Suchen Menü

Hurra, wir leben noch!

Hallo ihr Lieben,

ruhig ist es hier im Forum - euch geht es sicher wie mir: jede Menge zu tun und kleine Mitbewohner, die uns auf Trab halten. Feiertage und lange Wochenenden, die mit der Familie verbracht werden. Dazu kommen die nun endlich immer häufiger werdenden schönen Sonnentage, die unsere Kids magisch nach draußen ziehen. Wir gingen in den Tierpark, haben diverse Spielplätze ausprobiert, und und und...

Wir haben nach wie vor große Schwierigkeiten, Felica das Essen schmackhaft zu machen. Dazu kommen die gemeinen Eck- und Backenzähne, die seit Februar drücken und schieben und uns schlechte Nächte bescheren. Aber wisst ihr was: alles egal! Felica ist so süß. Sie quasselt wie ein Wasserfall. Wir unterhalten uns nur noch verbal, 2- und sogar 3-Wortsätze machen das Leben so viel leichter. Feli hat so viel Freude am Leben, das steckt einfach an. Sie singt und tanzt und hat jede Menge Blödsinn im Kopf. Nein, pflegeleicht ist sie nicht, meine kleine Diva. Sie hat einen mächtigen Dickkopf und bringt mich oft an den Rand des Wahnsinns. Doch wie sagt man so schön: was nicht tötet, härtet ab ;-)

Meine ganz schlechte Phase am Jahresanfang hat sich zum Glück gelegt und ich kann wieder nach vorne schauen.

Noch 4 Arbeitstage und dann hat mein Urlaub - hurra! Wir fahren 10 Tage in den Schwarzwald und ich hoffe, dass bis dahin der Sommer richtig da ist und auch bleiben wird!

Ich wünsche euch eine schöne Woche und grüße ganz herzlich.

Claudi mit Felica, 19 Monate + 1 Tag

Bisherige Antworten

Hurra, wir leben noch!

Liebe Claudi,

hey- deine Felica scheint ja echt ein Sonnenschein zu sein! Und verbal: alle Achtung, was sie schon drauf hat!

Ich freue mich, dass es Euch so gut geht- und beneide euch um den Urlaub!

Macht euch eine gute Zeit zusammen und sei ganz lieb gegrüßt :DRINK:

von Eva (mit Marla und Lilo, die morgen exakt 1,5 Jahre alt werden...)

Hurra, wir leben noch!

Hallo Eva,

ja, Feli lacht gerne. Doch tun das nicht alle Kinder gerne? Und glaube ja nicht, dass es bei uns keine Wutanfälle, hysterische Anfälle und Fälle notorischem Nörgeln und Ungehorsam gibt ;-)

Im Moment läuft es einfach gut und ich kann dies endlich auch erkennen und anerkennen.

Ich freue mich auf auf den Urlaub. Wir haben dort früher schon öfter verlängerte Wochenenden verbracht und seit Feli da ist, eine Ferienwohnung gemietet. Leider hat es letztes Jahr fast nur geregnet :-(

Deinen beiden Mäusen sei herzlich gratuliert - ist aber auch ein schönes Gefühl für die Mama!

LG Claudi

Hurra, wir leben noch!

hallo claudi..

bin ja "nur" noch stille mitleserin,aber immerhin ;-) freut mich sehr,dass es dir euch so gut geht... :-) tja,das wetter hat sicher auch eine grosse bedeutung fürs gemüt... :-) tolles foto von euch beiden,man sieht gleich wie "ausgeglichen" ihr beide seid...tolles team :-*

wünschen euch einen schönen urlaub und hoffentlich tolles,sonniges wetter..wir haben in 2 wochen unseren 1.flugurlaub vor uns.. ;-) (oohhjeeeeeeeeeeee....)

glg miri und lina(die sich auch gerade mit den backenzähnen abquält) ;-)

Hurra, wir leben noch!

Hi Miri!

Toll, dass du dich hier im Forum meldest! Wenn du dich nicht ab und an bei mir melden würdest, würde ich mir wirklich Sorgen machen. Ich fände es schön, wenn du hier wieder ein wenig mitmischen würdest! Schau, ich schaff es ja auch nur unregelmäßig. Trotzdem möchte ich auf die lieben Mädels hier nicht verzichten. Ich bin sicher, die anderen würden sich auch freuen!

Das mit dem Fliegen kann ich gut nachvollziehen. Ich habe panische Flugangst und so sind wir in der Vergangenheit maximal alle 2 Jahre mit dem Flugzeug in Urlaub. Jetzt wo Felica da ist, weigere ich mich, in ein Flugzeug zu steigen. Ich fliege erst wieder, wenn Feli die Mama verstehen kann und ich ihr keine negativen Gefühle "vererben" kann - und das wird zum Glück noch ganz lange dauern!

Freu dich auf deinen Urlaub! Wirst sehen, dass sich deine Lina prächtig schlagen wird. Viel Spaß und Erholung wünsche ich euch jetzt schon (wo geht es denn hin?).

LG Claudi

Wie schön von Euch zu hören!

Hallo liebe Claudi,
wie schön dass Du Dich meldest und es Euch soweit gut geht.
Vor allem freue ich mich zu hören, dass es Dir selbst gut geht!!!
Mir ist auch schon aufgefallen dass es hier relativ ruhig geworden ist - auch wenns immernoch mehr ist als in manchen Nachbarforen - wobei ich das gut verstehen kann.
Wir sind selbst auch fast nur noch draußen und abends bin ich dann oft sowas von platt. Außerdem geht Björn für unsere Verhältnisse mittlerweile spät ins Bett.
Übrigens finde ich die Fotos, die Du eingestellt hast sehr sehr schön!
Lasst es Euch weiter gut gehen und genießt Euren Urlaub, falls wir uns davor nicht mehr lesen.
Liebe Grüße
Wiebke, die heute Abend stundelang Mathenachhilfe gegeben hat und jetzt so ko ist, dass sie demnächst ins Bett fallen wird

Wie schön von Euch zu hören!

Hallo Wiebke,

wow, Mathe! Ich bin wegen Mathe sitzen geblieben und hätte fast den Abschluss nicht geschafft. Mit Mathe kann man mich jagen und mir graut heute schon davor, mit Feli Hausaufgaben machen zu müssen...

Das mit dem "spät" schlafen gehen, geht uns auch so. Bis vor ein paar Wochen hat Feli gegen 19:00 / 19:30 Uhr geschlafen und nun wird es 20:30 / 21:00 Uhr. Wir selbst gehen gegen 21:30 / 22:00 Uhr zu Bett - da bleibt nicht viel zum Entspannen :-(

Lass es dir gut gehen und bis bald!

LG Claudi

Übrigens.....

....bin ich auch viele Jahre wegen Mathe und Physik fast sitzen geblieben. Habs immer nur gerade so geschafft.
Hatte immer das Problem "zu kompliziert" zu denken. Heute weiß ich, dass viel mit meiner Hochbegabung zu tun hatte und ich einfach nur anders denke.
Dann hatte ich in der elften einen Mathelehrer der dieses "anders denken" erkannt und gekannt hat und der hat es tatsächlich geschafft mich so sehr für Mathe zu begeistern, dass ich später sogar Mathe Abi gemacht habe und seit vielen Jahren begeistert Nachhilfe geben kann.
V.a. die jahrgänge in denen ich selbst so gekämpft habe. Das ist jetzt ein großer Vorteil, denn ich weiß noch sehr genau was ich für Probleme hatte und wie einfach letztendlich die Lösung dafür sein kann.
LG
Wiebke, deren Sohn gerade mal seit zehn Minuten Ruhe gibt und die sich jetzt dann bettfertig machen wird und extrem die freien Abende vermisst

Hurra, wir leben noch!

Liebe Claudi,
schön, das du dich meldest. Sehr schöne Fotos von euch beiden. Ihr strahlt richtige Sommerfreude aus.
Zumindest die Brezel scheint Felica zu schmecken ;-) Ich musste vor kurzem, als Aurelia durch ihre Krankheit fünf Tage so gut wie nichts gegessen hat, an euch denken. Ich fand das extrem anstrengend und ja, auch nervig, obwohl es verständlich war. Und ihr habt immer ein wenig Sorge deswegen. Aber wie du schreibst: alles egal. Felica ist so bezaubernd, sie weiß schon was sie will.
Ich bin ja richtig neidisch auf deine Quasselstrippe ;-) Meine zwei sagen noch nicht wirklich viel. Justus beschränkt sich auf noch weniger als Aurelia. Obwohl Aurelia so Worte wie Erdbeere, Hagebutte oder Leopard sagt. Mit so Pipifax wie Ball, Auto etc. scheint sie sich nicht aufzuhalten bzw. abzugeben. Sowas sprechen wohl Babies, und da sie keins mehr ist, wird das nicht gesagt :-)
Nun wünsche ich euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Berichtest du dann wie es war? Der Schwarzwald liegt hier ja praktisch vor der Tür und wir überlegen, ob wir spontan im Sommer dort Urlaub machen.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Hurra, wir leben noch!

Hallo,

danke für das Kompliment! Bei Feli stimmt es ganz sicher ;-)

Ja, Brezel geht immer. Im April hat sie sich mal 1 Woche lang nur von Brezeln und Nudeln ernährt. Ich mag beides auch gerne, aber ausschließlich :-!

Also Leopard und Erdbeere kann Feli noch nicht, aber Tiger und Apfel - gilt das auch?

Ich liebe den Schwarzwald und sollte mir ein Zwillingswagen entgegenkommen, frage ich enfach mal nach ob sie zufällig Justus und Aurelia heißen :-)

GlG Claudi

Hurra, wir leben noch!

liebe claudi,

wie freut es mich zu lesen, dass es euch und dir so prima geht. da spricht lebensfreude aus jeder zeile :-)

hoffe, wir lassen hier bald mal das krankenlager hinter uns, spielplätze und tierpark sind in der tat sooooooooooooo viel schöner. nicht nur für die kleinen diven ;-)

und ich glaube, meine feli wird noch lange nicht sprechen (auch wenn sie viel nachformuliert) pantomime geht doch sooo gut und es findet sich immer jemand, der versteht und springt (man müsste aber auch mit dem klammerbeutel gepudert sein, um diese mimik und gestik nicht zu verstehen ;-))

glg und weiterhin eine tolle zeit und vor allem einen sonnigen urlaub, alice mit felicitas, 17m

Hurra, wir leben noch!

Ich danke dir, liebe Alice!

Deine Feli hat eben höhere Ansprüche: sich verbal mitteilen kann doch jeder, aber Pantomime? Das ist eine ganz andere Liga!

Ich wünsche deiner Süßen gute Besserung.

LG Claudi

Tolle Bilder....

...liebe Claudi, uns so ein hübsches von euch beiden!
Ich wünsche euch, dass euch die gute Zeit nun nichts mehr verdirbt - auch wenn der nächste Winter ganz bestimmt kommt - und dass ihr diese schöne Sommerlaune durch das Jahr in euren Herzen tragen und euch daran in den ungemütlichen Zeiten wärmen könnt.
Liebe Grüße
Anja

Tolle Bilder....

Hallo Anja,

du hast recht: es ist so wichtig, sich immer wieder die schönen Dinge vor Augen zu führen. Wie schnell verschütten einem Sorgen und dunkle Gedanken die Dankbarkeit und Erinnerung! Das muss ich mir immer und immer wieder sagen. Oft klappt es, aber leider noch nicht immer. Na, heute abend beim Yoga übe ich weiter ;-)

LG Claudi

Hurra, wir leben noch!

das ist ja schön mal wieder was von euch zu lesen,uns so schöne bilder hast du geschickt,gut und hübsch seht ihr beiden aus.
ja die tage rasen nur so dahin ,das geht uns nicht anders:-)
ich wünsche euch einen tollen urlaub.lg sandra

Hurra, wir leben noch!

Liebe Sandra,

ich fühle mich geschmeichelt! Ich hoffe nur, dass Felica später nicht meine Gewichtsklasse sondern die vom Papa haben wird. Dann hätte sie es in allen Bereichen des Lebens im wahrsten Sinne des Wortes leichter.

In der Eltern stand, dass es eine Epoche gab, in der die Leute Schildkröten spazieren führten, um der Schnelligkeit der Moderen Welt entgegen zu treten. Vielleicht sollten wir uns Schildkröten zulegen...?!

LG Claudi

Hurra, wir leben noch!

ich seh mich schon mit meiner turbo-turtel durch die strassen flitzten :-) ;-)

Noch ein paar Bilder nachreiche und danke für eure Antworten! LG Claudi

Zum Thema alles selbst machen wollen:

Feli beim Frühstück. Das war der Anfang - wie es am Ende aussah, könnt ihr euch sicher gut ausmalen...

Kinderwagen schieben ist das Größte und wehe Mama hilft! Leider landet sie dabei gerne im Straßengraben oder in der Wiese ;-)

Zum Thema Gummistiefel: nagelneu, heißgeliebt und ja: zu schwer :-(

Ciao, bis bald und liebe Grüße

Claudi

schön wieder von Euch zu hören und Danke für die süüüüßen Bilder! LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen