Suchen Menü

Hurra! Die Abrechnung ist fristgerecht geschafft...

... trotz kindlicher Dauerbelagerung und Mann mit chronischem Zeitmangel, konnte ich den fetten Abrechnungsordner am Donnerstag fortschicken.... Jetzt bleibt nur Daumendrücken, dass sich keine unerwarteten Rückzahlungen ergeben.
Nun gilt es, noch ein paar andere Dinge (aber mit weniger Verantwortung behaftete) zu erledigen, dann geht es am Freitag ab nach Fronkreisch...
Kind, Hund und Mann sind glücklicherweise gesund, also schaut alles gut aus.
Zum Xylit kann ich nach 10 tägiger Anwendung übrigens nur gutes vermelden: Mittlerweile putze ich mir die Zähne zunächst mit meiner normalen Zahncreme, danach einmal mit Xylit. Mit dem Zeugs spüle ich während der Gesichtspflege noch weiter den Mund und spucke es dann aus. Tagsüber schaufle ich mir nach dem Essen ein wenig Xylit in den Mund und spüle damit die Zähne.
Ergebnis nach 10 Tagen sind weißere Zähne und rosigeres, festeres Zahnfleisch. Die hartnäckigen Belege (nicht kariös) an den versteckteren Stellen der Weisheitszähne (ich habe noch alle Zähne, es ist ziemlich voll in meinem Mund ;-)) lösen sich tatsächlich, und, wenn ich nicht träume, will sich sich das vom zu festem Putzen an einigen Stellen zurückgeschobene Zahnfleisch wieder langsam über die Zahnhälse schieben.
Naëls Zähne putzte ich nur abends auf diese Weise. Ansonsten nimmt er sich gerne nach dem Essen etwas Xylit auf die Zahnbürste und lutscht sie aus. Seine Zähne leuchten noch weißer als sonst. Und ich habe irgendwie das angenehme Gefühl, etwas gegen potentiellen Karies tun zu können.
Die Lust auf Süßes bleibt weiterhin gedämpft. Bis jetzt ist Xylit also für uns ein voller Erfolg!
Das war nun mein Sinnlosposting zum Sonntag...
liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Hurra! Die Abrechnung ist fristgerecht geschafft...

HI, super, dass Du die Abrechnung geschafft hast.

Aber ich glaube, Du hast sie auch beim Zähneputzen immer noch im Kopf wenn sich die Belege (Beläge) lösen ;-).....

Vielleicht sollte ich mir das Wunderzeug auch mal zulegen?

LG, Claudia, die noch gar nicht auf Deine PN reagiert hat - sorry -: klar, verstehe, dass Ihr lieber in einem Rutsch fahrt, vielleicht klappt ja so mal irgendwann :-)

Hurra! Die Abrechnung ist fristgerecht geschafft...

Liebe Anja,
weißt du überhaupt, was du mit soviel freier Zeit nun anfängst ;-) Aber wie ich dich kenne, hast du dich schon wieder ins nächste projekt gestürzt, was hoffentlich spannender als die Abrechnung ist.
Das mit dem Xylit klingt wirklich interessant. Habe gesehen, das es einige Zahnpasten damit gibt. Werde wohl mal unseren ZA danach befragen. Ich wundere mich nur, wenn das so ein Wunderzeug ist, warum hört man nicht mehr davon?
LG
Yvonne

Freizeit? Freizeit...

... habe ich dennoch nicht so wirklich. Heute muss ich noch schnell einen Computerwechsel vorbereiten, d.h. den alten verkaufsfertig machen (glücklicherweise übernimmt der "Apfelhändler" unseres Vertrauens den Verkauf. Auch die Formatierung der Festplatte, aber sensible Daten will ich mal dennoch wacker löschen. Beschweren kann ich mich aber keinesfalls, denn der neue wartet schon seit einer Woche auf mich. Endlich kann ich mich freuen....
Heute Abend war denn auch der erste Elternabend meiner Mamakarriere. Morgen zwischen Schwimmen und Kindegruppe noch schnell um persönlichen Gespräch zur betreuenden Französin... etc. pp.. Ihr kennt das ja schon alles - wir sind ja noch Kiga-anfänger ;-).
Zwischen den Reisevorbereitungen versuchen wir auch noch unser neues Reisevehikel zu erwerben (second hand), aber ich fürchte, dass wir diese Aktion nun wirklich nicht mehr hinbekommen, und mit dem alten Golf fahren werden.
Warum Xylit noch nicht bekannt ist? Das wird, so vermute ich, mit der Lebensmittelverordnung zusammenhängen. Eine Bekannte, Besitzerin eines Bioladens erzählte mir, dass auch die Zulassung von Stevia, einer althergebrachten Pflanze (Stevia rebaudiana) von der Zuckerlobby verzögert wird. Sie hat ähnlich positive Eigenschaften wie Xylit, darf bislang aber erst als Badezusatz (!) verkauft werden. Es scheint sich aber bald etwas bezüglich der Zulassungsverordnungen zu ändern. Hoffen wir das Beste! Man mag es ja nicht wahrhaben, aber es hängt wie immer am Geld. Man stelle sich die Konsequenzen für die Zahnarzt und Zahnersatzbranche vor, sollten sich nur 50% der erwarteten positiven Auswirkungen auf due Zahngesundheit bewahrheiten. Wer jemals eine Zahnersatz oder eine Krone bezahlen musste, weiß, wovon ich spreche .... ;-). Das wäre tatsächliche der wirtschaftliche Katastrophenfall.
Übrigens glaube ich, dass der Volksgesundheit ganz bewusst solch "kleine" Leiden wie Fußpilz und dergleichen zugemutet werden, weil damit gut und langfristig zu verdienen ist, aber niemand daran stirbt.... Wie kann es sonst sein, dass wir zum Mond fliegen, aber unseren Fußpilz dorthin mitnehmen? Was ollen denn die Außerirdischen Kollegen von uns halten? :-)
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen