Hurraaaahh Ole scheint sich unter die Redner zu...
Ich hab fast den Eindruck als ob er eeeeendlich wirklich mit sprechen anfängt...!!??
Die letzten Tag hat er immer mal so was wie "ajje" für alle oder deds für keks oder datte für danke von sich gegeben, aber nur alle 3-4 Tage ein Wort und dann versank das wieder in den Tiefen... Heute beim Einkaufen war Ole schon im Kindersitz verstaut und ich musste noch den Einkauf in den Kofferaum platzieren hörte ich auf einmal ein total FionaundJulikatypisches Maaaaamaaaa... Im ersten Moment dachte ich echt "huch die sind doch im Kindergarten, warum höre ich sie hier???" Hmmm war das doch der Oli der da Vorne Maaaamaaa gröhlte bis ich endlich fertig war!! Bin ja mal gespannt wie das so weiter geht. (Bin durch seine Schwestern etwas vorbelastet, die sprachen bis 2 1/4 kein Wort und mussten Frühförderung bekommen...)
LG Allie
Re: Hurraaaahh Ole scheint sich unter die Redner zu...
wie schön *mitfreu*! Und irgendwann redet er ohne Punkt und Komma *zuversichtlichbin*.
GLG
Biggi
Re: Hurraaaahh Ole scheint sich unter die Redner zu...
Wenn´s soweit ist werde ich es mitteilen!!!
LG Allie
Re: Hurraaaahh Ole scheint sich unter die Redner z
mein mann und ich haben vor ein paar tagen mal wieder in erinnerungen geschwelgt und mussten lachen als wir aufs sprechen der mäuse kamen. als sie alle noch babys waren hab ich jedesmal gesagt: >ich möcht so gern mal die kleine stimme hören, wissen wie sich das anhört wenn sie reden.hätt ich denen doch nie ein wort beigebracht.
ich freu mich für euch und gratuliere zum redner ;o)
glg, sandra
Was lange währt...
Kieran hat auch erst sehr spät angefangen zu reden und heut bin ich froh, wenn er mal fünf Minuten stille ist... *lach*
Lg Peggy
Mal sehen wann es soweit ist...
Aber so wie ich die Lage einschätze wird sich das ganze mehr auf Bagger, Trecker und Autogeräusche beschränken.... Ich hab Ole zwei Baggerpullis gekauft und nun ist er den ganzen Tag dabei sich den Finger in den Bauch zu piecken und wie ein Verrückter auf seinen Bagger zu "zeigen"...
Danke für eure Antworten!!
LG Allie, die sooo lange warten musste bis die Mädels mal ein Wort von sich geben und heute auch manchmal von dem Gesabbel genervt ist ;o))
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen