Suchen Menü

Hunger benennen?

Hi, ich frag mich grad, ob es Zufall ist oder nicht. Meine Kleine sagt gelegentlich, wenn sie in die Küche kommt "mmmaaahh". Dem sagen wir so, wenn wir essen und etwas gut schmeckt (Dialekt, weiß nicht, ob ihr das kennt). Auf jeden Fall gibt sie erst Ruh, wenn ich ihr etwas zu essen gebe. Sie zerrt mich dann auch an den Knien usw. Mein Großer hat das nieeee gemacht. Er hat mir sicher bis er 3 Jahre alt war nie gesagt, dass er Hunger hat. Er hat halt gegessen, wenn es etwas gab. Was meint ihr? Machen das eure Kinder auch so oder ähnlich? LG Nikki
Bisherige Antworten

Re: Hunger benennen?

Hallo Nikki,
Nele krabbelt auch in die Küche, stellt sich auf Höhe der Brotschneidemaschine und macht Radau und hört auch erst wieder auf, wenn sie ne Scheibe Brot in der Hand hat.
Lg Sandra

Ja, Yannick macht das auch. Er sagt dann ständig "mämmäm" (unser Kosewort für essen, halt typisch schweizerisch *g*) bis er etwas bekommt :-)
LG, Mele

Ein Wort für Hunger gibt's bei uns nicht. Louis geht einfach an den Brotschrank und nimmt sich was raus, dann weiß ich, dass er Hunger hat. Oder er sagt krei (=Brei) und versucht auf seinen Hochstuhl zu klettern. Ansonsten haben wir Wörter für Brot (brot), Grissini (grini), Banane (nane), Milchflasche (lala), aber er muß schon recht hungrig sein, damit er von sich aus was sagt. Ich kann auch fragen, aber dann sagt er oft ja, obwohl er gar nicht so hungrig ist. Das braucht alles noch ein bisschen fine-tuning :-)
LG,
Salvi

hallo nikki,
ich habe ja hier ein kleines "nicht-laufendes-sprachwunder" zu hause.
stella sagt klar "UNGAAA" und meint damit hunger und sie kann sogar mitteilen worauf "appel, brot oder brei"
ich glaub schon,d as die DAS zumindest schnell drauf haben;)
sie ist auch nur zufrieden, wenn dann in jeder hand was essbares ist *g*
liebe grüße
isa mit stella, die neuerdings den kater ruft "oooohhwaaaalsskiiiiii" (er heisst kowalski)

Hi du,
Konrad sagt entweder mmmmmmmhhhhhhhhhh oder nana (heißt eigentlich Banane, steht aber momentan für alles Essbare).
Grüßle
Medi

@euch

Hi, ja ich finds echt gewaltig. Da gibts Kinder, die sogar sagen/mitteilen können, auf was sie Hunger haben. Respekt!Also mein Großer konnte das wie gesagt mit 2 noch nicht mit 2,5 noch nicht, irgendwann mit 3 hat er dann immer gesagt, er hätte Bauchweh, bis ich dann mal draufgekommen bin, dass wahrscheinlich sein Magen knurrt *ggg*. Echt unglaublich diese Unterschiede. Danke für eure Antworten und lg Nikki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen