Hurra unsere Kur ist genehmigt *juuuubel*
nach dem uns gerade der Noro Virus böse erwischt hat mit Infusion etc. kommt diese Nachricht heute sowas von Willkommen [:-} [:-} [:-}
Leider ist unser Wunschkurhaus, da es kein BKK Vertragshaus ist, nicht genehmigt, dafür wurde uns nun die Kurklinik Kölpinsee auf Usedum empfohlen die würde perfekt zu unseren Indikationen passen.Ich habe dann mal nach der Bernsteinklinik auf Rügen gefragt, da dies auch ein Vertragshaus ist und mir von NiciPauRafael empfohlen wurde*winkzunicki*... Diese wäre evtl. eine Alternative.
Nun haben sie mir vorhin eine viertel Stunde Zeit gegeben mich zu entscheiden, was ich natürlich nicht konnte.
Habe beide Kurkliniken angerufen insbesondere wegen der Betreuung von Elija im Kiga vor Ort. Die Ärztin vom MDK hält es für dringend Notwendig das Elija auch außerhalb meiner Anwendungszeiten betreut wird damit ich mal zur Ruhe kommen kann, die Auskunft der Damen in den Kurkliniken war aber das Kinder unter 3 Jahren nur während der Anwendungen betreut werden.....
Nun kümmert sich die Dame von der BKK noch einmal darum und meldet sich morgen bei mir, damit wir die Kurklinik und den Termin wählen können.
Vielleicht mag ja einer von euch mal schauen auf der Seite gsm-gesund mit dem üblichen davor und dahinter. Dann auf Mutter/Vater/Kindkuren , dann auf Vertragshäuser und dann könnt ihr die Häuser bzw. die I-Net Seiten anklicken.
Wäre nett wenn mir jemand bei der Entscheidungsfindung helfen könnte! :-*
Mir qualmt echt der Kopf %).
In meine Wunschklinik wäre ich, wenn alles geklappt hätte, zusammen mit meiner Freundin gefahren die ihre Genehmigung gestern bekommen hat :,( ... Jetzt muß ich ganz alleine fahren , finde diese Vorstellung gerade total gruselig
:,(
Also mag mir Jemand helfen?? *bittööööööööööö*
LG Kira noch total durch den Wind :HELP:
Auch wenn ich nicht helfen kann...
mensch, das ist ja super, dass ihr jetzt endlich die Genehmigung bekommen habt.
Ich habe mir gerade mal die I-Seiten angesehen und ich muss ehrlich gestehen, dass ich da nun auf die Schnelle gar nicht weiss, wonach ich das beurteilen soll. Ich weiss nicht was ich dir raten soll, bin bei sowas aber auch gar nicht im Thema. MuKi-Kur käme für mich niemals in Frage, da ich mir das sehr stressig vorstelle, mit 2en allein.
Wie lange fährst du denn? Fahren beide Kinder mit?
Drücke dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung triffst, für dich..für euch !
Und gute Besserung euch allen !!! Ist langsam auch gut jetzt mit Winter und Krankheiten :-(
GGLG Judith
Super !!! Ich freue mich für Euch ----> LG
Juhu, siehste...
Das mit der Bernsteinklinik kann ich ja gar nciht verstehen. Paul war damals 22 Monate alt und er konnte von 8 - 12 und nachmittags nochmal von 15 - 16 Uhr betreut werden. Wir haben halt zusammen gegessen und Mittagsschlaf gemacht. Naja jedenfalls wurde ich bei Euren vielen Atemwegsinfekten schon die Ostsee oder Nordsee empfehlen. Rügens Klima hat ja dieses besondere Reizklima was bei Paul ja so vieles bewegt hatte. Hab mir die Klinik in Graal-Müritz angesehen und fand sie auch sehr schön. Sellin auf Rügen ist aber auch sehr schön. MMH,also ich bin ja für Ostsee, damit ich Dich auch besuchen kann ;-) :KISSING:
Sag bescheid, wenn Du Dich entschieden hast.
Ich drück Dich. Liebe Grüße Nici
Juhu, siehste...
OH ja du sollst mich unbedingt besuchen kommen! Ostsee steht fest!
Wie findest du denn das Kurheim auf Usedom? Ist ja auch ein IFA Kurheim , genau wie die Bernsteinklinik. Welche Insel ist denn schöner?
Boah mir qualmt der Kopf *heul*, träume sogar nachts schon von Kurhäusern.
Wichtig ist halt auch das das Burnout/ psychovegetative Erschöpfung , Reizdarm , Kopfschmerz usw. behandelt wird. Und ich muss lernen den Stress vom Essen zu koppeln, da ich dann oft gar nichts esse.
Also gar nicht so einfach :-[
Antworte mir BITTE schnell..... bekomme ja heute irgendwann den Anruf der SB!
LG und dicken Bussi
Kira die sich schon auf euren Besuch freut! [:-}
Juhu, siehste...
leider kann ich Dir zu Usedom nicht wirklich was sagen. War ja noch nie da. Habe gerade meine Kollegin befragt. Sie meint, die Strände sind auf Usedom schöner, sie Infrastruktur ist aber auf jeden Fall auf Rügen besser. Usedom erinnert schon etwas an Polen (ich hab nichts gegen Polen, will hier gesagt sein, ich habe polnische Freunde :-) :-) :-) :DRINK: ).
Hab mir die Kliniken nochmal schnell angeguckt. Ich finde, die IFA-Kliniken kommen eigentlich alle in Frage. Finde die auf Fehmarn auch schön. Ist auch ne schöne Insel. Also vielleicht fragst Du nochmal wegen der Betreuung von dem Kleinen und entscheidest danach.
Gib bescheid, ja!!?!??! Freu mich auch schon, Euch persönlich kennenzulernen.
[:-} [:-} [:-} [:-}
GGGGGLG
Nici :-) :ROSE:
grundsätzlich ist es doch gut wenn du erst mal Kur genehmingt bekommen hast.
Die LVA will mich jedes Jahr in Kur schicken (oh graus, ich hasse das ) da man dort bis zu 3 Monate bleiben darf und das ist garnichty für mich.
Sollte bisher immer ohne Kids fahren, was für die Erholung ansich auch denke ich besser ist.
Du wirst sehen man lernt in Kur sehr schnell nette Leute kennen und das ist super schön auch wenn man am Anfang etwas Angst hat, die wirklich unnötig ist
:THUMBS UP:
LG Yvonne
grundsätzlich ist das doch superklasse, daß nun endlich die Genehmigung kam. Und Nordsee finde ich persönlich klasse, weil das Klima mir bei meinem Asthma immer sehr gut tat. Ich liebe das rauhe Klima dort.
Naja, die Betreuung für Elija müsste schon gewährleistet sein, sonst macht das ganze ja wenig Sinn.
Daß Du dann ohne Freundin fahren müsstest - okay, da kann ich Deine Enttäuschung verstehen.
Aber wenn Du einmal dort bist, wirst Du ganz sicher sehr schnell Anschluss finden. Bestimmt!
Wie kommt Ihr dahin? Egal nun welche Klinik...
Mit dem Zug, oder wirst Du mit den Kindern hingebracht?
Sorry, daß ich Dir nicht konkret bei der Auswahl der Klinik helfen kann. Aber da spielt doch sehr stark der persönliche Geschmack mit. Und iNet-Seiten zeigen ja auch nicht immer alles! Ein bißchen Überraschung bleibt immer.
GGGLG Ulli & sleeping Selda
Huhu Kira!
Na das hört sich ja super an!
Wann gehts denn dann los? Und für wie lange?
Egal welches Kurhaus, ich bin ein bisschen neidisch, das wird bestimmt toll für euch! Und es wird euch allen guttun und erholsam sein.
Was macht denn Denis solange? Ganz alleine zuhause?
Ich freu mich jedenfalls mit Dir dass es geklappt hat! :-)
GLG Ilse mit Mara 21Monate und Jano inside 34+1
gratuliere! dann scho mal viel spass! lg suzi die bkk fan is *kicher*
Hi Kira, GRATULATION. Klingt doch gut :-) viel Spass. GGLG
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen