oder Hunde, Gardinen, Stofftier e etc.
Sicherlich gibt es auch bei uns stofftiere aber nicht im Überfluss,da sie zu starke staubfänger sind.
Vielleicht auch trockene Luft ??
Hast du schon mal wäsche im zimmer aufgehangen ?
LG yvonne
Husten seit 2,5 Monate!
Die Kuscheltiere und Teppische usw hatten wir alles auch schon in der alten Wohnung .. und Barrometer zeigt ausreichende Feuchtigkein an..
PUH.. der KiA meinte letzte mal auch dass wir dann allergie-test machen sollen.. also blutabnahme..
:-(...
ich geh mal wieder zum arzt glaube ich ... :-((((
Husten seit 2,5 Monate!
Hallo Katja.
2,5 Monate ist lang. Merlyn hatte mal eine Erkältung und da bin mal nicht zum Arzt, weil ich alles da hatte. Nach 3 Wochen bin ich dann hin, weil er zwar nix mehr hatte aber dafür nachts ständig Hustenanfälle bekommen hat. Da meinte der Arzt dann es sei eine trockene Bronchitis, d.h. er hat den Husten irgendwie von der Erkältung verschleppt und das Resultat war dann AB. Seitdem geh ich wegen jedem Schnupfen und Husten zum Arzt.
Ich würde wieder und wieder zum Arzt rennen. Die Angst sich dort anzustecken kenn ich. Wenn ich hingehe, melde mich an und frage wie lange es dauert. Wenn sie sagt ne gute Stunde, dann schnapp ich meine Kinder und geh draußen ne gute Stunden spazieren. Dann wenn ich reinkomm, komm ich immer gleich dran.
LG Eyleen
Husten seit 2,5 Monate!
wenn er nur hustet, wenn er rennt, würde ich zum Lungenfacharzt gehen.
LG Bianca, auch nächste Woche mit Maxe Termin..
Husten seit 2,5 Monate!
also, ganz ehrlich, ich würde schleunigst den KiArzt wechseln und der Sache auf den Grund gehen.
2,5 Monate Dauerhusten kann nicht normal sein und auch nicht gesund.
Sag mal, habt Ihr Euer Haus damals richtig ausdünsten/auslüften lassen?? es gibt in der Apotheke solch ein Messgerät, das das Raumklima und die Raumgifte misst. Man muss ne bestimmte Zeit das Fenster geschlossen halten und darf den Raum nicht betreten. Hatten wir mal gemacht, als wir ein neues Schlafzimmer bekamen, was ganz furchtbar gestunken hat und wo wir im nachhinein rausbekamen, dass es in Polen hergestellt wurde (ist 1996 gewesen).
Vielleicht sind da noch so viele Renovierungsdünste in der Luft gewesen, die Jan krank gemacht haben.
Ich würde da wirklich nochmal auf den Zahn fühlen. Auch wenn ihn der Husten nicht beeinträchtigt. Normal ist es nicht und ich finde es von Deinem KiArzt unmöglich, da nicht weiter auf den Grund zu gehen.
GGGGGLG Sonja, die Asthma hat und Dauerhusten deshalb keinesfalls normal findet.
Husten seit 2,5 Monate!
Danke für dein Antwort und deine Sorgen
Wir kommen gerade vom KiA. Jan wird am Mittwoch blut abgenommen um es auf allergische reaktionen zu testen und danach machen wir auch noch Röngenaufnahme von seine Lunge.. So kann es einfach nicht weiter gehen!
Angefangen hat es mit Erkältung - da waren wir, erwachsene auch mit krank, aber alle andere Symptome sind längt weg und das Husten ist ständig da! :-(
Wir haben eine ekologisches Holzhaus gebaut und eigentlich sollte da nichts sein (mein Mann ist allergieker und er hätte es bestimmt als erste gespürt) aber so ganz beruhigt bin ich dadurch auch nicht... Also werde ich in der Apo auf jeden Fall nach so ein Gerät fragen, wobei mit nicht lüften bei uns etwas schwieriger ist denn wir haben ein beluftungssystem das dauernd für frische luft sorgt ohne dass wir fenster aufmachen müssen. und mit Raum nicht betretten jedenfalls denn wir noch nicht alle türen im Haus haben ..
aber ich bleib an der sache natürlich dran..
GLG, Katja
Husten seit 2,5 Monate!
nee, dann brauchst Du solch ein Messgerät nicht, wenn Ihr ein Holzhaus habt *tooooll!neidischbin* ;-)
War nur so ne Idee von mir, als ich Deinen Beitrag durchgelesen hab. Als mein Mann und ich damals hier in sein Elternhaus eingezogen sind, haben wir beide damals recht zeitgleich Asthma bekommen, was wir vorher nicht hatten. Damals dachte ich nämlich auch, dass es mit dem Raumklima hier zu tun haben muss und hatte nochmal solch einen Test gemacht, der aber negativ war.
Ich drücke Euch die Daumen, dass was gefunden wird, damit Jan bald Hustenfrei sein wird!
GGGLG sonja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen