Huhu...auch kurz reinwinke... ;-)
bei uns hat gerade der Kindergarten 3 laaaaange Wochen Ferien... %)
..und da ist es bei uns gerade ziemlich turbulent.
Die Jungs kann ich gar nicht so auslasten, dass mal Ruhe wäre.
Gut noch eine Woche, dann hat zumindest mein Mann auch noch eine Woche mit uns gemeinsam Urlaub :-)
Unser Urlaub liegt irgendwie schon gefühlte 10 Jahre zurück, dabei ist er doch gerade erst 4 Wochen her... :-X
Was gibt es sonst noch?
Naya schläft (leider!) immer noch sehr unruhig und wird aber auch immer noch gestillt.(Mama trennt sich so schwer)
Tags so 2mal, meist zum einschlafen und in der Nacht zwischen 2-4mal.
Da muss ich schon sagen, das sieht man mir mittlerweile auch bisl an... meine Augenringe lassen grüssen! :-[
Essen klappt mittlerweile bei uns ganz gut.
Mittags, wie abends, wie zwischendurch... gerne natürlich auch vom Tisch. Aber ihre Gläschen isst sie auch noch sehr gerne.
Sie krabbelt ziemlich flott durch die Gegend und zieht sich an sämtlichen Gegenständen (inkl. menschlicher Beine) sehr gerne hoch.
Und "läuft" auch bisl an den Händen- aber dann eher auf Zehenspitzen.
An Möbeln dagegen kommt sie schon gut allein rum ;-)
..ich bin ja gespannt-
meine Jungs waren ja auch eher die "Frühstarter" und sind dann doch erst mit 16 bzW 18 Mon gelaufen.
Schaun` mer mal.....
Ach ja, wo sind denn die ganzen Schulanfanger-Mamis?????
Sind Eure Schultüten schon fertig gebastelt????
Bei uns findet der Schulstart ja "erst" am 17. September statt.
So!
Nun bin ich Euch noch ein paar Photos schuldig, eher ich mich wieder ins "Getümmel" stürze....
im Urlaub, unter einem "Heumännchen"
Ben mit seiner, von Mama selbstgebastelten Schultüte
..sieht nach Urlaub aus, ist aber "nur" unser Naherholungsgebiet mit aufgeschüttetem Sand :-)
und immer noch beliebt: Steine lutschen ;-)
GGLG Sandra, die verspricht, sich wieder öfter zu melden, wenn die Ferien vorüber sind !!! :THUMBS UP:
sonst ist bei uns auch vieles ähnlich... essen wei bei euch, stillen auch, schlafen auch ;-) ja ja so sind die Weiber ;-)
und hier noch ein Bild von unserer Grinsemaus
ach und das Schleifchenbild will nicht... keine Ahnung warum... muss mal ein neues machen.
lg miri
Hihi............ ;-)
Hab wirklich herzlich grinsen müssen, mit dem verschmierten Mund!
Wirklich Zucker Deine Maus!
Aber an ihrem Haarwachstum könnte sie mal arbeiten.... :-D
..ist noch bisl "dürftig" für ein Mädel... kommt schon!!!!! :THUMBS UP:
Naya lässt ja ihre Spängchen nicht mehr im Haar-
die reisst sie sich immer innerhalb kürzester Zeit wieder raus und steckt sie sich dann in den Mund :-(
Na toll! Jetzt haben wir soooo viele Clips und die bleiben gerade alle im Schrank...
Was macht denn Eure Second Hand Laden mit Spängchenverkauf?
Läuft es gut???
GGLG Sandra
Hihi............ ;-)
Aber ich hoffe das die Spängchen noch bisschen besser gehen.. naja so hat Joelle mal ganz viele ;-)
lg miri
Hihi............ ;-)
Aber Du siehst es ja sportlich ;-)
Profitierst Du auch von den Klamotten, ich meine das rosa Kittyshirt (vom Photo) hattest Du ja sicher auch nicht von den Jungs über ;-)
LG Sandra
Hihi............ ;-)
lg miri
Hi Sandra
richtig schöne fotos!
haben hier gerade auch kiga ferien. auch 3 wochen. haben jetzt auch schon 2 wochen davon rum.. Kiga darauf kann ich zu not verzichten. viel schlimmer finde ich dass paralell eben auch kein Turnen, Ballett und schwimmen ist... insgesamt ist es dann wirklich zäh. so gut kann man die kids gar nicht auslasten. tatjana steckt gerade die ganze überschüssige energie ins zicken! :DEVIL:
zusammen mit meinem Trotzkopf Sarah ist die Mischung zum davonlaufen.
glg Sonja
ach ja Du hast ja zwei Mädels zum "zicken" :-)
Wobei mein Grosser auch eine Zicke ist-
mein Mann meinte damals (als wir Naya noch nicht hatten)
wir brauchen gar kein Mädchen, wir haben doch Ben... :-D
Und der zickt aber auch mal für zwei!!! :-D :-D
Ja Du hast recht, kein Schwimmen,keine Krabblegruppe,...
..schon bisl öde... und dann noch so viele Freunde im Urlaub!
Dann schauen wir mal, wer heute Nachmittag überhaupt auf dem Spielplatz anzutreffen ist ;-)
LG Sandra mit 2 JUngs und einem Mädel, aber auch zwei Zicken
Huhu Sandra !!! Hier hier hier ...
Jana kriegt ein Einhorn, Fynni eine Rittergeschwistertüte und Ole eine Mäusetüte ... hihi ...
bei uns gehts am 25. los ... und meine Tochter zählt schon die letzten KiTa Tage ... hach ...
LG Iri, die zur Zeit auch nur gelegentlich reinschaut !
So ne süsse Bande....
Kein Wunder kommst Du nicht mehr ins Forum.... :-D
Also wirklich Respekt!
Mir hat die von Ben schon gereicht...
..wir haben im Kindergarten sogar den Rohling selbstgebastelt...
..da war ich dann froh, dass sie irgendwann fertig war ;-)
Also Linus & Naya bekommen daher selbst gekaufte :-)
Wie geht es Dir mit dem Schulanfang?
Ich muss ja sagen, ben freut sich deutlich mehr, wie ich... :-[
... von mir aus, hätte er ruhig noch ne Weile in den Kindergarten gehen können... ist so schön behütet alles...
LG Sandra, die sich immer bisl schwer mit Veränderungen tut
Tolle Bilder - und super Schultuete!!!
wann geht es denn los fuer den Schulanfaenger?
LG. Isa
wir wohnen ja hier in Baden- Württemberg und sind
mit Bayern zusammen, immer die, die als letztes wieder Schule haben.
Bei uns geht es für die Schulanfänger ab dem 17.September los...
..ist also noch bisl hin.
Wenn die Kindergartenferien vorüber sind, darf Ben auch noch (bis dann die Schule anfängt) noch in den Kindergarten gehen.
Also hat der richtige "Abschied" noch gar nicht stattgefunden.
Kommt einer Deiner Jungs auch schon in die Schule?
Oder ist er sogar schon...?
LG auf die Insel
Sandra
Hier geht es am 3.9. wieder richtig los - also noch ein paar Tage Ferien.
Ist schon aufregend, so mit Schulkind. Ich war letztes Jahr auch sehr emotional (und nein, das lag nicht daran, dass ich hochschwanger war ;-)
LG. Isa
Ben freut sich so auf die Schule- ich nicht so. Ich hätte die so "behütete Zeit" gerne so bisl gehabt...
Ist eben doch ein grosser Schritt fr die Zwerge, plötzlich SCHULE zu haben.
Und den nun auch den "Ernst des Lebens" so nach und nach selbst zu spüren.
Wird schon.... ;-)
..wir haben es ja auch überlebt....
LG Sandra
schöne Bilder hast Du da wieder reingestellt....Klasse!! :OK: :OK: :OK: :BRAVO: :BRAVO:
Na,hast Du Deine Rasselbande gerade beschäftigt???
Naja,wenn Dein Markus jetzt dann auch Urlaub hat kann er ja das Animationsprogramm übernehmen u Du Dich bequem zurücklehnen ;-)
Wir waren heute bei der U6,alles bestens mit Paul, der hat doch glatt gleich mal wieder mit der Sprechstundenhilfe geflirtet...tststs :-X :-/
Wir hören bestimmt in den nä Tagen mal wieder voneinander.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Ggggggggggglg Petra u Paulchen,der in 2Wochen schon 1Jahr wird :,(
ja, Naya schläft gerade, so hab ich kurz Zeit fürs Forum;-)
Nachher gehts aber gleich weiter auf den Spielplatz... bisl müde machen die Jungs ;-)
Wie sehen denn Eure kommenden Wochenenden aus, zwecks einem Treffen mal "mit allen"?
Ach und wieviel wiegt Paulchen denn nun mittlerweile??? *neugierigbin*
GGGGGGGLG Sandra
Wäre suuuper wenn das klappen würde [:-} [:-}
Hier Paulchens Werte:
Größe:74,5cm
Gewicht:9550gr (gar net sooo viel,oder???)
KU:47cm
geimpft wurde er auch u war gaaaanz tapfer,hat gar keine Miene verzogen...naja er war ja mit flirten beschäftigt :-D :-D
Und soll ich Dir das aller aller neueste erzählen,eben ist er mal einen Schritt frei auf mich zugelaufen,naja ein Minischritt zwar aber immerhin...
Viel Spaß auf dem Spielplatz.
Gggggggglg Petra
..ich klärs mal, wenn Markus zuhause ist.
Bisher hat er immer noch keinen Feierabend- der Arme!
Ist noch im Büro... :-(
Aber morgen ist ja Wochenende und da leg ICH mal die Füsse hoch ;-)
Wünsch Dir was!
GLG Sandra
Auf den letzten Drücker...
Zum Glück brauche ich keine Geschwistertüten! Felix kommt in die 3. Klasse und findet das total "uncool" und will lieber ein Päckchen. Naja, und Sina hat halt Pech. In 4 Jahren bastele ich nach Wikinger- und Mortorcrosstüte dann eine mit rosa Feen und Prinzessinnen für sie!
LG Ulrike, die sich nach 6,5 Wochen Ferien wieder auf ruhige Vormittage mir der kleinen Maus freut!
bisher haben wir ja auch "nur" 3 Wochen Kindergartenferien...
..und dann erst ab nächstem Jahr 6 Wochen Schulferien- ach ist schon ganz schön lange... ;-)
Geniesst Du es auch so, mal die "rosa Seite" auszuleben?
Oder bist Du nicht so sehr der Typ?
Ich muss ja echt gestehen, dass ich mich sooo drin auslebe,
(rosa Kleidung, Spängchen,Puppe ausgegraben)
dass ich befürchte, dass Naya später mal rosa voll doof findet.
Denn gerade spielt sie am liebsten mit den Autos der Jungs :-)
GLG Sandra
eigentlich ist rosa gar nicht meine Farbe. Anfänglich war ich etwas genervt, daß wir nur rosa und pink Sachen geschenkt bekommen haben. Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und kaufe sogar selber manchmal rosa Shirts. Allerdings entwickelt sich Sina zu einem richtigen Dreckspatz, am liebsten wühlt sie in dunkler Erde und krabbelt wirklich in jede Pfütze - und da sind dunkle Farben einfach von Vorteil. Ihre Puppe findet sie super, ansosnten will sie aber natürlich alles das haben, womit die Jungs spielen (Dinos, Autos, Lego, .....)
Aber ohne Frage, ich war total happy, als wir erfahren haben, daß wir ein Mädchen bekommen - auch wenn ich nicht auf rosa Kleidchen stehe! Ich freue mich schon auf die Shopping-Touren und Kaffee-Pläuschchen :-)
Liebe Grüße,
Ulrike
ja ich glaube der Spruch trifft schon zu:
"Söhne hat man, bis sie selbst eine Frau haben.
Töchter dagegen behält man ein Leben lang."
In diesem Sinne bin ich auch sehr froh, beides zu haben.
Denn meine Jungs möchte ich natürlich auch nicht missen :-)
LG Sandra
lg von Fee
also basteln tu ich ja schon gerne... aber nicht unbedingt Schultüten.
Aber bei uns im Kindergarten ist das aber schon jahrelange Tradition, dass man sich trifft und dann sogar den Rohling der Tüte selbst bastelt.
Das hätte ich von mir aus, jetzt auch nicht gemacht, sondern auch gekauft ;-)
Nun denn.. noch zweimal im Leben basteln... dann haben wir das auch überstanden.
Wann kommt Deine Grosse in die Schule ?
LG Sandra
lg von Fee
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen