Suchen Menü

Hurra: Meine Mutter-Kind-Kur ist genehmigt! Und habt ihr Tipps?

Hallo,

ich hatte ja schon mal geschrieben, dass 2009 nicht mein Jahr war. Im Mai kamen die ersten persönlichen Katastrophen und ab da, ging es stetig bergab.

Meine Krankenversicherung hat es auch so gesehen und mir die Mu-Ki-Kur genehmigt.

Jetzt weiß ich noch nicht, wo es hingehen soll.

Mir schwebt der April vor und gerne Nord- oder Ostsee, weil sowohl Kaja als auch ich Probleme mit den Bronchien haben.

Habt ihr Tipps für mich?

LG Bettina

Bisherige Antworten

Hurra: Meine Mutter-Kind-Kur ist genehmigt! Und habt ihr Tipps?

Hallo Bettina!
Glückwunsch zur genehmigten Kur! Ich wohne in "Nordsee-Nähe" (naja, ist jedenfalls ca. 1- 1 1/2 Stunden von uns weg ;-)) und kann dir da verschiedene schöne Orte empfehlen. Allen voran natürlich die Inseln (Norderney & Co), aber auch Bensersiel ist z.B. richtig schön.
Ich kenne mich nur leider nicht mit den Mutter-Kind-Kuren und den Kliniken aus, könnte mich aber mal schlaumachen, wenn du möchtest.
LG,
Ela

Hurra: Meine Mutter-Kind-Kur ist genehmigt! Und habt ihr Tipps?

Hallo Ela,

ich habe heute eine Auswahl der möglichen Kliniken, mit denen meine Krankenversicherung kooperiert, erhalten.

Hier ist der Link zu den Kliniken: www_punkt_mutter-kind_punkt_de (ich schreibe den Link so verschlüsselt, sonst löscht QM vielleicht).

Kannst du mir etwas davon empfehlen (außer Sylt, da ist kein Platz mehr frei in meiner Zeit)?

LG Bettina

Hurra: Meine Mutter-Kind-Kur ist genehmigt! Und habt ihr Tipps?

Hallo Bettina,
eine Bekannte von mir war mit ihren Kindern im Lotte-Lemke-Haus in Bensersiel. Das soll super sein - steht aber leider nicht auf deiner Liste.
Die Häuser/Einrichtungen sagen mir nichts, sehen aber allesamt ja sehr heimelig aus, oder? ;-)
Was die verschiedenen Orte angehen, kann ich dir von dieser Liste Friedrichskoog und Grömitz empfehlen.
Liebe Grüße,
Ela

Hurra: Meine Mutter-Kind-Kur ist genehmigt! Und habt ihr Tipps?

Danke, liebe Ela,

ich schau mir jetzt mal die Häuser heute Abend ganz in Ruhe im Netz an und google mal nach Kommentaren dazu.

LG Bettina

Hurra: Meine Mutter-Kind-Kur ist genehmigt! Und habt ihr Tipps?

Danke, liebe Ela,

ich schau mir jetzt mal die Häuser heute Abend ganz in Ruhe im Netz an und google mal nach Kommentaren dazu.

LG Bettina

Hurra: Meine Mutter-Kind-Kur ist genehmigt! Und habt ihr Tipps?

Hallo Bettina,
leider nicht, da ich selber noch nicht gefahren bin. Von der Ostsee allerdings höre ich fast nur gutes. Ich werde meinen Antrag auch im Januar noch abgeben und habe mir auch schon 2 ausgesucht...da ich nach Indikationen gehe...mir bringt die Klinik nichts, wenn kaum mein Zeug behandelt wird :-).
Ich an deiner Stelle würde mir die Kliniken ansehen, durchlesen, Fotos ob du dich da wohl fühlen kannst...dann google mal die Klinik nach Berichten. Habe da schon viel gefunden was andere zu schreiben. Ist sehr hilfreich. Gibt auch Bewertungen zu Kliniken. Schau da auch mal nach oder bei quali unter Mu-Ki-Kur anfragen.
lg cube :-)

Hurra: Meine Mutter-Kind-Kur ist genehmigt! Und habt ihr Tipps?

Hallo Cube,

danke für die Tipps. Heute Abend nehme ich mir mal die Zeit und lese alles durch. Bin mal gespannt, was ich so im Netz finde.

LG Bettina

Hurra: Meine Mutter-Kind-Kur ist genehmigt! Und habt ihr Tipps?

hi bettina!

wars leicht die kur zu bekommen? darf ich fragen, was du da so angegeben hast? und wird kaja dort mitbehandelt? hat sie was chronisches?

ich hab seit ca 8 jahren ziemliche rückenschmerzen und bin ständig bei der krankengymnastik...meinst du das würde schon ausreichen?

ich traue mich irgendwie net, weil ich denke, viele andere haben viel "schlimmere" beschwerden?!? außerdem ist sophia ja auch noch so klein ... vll warte ich noch ein jahr oder so...

tipps hab ich von daher leider keine für dich, aber wenn du dich dann auskennst, kannst du mir ja tipps geben ;-)

lg

dani

Nur kurz und heute Abend kommt noch eine PN

Hallo,

ich hatte vor 1,5 Jahren schon einen Antrag gestellt, der abgelehnt wurde.

Kaja hat nur sehr oft eine Bronchitis, aber da genügt als Therapie ja schon die Seeluft.D. h. sie wird nicht mitbehandelt.

Gut ist natürlich, dass sie schon 3 Jahre alt ist und im KiGa, dadurch kann sie dort fremdbetreut werden und ich habe Zeit für meine eigenen Anwendungen. Unter 3jährige werden nur während der Anwendungen betreut und mit Kaja hätte ich das kaum hinbekommen.

Vielleicht schreibst du mir noch, wo du versichert bist, das scheint auch eine Rolle zu spielen.

LG Bettina

PN ist unterweg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen