Suchen Menü

Huhu, mal vorsichtig um die Ecke gucke....

... ich möchte mich kurz mal bei allen melden, die mich noch hier aus dem Forum kennen. Heute ist wieder so ein Tag, an dem es mir mal wieder besser geht. Bei euch mitzulesen geht mittlerweile, je nach Tagesverfassung.

Gestern hatte ich natürlich wieder ein Erlebnis, was mich total aus der Bahn geworfen hat. Meine Arbeitskollegin ist Tante geworden. Als der Anruf kam, war ich nicht in der Lage, ihr zu gratulieren. Mir sind die Tränen gekommen:,( :,( und schon kamen wieder diese Fragen auf: Warum andere? Warum ich nicht? Ich habe immer das Gefühl und suche bei mir die Schuld, obwohl ich weiß, dass keiner Schuld hat. Aber trotzdem, man fühlt sich so hilflos.:-X

Ich drück euch alle.:KISSING:

Sandra mit Sternchen Louisa

Bisherige Antworten

Hallo Sandra!
Natürlich erinnere ich mich an Dich! Es tut mir sooo leid, dass es für dich doch noch nicht so weit sein durfte! Schuld hat keiner! Irgendeinen Grund gibt es leider immer - es ist schwer, das nachzuvollziehen! Meine Freundin hat im 6. Monat ihr Baby verloren und der anderen fehlten nur noch wenige Tage bis zum ET, als das Baby tot war. Ich weiß, dass es keine Erleichterung ist, dass es noch schlimmere Fälle gibt, aber ich würde mir wünsche, lieber früher das Baby zu verlieren, als später. :SORRY:
Ich wünsche Dir, dass es dir bald wieder gut geht und du auch die Freude der anderen ertragen kannst! Aber lass dich nicht drängen! Jeder braucht Zeit, den Verlust zu verarbeiten. Ich wünsche Dir, dass ihr das schafft und vielleicht irgendwann einen neuen Angriff starten könnt.
Ganz liebe Grüße,
Annie

Hallo Sandra,
ja, ich erinner mich noch an dich!!! Ich hoffe, es geht dir so weit gut!
ich kann es mir vorstellen, dass es für dich hart ist, wenn um einen herum alle SS sind oder gesunde Kinder zur Welt bringen dürfen.
Ich denke, wenn ihr wieder Kraft habt und es erneut versucht, dass es dann klappt und das dein Würmchen bei dir bleiben darf. Gib dir nicht die Schuld an dem. Wer weiß wofür es gut war!!!!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Mut.
Fühl dich gedrückt.
GLG Kerstin

Hi Sandra,
schön das du dich mal meldest.
ICh kann dich da gut verstehen, mir ging es genauso nach der FG... unsere Nachbarin hat kurz drauf ein Baby bekommen... das war ganz schlimm für mich. Vor allem konnte mich keiner verstehen :-(
Du hast auf jeden Fall keine Schuld!!!
Drück dich ganz fest.
LG Miri

Meine liebe Sandra,

ich finde es unglaublich stark, dass Du ins Forum schaust und uns HAllo sagst. Als ich 09/2004 eine FG hatte, da konnte ich keine Sekunde mehr ins Forum schauen.. Es tat mir einfach zu weh und ich muss ganz ehrlich gestehen, ich hab mich immer gefragt, warum ich mein Krümelchen hergeben musst... warum hat es nicht jemand anderen getroffen???

Es ist einfach ein super trauriges Gefühl... es läßt ein nicht so einfach los. Mir hat es geholfen, die Trauer zu zu lassen und zu weinen, wenn mir so war. (meist wollte ich auch alleine sein in meinem Schmerz) So nach und nach ging es dann und ich habe diesen Schicksalschlag für mich angenommen und in mein Leben geschlossen... genauso wie ich mein verlorenes Kind in mein Herz geschlossen hab.

Es geht irgendwann wieder bergauf und Du lernst mit diesem Gefühl zu Leben. Es gehört zu Dir/Euch!!

Ich weiß, wieviel Kraft es Dich kostet, bei uns vorbei zu schauen.. also vielen Dank für Deine Grüße!!!!

Ich drück Dich mal ganz ganz doll und wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft!!!!

LG Kaja:KISSING: :KISSING:

Liebe Sandra,
du wirst auch wieder mama werden, ganz bestimmt! Gib nicht auf. Es gab bestimmt einen Grund warum dein Sternchen gehen musste!
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen