Suchen Menü

Huhu Silke: Wie war der erste Schultag *neugierigbin*????

Bisherige Antworten

Hallo Käthe!

Das ist echt lieb, daß Du an uns denkst (auch Dein Posting unten). DANKE!

Es war eigentlich ein ganz toller Tag. Morgens natürlich noch ein bißel zäh nach dem wecken ... aber die beiden haben sich gefreut, sind ohne Zögern in die Schule marschiert, haben sich dann auch von uns "gelöst" (Lukas ist da ja eher so das Problemkind). Aber als ich ihm erklärt hab, daß er jetzt mit der Klasse gehen muß, war das kein problem. Halt gut, daß er immer seinen Bruder an der Seite hat, wobei der sich dann anderweitig orientiert hat und Lukas sich ein Mädel, das er vom Kiga kennt, "geschnappt hat" und mit Arm um deren Schulter in der Kirche zur Kindersegnung saß *gg*

Die Geschenke aus der Schultüte waren natürlich toll, Hausaufgabe haben sie heute freiwillig gemacht, in getrennten Zimmern, weil sich der eine durch den anderen angeblich gestört gefühlt hat. Egal, mal sehen, wie es morgen wird.

Morgen müssen die beiden dann erstmals mit dem Bus los. So ein bißel hab ich noch Schiß, daß Lukas streiken könnte, in den Bus zu steigen, aber eigentlich sollte er über das Klammer-Alter weg sein, oder? Ich denke eher, Valentin heult wieder, wenn die beiden einfach davon fahren!

Ich werd Dich mit Fotos versorgen versprochen. Weiß nur net, wie ich die hier reinkriege, aber erstmal warte ich noch auf die Fotos vom Fotografen, die sind hoffentlich besser als unsere "Schnappschüsse".

Wie wars bei Euch? Alles geklappt mit neuem Lehrer? Und den neuen Klassenkameraden Deiner Tochter? Ist ja schon blöd, wenn immer irgendwas neu ist und die Kids sich wieder total umstellen müssen.

Heute sind alle müde und ohne motzen eingeschlafen (außer Valentin natürlich). Mal sehen, ob es so bleibt.

Warst Du jetzt eigentlich noch impfen mit Elias?

Glg, Silke

Huhu Silke,...

...freut mich, dass alles gut gelaufen ist.

Haste heut geheult am Bus?

Ich hab da die erste Zeit immer geheult, als ich mein kleines Mädel in den großen Bus gesetzt hab, auch deshalb weil sie selber so Angst davor hatte.

Fällt mir heut noch schwer an der Bushaltestelle.

Ich hab sie heut noch hingebracht, da sie heut soviel zu schleppen hatten.

Aber ab heut mittag geht das Busfahren wieder los.

Stell Dir vor, sie hat heut schon 6 Stunden voll Unterricht. Ganz schön hart. Und dann jeden Tag 6 Stunden außer Donnerstag. Das wird auch mit Mittagessen ne Umstellung, da muß sie jetzt alleine essen.

Das war eigentlich unsere gemeinsame Mahlzeit, die anderen Beiden haben wir meist getrennt gegessen.

Aber das werd ich jetzt umstellen, muß wohl ein gemeinsames Abendessen einführen, denn eine Mahlzeit zusammen ist mir schon wichtig. ISt halt ein Mehraufwand, denn wenn man Elias schnell abfüttert und dann nebenbei noch die Großen, das war schon gemütlich:-P .

Der LEhrer ist nett. Sie sitzt in der ersten Reihe, neben ihrer besten Freundin. Hat auch den gefürchteten Direktor nicht in Sport, lief also alles bestens. Und die meisten aus ihrer Klasse waren auch vorher in der 2. Klasse bei ihr.

Übrigens, als ich grad Jakob in den KiGa gefahren hab, hat Elias 15 Min. gebrüllt, bis ich wieder da war:-| , hat sich von meinem Mann nicht beruhigen lassen%) . Er hängt sooo extrem an mir.

Wegen impfen, gut dass Du mich erinnerst%) , werd gleich mal den KiA anrufen....

Halt mich auf dem Laufenden zwecks Hausaufgaben....

GLG, Käthe:ROSE:

Hallo Käthe!

Nein, ich hab nicht geheult. Mir war schwer ums Herz, aber die andere Mama ist so ne "Gescheite" und hat mich zugelabert und die Kids sind so schnell im Bus verschwunden (nur ein Kleinbus da nur 6 Kids), daß gar keine Zeit für ne richtige Verabschiedung geblieben ist.

Valentin hat geheult, weil die beiden einfach so weggefahren sind ...

Ist ja schön, daß bei Deinem Mädel auch alles so toll geklappt hat.

Mittagessen: ja das ist dumm, wir essen immer abends alle gemeinsam, wenn mein Mann heimkommt, weil ich da ja nochmal koche, weil der untertags nicht richtig ißt. Aber abends ist es halt dann schon stressig, bis die Küche aufgeräumt ist, die Kids bettfertig - und momentan müssen sie schon um 19.00 im Bett sein, weil sie ja so früh raus müssen. Muß sich alles erst einspielen.

Wir haben noch keinen Stundenplan, also weiß ich jetzt nicht, wann die Beiden dann heimkommen, wenn es "richtig" läuft. Heute ist 11.20 Schluß und morgen auch, das ist noch ne gute Zeit für gemeinsames Essen und dann kann Valentin danach ins Bett und wir Aufgaben machen. Hoffe das klappt so, wie ich mir das vorstelle.

Aber heute vormittag tigere ich jetzt durchs Haus und bin ständig am Denken, wie die beiden wohl in ihrer Schulbank sitzen, ob Lukas sein Pausenbrot ißt (oder ob er da keine Zeit dazu hat) usw. Glucke eben ...

Macht Elias das öfter mit dem Heulen? Also Valentin heult schon, wenn ich mich verabschiede und er bei Papa bleibt, aber das ist dann gleich vorbei.

Stell Dir vor, gestern waren die Schwiegers doch zum Kaffee da, sind dann erst so 17.30 über die Wiese zu Fuß nachhause. Wir sind noch ein Stück die Straße mit und wollten sie verabschieden - und Valentin ist einfach mitgegangen. Hat zwar dauernd "mama" gerufen und ich hab ihm dann gesagt, ich geh jetzt nicht weiter, muß noch Abendessen machen für die Großen, dann hab ich ihm tschüß gesagt, er hat gewunken und ist mit Oma/Opa mitgegangen. Das hat er noch gar nie gemacht ... und Opa hat ihn dann 15 Min. später mit dem Auto wiedergebracht, er saß ganz stolz in Benedikts Sitz ... zum Schießen echt. Vielleicht werd ich dann nen "Oma-Tag" mit Valentin einführen, wenn das nachmittags mit den Aufgaben nicht so in der Schlafenszeit klappt ..

Sorry, was ich wieder alles schreibe ... und was Du alles lesen mußt.

Schluß jetzt,

lg, silke

Hallo Silke!

Muß jetzt morgen zum Impfen (das hast Du mir eingebrockt:-P ).

Elias heult normal nicht, weil ich meistens unbemerkt verschwinde. Kann mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich in die Arbeit gehen müßte...

Wie wars heut mit Hausi?

Das mit dem ganzen vormittag dran denken, kenn ich auch.

Als mein Mädel in die erste Klasse kam, hab ich auch ständig am Stundenplan geschaut, was sie wohl grad hat und macht....

Irgendwann gewöhnt man sich dran, obwohl ich heut auch ein paarmal geschaut hab.

War ganz gut heut mittag: Wir waren um 12.45 Uhr fertig mit essen und Elias ins Bett bringen. Und bis dann Maria um halb 2 heimkommt, hab ich mich noch etwas auf die Couch legen können.

So, ich Strohwitwe werd wohl noch etwas fernsehen....

Wann habt Ihr denn Elternabend? Wir am Dienstag in der Schule und am Mittwoch im KiGa. Da geh aber grundsätzlich ich, denn mein Man erzählt dann nichts oder merkt sich fast nichts...%)

GLg, Käthe:ROSE:

Huhu Silke,...

Liebe Käthe!!Na siehst Du es klappt alles!!MMh das mit dem nicht los lassen ist echt nicht so einfache,einerseits freut man sich ja darüber,aber dann braucht man doch auch ab und zu mal ein bisschen Zeit für sich!!Mir geht das so,grad abends bin ich froh wenn meine Räuberbande schläft!!Nick macht immer noch so ein Pallaver.Vorhin habe ich ihn zweimal in sein Bett gelegt und dann immer wieder zu mir genommen!!Gegen halb zehn habe ich ihn dann bestochen,habe gesagt Dein Bär und Hase sind so traurig denn sie vermissen Dich so!!Habe ihm noch 8mal LALELU vorgesungen u habe dann gesagt Mama muß AA.Da durfte ich tatsächlich gehen u habe nun etwas Zeit fürs Forum,Männe schaut Fußball!!So weiterhin gutes Gelingen in der Schule!!LG Katja

Na,das war doch ein guter Start!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen