Hurra, sie fährt Fahrrad - ohne Stützräder.
wollte doch mal meinen ganzen Stolz kundtun. Lina fährt seit gestern Fahrrad und das sogar ohne Stützräder, die hatten wir nämlich noch gar nicht drangebaut.
Aber alle Leute sagen ja, dass Laufradkinder keine Stützräder brauchen - und so war es auch.
Im Winter fragte sie immer schon, wann sie denn endlich Rad fahren üben könnte. Ich sagte: "Wenn das Wetter besser wird!" - und es wurde besser. Also blieb mir nichts anderes übrig, als mit ihr gestern zu üben. Als ich sie dann losließ und sie überholen konnte, hat sie sich gefreut, wie ein Schneekönig.
Allerdings ist unser Rad so alt und klapprig - trotz Puky, dass nun doch ein NEUES her muss. Immerhin ist das Puky schon 16 Jahre alt und vor 10 Jahre vor dem Schrottplatz gerettet worden!
Falls jemand also ein Puky mit 12 Zoll abzugeben hat - her damit!
Stolze Grüße,
Ute
lg
mag sein, dass sie natürlich nicht soooooooooo lange auf dem kleinen Rad unterwegs ist, aber unsere Maus ist halt auch noch recht klein. Gerade mal 92 cm groß. Ein 16er haben wir in der Garage stehen, da kann sie noch nicht mal über den Lenker gucken ;-(
Habe jetzt ein gebrauchtes Puky Baby born für 50 € erstanden. Denke, das ist o.k.
Gruß,
Ute
lg
Glückwunsch! Bennet hat auch ein 16"! LG Kati
super echt spitze lg
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll! Bei Maya hat das damals auch so gut geklappt, aber Milla kann es noch nicht. Sie ist aber auch mehr Kickboard als Laufrad und Dreirad gefahren und vergisst noch, zu treten.
LG Mareike
Hallo Ute...ja super herzlichen Glückwunsch..
Ilyas hab ich mitte märz, war noch etwas kalt aber so schon gut zu fahren, von seinem müsste auch 12 hzoll sein, schützräder abgebaut...und er ist gleich losgedüst...anfangs hatte er noch probleme mit alleine losfahren..aber jetzt schiebt er sich an wie beim Laufrad und fährt los..klappt super...so schnell gehts..
Aber garantiert eben nur durch die Übung vom Laufrad...
Habt ihr keine Kinderbazare jetzt gehabt?Da gibts ja auch oft welche?Ich hab Ilyas das nämlich letztes jahr auf dem bazar gekauft..war 15 oder 20 euro...weiss garnicht mehr genau..war letztes jahr schon...ist spitze und ihm gefällts auch damit zu fahren...
haben aber leider keines abzugeben...:-(
Weiterhin, viel spass beim Fahren für Lina:-)
lg vici
Hallo Ute
Herzlichen Glückwunsch, Alexander fährt schon seit letztem Jahr November fahrrad ohne stützräder. er hat auch ein 12 Zoll rad, das 16Zoll ist doch noch um einiges zu groß.
LG Natalie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen