Suchen Menü

Hurra, Mika ist sauber......und mal wieder ein Bild

...und ich habe mir für die "ersparten" Windeln etwas sommerliches zum Anziehen gekauft....;-)

Stellt Euch vor, ich war letzte Woche nach über einem Jahr mal wieder in der Stuttgarter City zum Shopping...Papa war zuhause und ich hab mir meinen Großen geschnappt und dann sind wir los....hat mal richtig Spaß gemacht, und zum Abschluß haben wir uns dann noch in den Biergarten gehockt und getafelt - kam mir vor wie auf Urlaub......

Aber ansonsten läuft's hier vor den Ferien ganz schön rund.....bin wirklich froh, wenn die Ferien beginnen....irgendwie sind alle unsere Akkus ganz schön leer....

Sommerlich heiße Grüße

vom mütterchen+4

Bisherige Antworten

Hallo,

ich denk, Dein Mika ist noch so "babymäßig"? *ggg* Und dann ist er schwuppdiwupp trocken! Ist ja super! Und richtig schnuckelig ist er auch noch.

Lucia ist auch seit ein paar Wochen sauber - innerhalb von wenigen Tagen war das geritzt. Selbst nachts war es absolut kein Problem - dabei hatte ich mir immer (offensichtlich unnötig) Gedanken gemacht, wie man das wohl nachts auf die Reihe kriegt. Aber nach zwei drei Nächten trockener Windel haben wir sie einfach weggelassen... *g*

LG, Alex mit Lucia 2 J bald 10 M und Jonathan 15 M

Hallo mütterchen,
ist ja super! Das erspart eine Menge Zeit und Geld, was? :-) Bei uns läuft es im Moment auch ganz gut... toi toi toi... für Pipi geht Matthea zuverlässig auf die Toilette, und für Aa sagt sie mir jetzt immer Bescheid, dass sie eine Windel möchte. Ich bin heilfroh, dass überhaupt was "rauskommt", so dass ich dieses Arrangement absolut in Ordnung finde. Gestern hat sie gesagt, wenn sie Aa ins Klo macht, wünscht sie sich dafür ein orangenes Kleidchen. Aha. Also habe ich (billig im Ausverkauf - wer weiss ob es ihr noch passt, wenn es endlich mal soweit ist ;-)) eins gekauft und das hängt jetzt an ihrer Schranktür auf Augenhöhe. Resultat war, dass sie heute erstmal gar kein Aa gemacht hat. Ich hoffe, das ist nicht der Anfang einer neuen Verstopfungsphase. Aber ich will mal optimistisch sein.
Ganz süß übrigens, Dein Mika! :-)
LG Katja

Hallo Katja,

ich finde auch, dass dieses Arrangement vollkommen in Ordnung ist. Und ein super Schritt in die richtige Richtung. So war es bei Lucia ja auch (glücklicherweise ohne die Verstopfungsmisere) - und von einer Sekunde auf die andere hat sie ins Klo gemacht. Praktisch zum Pipi machen aufs Klo und als "großes Mädchen" wieder runtergeklettert, weil's "passiert" ist... ;-)

Ich drücke die Daumen, dass die Verstopfung Euch bald verschont!

LG, Alex

Hallo Alex,
ich glaube, das Kleidchen bleibt noch ein bisschen hängen :-) Heute früh kam Matthea freudestrahlend an und verkündete, dass sie jetzt Aa ins Klo machen würde. Hat sich auch draufgesetzt, fing dann aber doch an zu weinen und sagte, sie möchte doch lieber eine Windel und lieber kein Kleidchen. Na gut, was solls. Kaum hatte sie die Windel an, kam auch schon was. Und das ist für mich echt die Hauptsache! Nichts ist so schlimm wie ein völlig aufgelöstes Kind, dass mich nach einem Einlauf nicht mehr sehen will und schreit, dass ich weggehen soll und es mich nicht mehr lieb hat :-( Echt ganz schön schlimm - und wenn man sowas dann alle ein bis zwei Wochen hat, geht mir das schon an die Substanz (nach einer Stunde ist zwar immer alles wieder vergessen und ich darf sie doch wieder drücken, aber ich würde sie einfach auch so gerne trösten in diesen schlimmen Momenten und darf nicht).
Vielleicht gelingt uns der große Wurf ja auch irgendwann mit so einem "Zufallsprodukt" wie bei Euch :-)
LG Katja

Hallo Katja,

tja, ich möchte hier gar nicht verraten, wieviele "arrangements" wir hier schon hatten, bei 4 Kindern.....

aber was tut man nicht alles, um zum Ziel zu kommen.....momentan sind's bei uns Fußball-Sammenkarten und ähnliches - aber das wirst Du bei deinen Mädels wohl eher nicht brauchen...;-)

Das nächste was ich meinem Süßen noch abgewöhnen muß, ist der Schnulli......komischerweise ist er der einzige von vieren, der einen Schnulli vehement fordert....aber mit irgendwas werde ich ihn sicher auch 'rumkriegen - wäre doch gelacht....schließlich sind doch alle kids irgendwie "käuflich"... :ROSE:

Außerdem geht's zum 01.11. in den Kindi - und da kann mal wohl kaum mit Stöpsel im Mund ankommen...

LG vom mütterchen+4

Hallo nochmal,
das Schnullerthema haben wir glücklicherweise vor 4 Wochen erfolgreich hinter uns gebracht. Matthea war ja auch ein totales Schnullerkind, und dafür ging es eigentlich vergleichsweise einfach. Nachdem ich ein paarmal von der Schnullerfee erzählt hatte, sagte sie irgendwann, dass sie sich von der Schnullerfee einen blauen Rucksack für den KiGa wünscht. Witzigerweise hatte ich zufällig ausgerechnet einen blauen KiGa-Rucksack schon für sie im Keller liegen.
Eines Abends hat sie dann (auf Nachfrage meinerseits) eingewilligt, ihre Schnuller auf den Küchentisch zu legen und ohne ins Bett zu gehen. Hat dann noch 2-3 Abende ein bisschen gemoppert, aber auch gleichzeitig allen und jedem erzählt, dass sie jetzt ein großes Kindergartenkind ist und einen blauen Rucksack von der Schnullerfee bekommen hat.
Dann hat sie noch bis vor ein paar Tagen nach dem Schnuller gefragt, wenn sie sich wehgetan hat, aber auch das ist jetzt durch. Yippie! Sie hat nämlich am 2.8. ihren ersten KiGa-Tag, und ich wollte sie auch nicht mit Stöpsel losschicken :-)
Das Kleidchen hängt übrigens immer noch unbenutzt am Schrank; heute musste es dann doch wieder die Windel sein - vielleicht sollte ich es doch mal mit Fußballsammelkärtchen versuchen? ;-)
LG Katja

....und ich versuch's mal mit Kleidchen.....;-)

aber mal ehrlich, ob wohl Kindererziehung auch ohne Bestechung funktioniert....?????....

ach übrigens, mußte meinen Mann auch zum Sommerurlaub "überreden", er wollte eigentlich nicht mehr - was ich ihm dafür versprochen hab, sag ich hier lieber nicht öffentlich, hahahaha

LG aus dem sonnigen Süden der Republik

vom mütterchen+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen