Huhu von den Krankis...
oh ja...ich freue mich auch,dass es so gut klappt. Nur man hat immer so ein komisches Gefühl...das eigene Kind irgendwo bei einer fremden Frau :-) Aber ich habe gehört,man gewöhnt sich dran... :-))
liebe Grüße und auch gute Besserung
Sweta mit Lisa *31.01.06
Ups, zu schnell
danke für das Daumendrücken vor einigen Tagen, als ich die erste Erkältungswelle dieses Winters kommen sah!
Hab leider Recht behalten, Simon bekam den Pseudo-Krupp, und auch noch extrem schlimm. War den ganzen Abend schon auf dem Sprung, und kurz vor 23 Uhr hörte ich dann den ersten bellenden Huster. Bin gleich hingesaust, und da lag er schon keuchend und mit vor Panik weit aufgerissenen Augen im Bett. Hab ihn geschnappt, sofort Zäpfchen und raus in den Garten. Nach einer Viertelstunde bakm er wieder etwas besser Luft, und wir sind wieder rein. Hab ihn inhalieren lassen und dann hat er ein Eis gekriegt, aber es wurde nicht so richtig. Musste um Mitternacht noch unsere Ärztin rufen. Mit einem zweiten Zäpfchen und Adrenalin über den Inhalator hats dann geklappt, um kurz vor eins setzte er sich grinsend auf und ging ein Spielzeug suchen...
Die Erkältung ist jetzt richtig da, aber es geht, nur ist er die ganze Woche nicht im KiGa gewesen. Und ich hab mir bei der Gartenaktion selber was geholt, hatte nur T-Shirt und Socken an, weil ich gerade Jonah wieder zum Einschlafen brachte, als es losging und mir nichts mehr überziehen konnte, weil sich Simon so panisch an mir festklammerte. Na ja, das geht auch wieder vorbei. Nächstes Mal denke ich da besser mit.
Ich hoffe, Ihr seid alle wieder gesund???!!!
GLG Sara
Re: Ups, zu schnell
puuuh, das ging aber klimpflich. aber nun ist ja alles ok.?!
hut ab, was du da gemacht hast. woher holt er denn das??
du wirst bestimmt bald wieder gesund. drücke dir die daumen.
so, nun muss ich zu meiner schreimotte. die schreit ja immer abends, ohne grund. bin hier schon fix und alle.
:(
glg jutta die das gefühl hat, dass die erkältung im anmarsch ist.......
na, hat sich die Schreimotte beruhigt? Jonah schreit zwar nicht, aber die letzten Tage ist er auch anstrengend, denn der Witzbold fängt immer im Bett an rumzualbern, obwohl er schon total hinüber ist. Rollt sich auf den Bauch, zupft am Nestchen rum, kichert - dauert jetzt viel länger als sonst, ihn zum Schlafen zu kriegen.
Simon hat schon mit 6 Monaten Pseudo-Krupp gehabt, nach einer fiesen Bronchitis und Lungenentzündung. Und jetzt kommt es mit jeder Erkältung, wird erst besser, wenn sie so 6 sind, dann ist die Luftröhre groß genug, dass sie nicht mehr zuschwellen kann. Noch zwei Jahre *grusel*...
GLG Sara
uuuhhh, da habt ihr ja was mitgemacht!
gut dass du weißt was zu tun ist. ich habe von pseudo-krupp nun schon öfter gelesen, weiss eigentlich gar nicht was das genau ist. klingt sehr schlimm und ich wüßte überhaupt nicht was man machen soll/muss bei so einem anfall.
für eure restlichen erkältungen wünsche ich euch gute besserung!
lg maria mit moritz, beide erkältet *bääähhh*
hab dir gerade eben eine pn geschickt.
glg jutta
Pseudo-Krupp
ja der Pseudo-Krupp ist ziemlich häufig geworden. Simon hat den schon, seit er 6 Monate ist.
Wenn die Zwerge einen Infekt haben, schwillt plötzlich die Luftröhre zu. Die Anfälle kommen entweder gegen 23 oder gegen 6 Uhr, hat was mit dem Nervensystem zu tun. Sie husten dann bellend (obwohl sie vorher noch keinen Husten hatten) und kriegen keine Luft mehr. Dann muss sofort ein Cortison-Zäpfchen her und man geht mit ihnen möglichst an die kalte Luft und trägt sie solange. Eis ist gut, sobald es etwas besser ist und inhalieren. Nach einer (sehr langen) Stunde ist es meist gut. Simon kriegt dann immer nach 48 Stunden einen zweiten Anfall. Den seh ich aber dann schon gegen 20 Uhr kommen, und gebe ihm gleich ein Zäpfchen. Mit ungefähr 6 Jahren ist dann die Luftröhre weit genug, dass es nicht mehr vorkommt.
Ist für mich der absolute Horror, aber wenigstens haben wir da Routine drin. Ich kann immer anschließend stundenlang nicht schlafen, aber während des Anfalls darf man sich nix anmerken lassen, das verstärkt sonst nur die Panik bei den Kleinen.
Ich hoffe, Du brauchst diese Infos nicht, aber wenn Dir mal sowas ähnliches unterkommt, ruf gleich einen Notarzt...
GLG Sara
Re: Pseudo-Krupp
ich stelle es mir auch schwer vor dass man in so einer situation selber "ruhig" bleibt. dass du dann lange nicht schlafen kannst verstehe ich vollkommen!
ich wünsche euch dass das nicht so schnell wieder kommt!
alles gute für deine beiden! lg maria
Hoffe ihr seid bald wieder auf dem Weg der Besserung!!!
Glg Sanni
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen