Huhu! Wenig los hier?
Kommt es mir nur so vor, weil ich im Moment mal wieder etwas mehr Zeit habe, oder ist hier im Forum in letzter Zeit wirklich weniger los? Ehrlich gesagt kommt mir das ja ein wenig entgegen - denn die Ferien enden diese Woche und das bedeutet, dass ich ab Donnerstag wieder vollzeit arbeiten werde. Da ich die Schule gewechselt habe, muss ich mich wieder stärker in die Unterrichtsvorbereitung knien als bisher... Aber der Unterricht wird sicher mehr Spaß machen!
Am Samstag wird Hannah eingeschult - ich bin ja mal gespannt, ob ihre Freude an der Schule lange anhält oder ob sie nach ein paar Tagen gelangweilt ist... ;-))
Lars rennt inzwischen richtig und fährt mit seinem Bobbycar wie ein Rennfahrer im Eiltempo um Tische und Stühle - gestern ist er sogar bei Nachbarn die Rampe herunter gesaust, dass es mir ganz Angst und Bange wurde. Ihm nicht - er hat nur gelacht. *g* Zähne hat er immer noch "nur" 6 Schneidezähne, der Kampf mit einem weiteren Schneidezahn und einem Backenzahn ist noch in die Verlängerung gegangen...
Nebenbei bin ich ja noch schwanger und ständig müde - naja, ein wenig hat die Müdigkeit in den letzten Tagen nachgelassen, es war schon schlimmer. Und ich bekomme jetzt schon eine Wampe! Dabei habe ich laut Waage maximal 1kg zugenommen - aber keine Hose passt mehr, ich habe sogar schon meine SS-Hose an! Aber die will ich in der Schule noch nicht anziehen, da müssen Hosen in größerer Größe her halten... Aber ich bin erst in der 11.SSW - und habe schon einen deutlich sichtbaren Bauch! *grummel*
So, genug berichtet und gejammert! Ist ja lang genug geworden...
Erzählt doch mal, was bei euch so los ist!
LG
Anke
Jaaaaaa woooooo seid ihr alle ??????????
Finde auch das es hier sehr ruhig geworden ist. Lese viel in den anderen Foren da sich hier nichts tut.
Amelie macht gerade ziemliche Sprünge in der Entwicklung. Laufen tut sie ja schon seit fast 5 Monaten.Krabbelt auf die Couch und mittlerweile auf die Stühle.Zähne Nr.9 und 10 haben wir jetzt.
Ich freue mich auch bald wieder SS hosen anzuziehen. Bin noch nicht schwanger. Aber wir arbeiten bald dran.
Schöne Kugelzeit wünsche ich dir noch. Halte uns auf dem Laufenden wie es dir geht.
So ich hoffe auf mehr Beteiligung demnächst... von allen.
LG Manu - die sich gerne mit den anderen austauscht
Re: Jaaaaaa woooooo seid ihr alle ??????????
Lars hat das Gehen auch mit einem Jahr gelernt, aber jetzt läuft er im Sinne von rennen. Das habe ich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Auf die Stühle kommt Lars noch nicht alleine, aber auf Sofa und Sessel und oft auch aufs Bett. Aber nicht immer!
Mal sehen, wie viel Zeit mir demnächst für meine Foren bleibt... Anfangs sicher erst mal etwas weniger, aber ich hoffe, dass sich das schnell wieder ergibt. Spätestens ab Februar (Beginn des Mutterschutzes) müsste ich dann wieder Zeit im Überfluss haben! *ggg*
LG
Anke
Ich bin hier :-)
Lars hat das Gehen auch mit einem Jahr gelernt, aber jetzt läuft er im Sinne von rennen. Das habe ich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Auf die Stühle kommt Lars noch nicht alleine, aber auf Sofa und Sessel und oft auch aufs Bett. Aber nicht immer!
Mal sehen, wie viel Zeit mir demnächst für meine Foren bleibt... Anfangs sicher erst mal etwas weniger, aber ich hoffe, dass sich das schnell wieder ergibt. Spätestens ab Februar (Beginn des Mutterschutzes) müsste ich dann wieder Zeit im Überfluss haben! *ggg*
LG
Anke
Re: Huhu! Wenig los hier?
wie geht es dir denn damit, dass deine große in die schule kommt? hab gerade gelesen, dass es den müttern viel schwerer fällt als den kindern :-)
meine maus ist immernoch grippig, und sowas von heiser! hindert sie aber nicht am quatschen! zur zeit tobt sie gerade durchs wohnzimmer mit lautem indianergeheul immer hinterm hund her!
was sagt denn deine neue schule, wenn du schon nach 6 monaten wieder ausfällst? und wie lange möchtest du diesmal aussetzen? bei lars hast du doch sofort wieder angefangen oder? Ich hab übrigens bei rinah auch ab der 11. oder 12. woche schwangerschaftshosen getragen, weil alles andere am bauch gedrückt hat, obwohl ich zu dem zeitpunkt schon mehr als 5 kg abgenommen hatte und leicht in meine alten hosen gepasst hätte. du musst das so sehen: die hosen sind ja nur für 30 wochen, da muss man sie frühzeitig schleppen, sonst lohnt es sich nicht!
gruß
Jeannine
Meine neue Schule weiß es noch nicht... Ich würde im Februar in den Mutterschutz gehen (kurz nach den Zeugnissen - super timing *g*) und dann wären nach Entbindung und wieder Mutterschutz "nur noch" etwa 8 Wochen Unterricht bis zu den Sommerferien - daher würde ich zwei Monate Elterzeit nehmen, dann mit meinem Mann wieder tauschen. Er will dann wieder ein Jahr zu Hause bleiben.
Ich werde die SS-Hose sicher noch etliche Wochen tragen, aber bevor ich nicht in der Schule bekannt gegeben habe, dass ich schwanger bin, muss das ja nicht sein...
LG
Anke
ja, ich habe auch den Eindruck, es ist weniger los. Ich bin meistens abends ziemlich fertig und Deborah hält tagsüber kaum eine Sekunde still und hat nur Dummheiten im Kopf. Wenn sie schläft, bin ich damit beschäftigt durch die Wohnung zu düsen und sie einigermaßen zu ordnen und zu säubern. Mit Deborah klappt das nicht - habe heute versucht mit ihr zu staubsaugen. Sie saß auf dem Staubsauger - die Luftansaugung funktionierte nicht mehr richtig - sie versuchte mitzusaugen - aber alleine. Dann zog sie mir nur noch den STecker rauß - wenn ich ihn wieder reinsteckte heulte sie vor Wut. Jonathan geht seit heute wieder in den Kiga und ich habe etwas Luft. Zudem suchen wir ja immer noch nach einem Haus und da versuche ich gerade raußzufinden, ob es in dem einen Ort auch entsprechende Kinderbetreuungsmöglichkeiten gibt usw. - ist alles sehr zeitraubend. Ich bin nur froh, dass ich nciht wieder schwanger bin - nochmal diese Übelkeit - nee, geht es dir gut - bis auf die Müdigkeit? GLG Karin
Hannah ist damals auch immer auf dem Staubsauger geritten! Lars dagegen hat richtige Panik vor dem Gerät - schon von Anfang an, keine Ahnung, warum das so ist!
Eigentlich geht es mir in den letzten Tagen gut. Mir ist gelegentlich übel, zwei oder drei Mal habe ich auch über der WC-Schüssel gehangen, aber außer einem dicken Rülpser kam nichts raus... Ich bin halt schnell aus der Puste und habe eigentlich zur Zeit oft keinen Hunger - und dennoch diese Wampe... *ärger* Ich habe Panik davor, wieder so viel zuzunehmen! Auch wenn ich weiß, dass ich das ein Jahr später wieder los bin. Dieses eine Jahr plus die SS ist halt irgendwie zu lang...
Wir können hier auch nur Ordnung und vor allem sauber machen, wenn Lars im KiGa ist.
Habt ihr noch kein Haus gefunden, das ihr in die engere Wahl nehmen würdet? Ich drück euch die Daumen, dass ihr schnell was schönes findet! Und die entsprechende Kinderbetreuung gleich mit dazu! (Vielleicht gibt es ja Tagesmütter in dem Ort?)
LG
Anke
Ich würde das zweite Halbjahr aussetzen und bis zu den Sommerferien zwei oder drei Monate Elternzeit nehmen, dann würde mein Mann wieder für ein Jahr übernehmen.
Gestern habe ich bei der ersten Dienstbesprechung und dem Lehrerausflug die Kollegen an der neuen Schule "kennengelernt" (ich habe mir etwa fünf von 80 Namen gemerkt...). Scheint wirklich total klasse dort zu sein und alle sehr nett und freundschaftlich miteinander umzugehen.
LG
Anke
Nach der nächsten Untersuchung beim FA werde ich spätestens was sagen "müssen" - falls nicht irgendwem vorher schon mein Bauch auffällt. Der scheint ja wirklich von SS zu SS eher nach vorne gewölbt zu sein! Fürchterlich.
LG
Anke
Unsere Nachbarin hat mich allerdings heute gefragt, ob ich schwanger sei, weil ihr mein Bauch aufgefallen war...
LG
Anke
Wenn auch meist nur als Mitleser....
Derzeit ist hier etwas Chaos, denn wir bereiten einen Flohmarkt am Wochenende vor. Dann bin ich heute dummerweise blöd umgeknickt und kann kaum laufen und seit heute mittag weiß ch, daß der Große ab Freitag in den KiGa geht... also jede Menge trouble ;-) Aber alles soweit ok, bis auf meinen Fuß, der fies schmerzt.....
LG, Sabine
Schön, dass der Große ab Freitag in den KiGa geht. Aber wieso weißt du das erst seit heute Mittag? Rutscht er nach?
LG und viel Erfolg am Wochenende!
Anke
vielen Dank für die guten Wünsche.. ich denke, in ein paar Tagen ist der Fuß der Alte ;-)
Wegem dem Platz liegt es in der Tat daran, daß ich ihn erst Monate nach Meldeschluß angemeldet habe und einfach gehofft habe, daß noch einer oder mehrere wieder abspringen und wir o unverhofft zum Glück kommen *g* Ich hatte mir vorher nicht gekümmert, weil er "ja erst" drei ist und ich mit dem ganz Kleinen ja eh zu Hause wäre.. Andererseits ist es aber auch so, daß der Große viel Bewegung und alles braucht, sowie andere gleichaltrige Kinder und das ist was, das kann man denen zu Hause so nicht mitgeben....daher mein Versuch, ihn da jetzt anfangs zumindest nachmittags für ein paar Stunden zum Spielen unterzubringen ;-)
LG und Dir auch alles Gute :)
Sabine
das ist bestimmt das Sommerloch :-).
HIer ist wie immer Action. Ich traue mich nur schon gar nicht mehr zu berichten. Wie schon so oft, wacht die Julia ständig auf in der Nacht, ich bin schon extrem übermüdet. Sie möchte gerne den ganzen Tag Bücher anschauen. Sagt jetzt Mama, Papa (allerdings nur so, nicht zu uns) Eis (ein NAchmittag mit Oma bringt sowas hervor) und Hoppa (soll hoppsa) heißen.
Rumrennen tut sie auch wie eine angestochene, es ist echt toll mit anzusehen wie schnell die Entwicklung geht. Vor ein paar Wochen konnte sie noch nicht mal laufen und läuft sie schon die Treppen rauf und runter.
Einschulung ist ja auch wieder großer Meilenstein.
Ich hatte in der SS so SS-Hosen, denen hat man das gar nicht angesehen, meine Kollegen haben nichts gemerkt.
Wegen dem Gewicht kann man wohl nichts machen, es geht ja zum Glück wieder weg danach. Ich wünsch dir weiterhin fröhliches Kugeln.
LG
Ilona
Was für SS-Hosen waren das denn? Muss ich mal nach suchen! Ich habe nur eine Jeans, die vorne diesen Gummieinsatz hat - und der fällt natürlich auf. Jedenfalls wenn die Oberteile nicht immer ganz darüber liegen...
Gestern hatte ich eine normale Jeans an, gelegentlich habe ich einfach den Knopf aufgemacht.
LG
Anke
ich glaube das waren sogar welche vom C&a, die haben nen Gummizug im bund aber nicht diesen gummieinsatz. allerdings hat die hose auch keine knopfleiste also fällt es evt schon auf.
lg
ilona
Danke! Werde einfach mal suchen... *g* LG
ich glaube das waren sogar welche vom C&a, die haben nen Gummizug im bund aber nicht diesen gummieinsatz. allerdings hat die hose auch keine knopfleiste also fällt es evt schon auf.
lg
ilona
hm, ich habe im Moment eigentlich gar nichts zu schreiben, aber hier ist auch recht wenig los. Yannik ist auch vor einigen WOchen eingeschult worden, und es gefällt ihm noch. ER ist aber auch erst im Juni 6 geworden und hat mit noch einigem Problemchen.
Um dIe Arbeit beneide ich dich. Ok, ich gehe auch arbeiten und Vollzeit könnte ich mir im Moment gar nciht vorstellen (habt ihr eine Tagesmutter für Lars und was machst du dann mit Hannah?) Mir fehlt jedoch die feste Aufgabe, bei mir auf der Arbeit (ich arbeite 2 volle Tage) ist es ziemlich unbefriedigend.
Dann würde ich auch gerne nochmals eine Schwangerschaft erleben, aber das ist nicht möglich, denn das ist halt nciht drin. Wir mussten mit dem dritten Kind schon sehr überlegen und sind finaziell an unseren Grenzen, bewegen und auf einer Gratwanderung zwischen mehr arbeiten und Zeit für die Kinder haben. Yannik hat ADHS und das macht es nicht gerade einfacher.
Nun ja, das war mein Jammern zum Tage..., sorry.
LG Barbara
Wieso sorry? Manchmal muss man halt jammern - und ich "freue" mich halt auch gelegentlich, wenn andere jammern, weil es zeigt, dass auch andere Probleme und Problemchen haben! Freuen ist natürlich nicht wirklich wahr, aber ich weiß so spontan keine bessere Formulierung - ich hoffe, du verstehst mich da richtig! ;-)
Lars geht in den KiGa bzw. die KiTa, wo er seit Mai mit Hannah zusammen war. Dreimal die Woche bin ich früh genug zu Hause, um Hannah an der Schule abzuholen. Mein Mann holt gerade seinen Stundenplan ab, mal sehen, wie sein Unterrichtsende so liegt. Notfalls übernimmt unsere Nachbarin Hannah mittags erst einmal (für maximal eine Stunde), das hat sie schon letztes Jahr angeboten und Hannah will das auch gerne machen. Konkret planen können wir das aber erst heute Nachmittag!
Für uns ist nach dem dritten Kind definitiv Schluss - mal sehen, wer sich da sterilisieren lässt... So weit sind wir uns schon einig, über das "wer" wollen wir uns gemeinsam beraten lassen.
Bin ja so gespannt, wie die nächsten Wochen so laufen... Hannah in der Schule - ein merkwürdiges Gefühl! *g*
LG
Anke
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen