Huhu, uns gibt es auch noch...
entschuldigt bitte meine lange Abwesenheit, irgendwie wollte ich Euch schon vieeel früher auf den neusten Stand bringen. Naja...
Also mit Merlin ist diese Ritualgeschichte glücklicherweise fast erledigt [:-}
Er wollte ja alles nach einem bestimmten Schema und am besten nur er und kein anderer. Die Situation hat sich wirklich sehr entspannt. Zwar will er immer mal wieder den Ton angeben, aber das ist ja normal.
Was die Verbesserung jetzt herbei geführt hat, tja. Ich denke mal einfach er hat sich weiter entwickelt und ich bin nur noch zum Teil darauf eingegangen. Wenn er unbedingt das Rollo jeden Abend runter machen will, dann bitte. Ich frag jetzt immer, ob er mir dabei helfen möchte oder ob ich das allein machen soll. Manchmal sitzt er dann schon mit dem Abendbuch parat und ist wahrscheinlich schon ein wenig zu faul, um noch mal aufzustehen, dann "darf" ich allein ;-)
Also die Situation ist jetzt himmlisch im Gegensatz zu vor ein paar Wochen. Also doch nur eine seeehr ausgeprägte Phase und kein Autismus oder ähnliches. Mir fällt da echt ein Stein vom Herzen...
Hatten gestern Kinderfasching, stell mal Fotos ein. War so was von süß, die kleinen Mäuse mit großen staunenden Augen!
So, dann will ich mal die schönen Sonnenstrahlen draußen mit Merlin genießen, neue Hausschuhe müssen für den Kiga auch noch gekauft werden, völlig "durchgearbeitet"!
Liebe Grüße an alle, Doreen.
cool ein Indianer :-)
HalloDoreen,
schön das ihr noch lebt :-)
Bei uns ist am Do und Fr Karnval im Kiga, habe 2 Clowns und 2 Piraten-Männer!, und vorgestern auf Wunsch von Silas noch schnell 2 Tütawehr-Tshirts in Gr 128 zum drüberziehen bei Kidnerbutt bestellt, so das genügend auswahl da ist :-)
Stell dann nächste Wo mal wieder Fotos ein.
LG
Jassi
PS: Schön das eure Phase besser geworden ist
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen