Suchen Menü

Huhu Käääääätheeeeee!!

Ich drück schon mal die Daumen für heute nachmittag!!! Ganz cool bleiben, ja!:BRAVO:

Hab gestern den lauwarmen Krautsalat gemacht aus dem Heft - der war lecker.

Und morgen will ich das Brot machen, aber hast Du das so gemacht wie es drinsteht? Teig in Backpapier wickeln, in den kalten Ofen legen ... wird das was??? Klingt komisch :-|

Hast die Medis heute schon genommen?;-)

Glg, Silke *die heute die Speisekammer gemistet hat, mann, was sich da so alles ansammelt ..."

Bisherige Antworten

Was habe ich verpasst,was ist los??Na,ich drücke mal mit!!LG Katja

na wegen TM - also eigentlich O.T. für hier - aber sie freut sich bestimmt, wenn Du mitdrückst! Lg, Silke

Na, dann drück ich auch mal mit... Lg NIcky

Wie lieb von Euch,...

...die Vorführung war vormittag!

Alles lief gut, Essen hat geschmeckt und ich war diesmal in Rekordzeit ferit (unter 2 Stunden).

Leider haben einige abgesagt, aufgrund des Wetters.

Es war dann nur eine ernsthaft Interessierte da und ne Oma als Statistin.

Naja, jedenfalls war die eine Frau schwer beeindruckt. Mal sehen....

Das Autofahren war nicht so einfach und mein Mann ist jetzt noch sauer, dass ich aufgrund der Strassenverhältnisse nicht abgesagt hab, aber das wollte ich einfach nicht.

Wenn dann will ich als zuverlässige R. bekannt werden.

Naja, mittags waren die Strassen frei und ich konnte mit 130 km/h heimrasen.

Jetzt kocht mein Milchreis und meine Familie ist schon satt (hatten lasagne von gestern).

Achso, die Medis werd ich gleich nehmen! Danke! KAnnst mich jeden Tag erinnern!

Also, die Brote stell ich meistens ne 1/4-1/2 Stunde auf den Kachelofen.

Aber bis der Ofen hochheizt geht das Brot auch. Ich mach halt meistens Brot, wenn ich vorher im Bakcofen koche und dann ist er schon heiss.

Lass es doch einfach ne Viertelstunde auf 50C und dann stellste hoch!

In Backpapier einwickeln locker (wie ein Bonbon) mach ich immer wegen der Form. Mit Übung bekomm ich es jetzt schon ganz gut hin.

Gestern hab ich meinem Mann aufgetragen, dass Brot in den Ofen zu schieben.

Hab dann nochmal nachgesehen, und wollte die Zeitschaltuhr aktivieren.

Da seh ich, dass das Backpapier zu weit hochgeht zu den Heizstangen. Hab dann das Blech rausgezogen und siehe da, es war schon ne Flamme am Papier.

Gerade nochmal gut gegangen. Ich hatte noch gesagt, pass auf, dass das Papier nicht die Heizstangen berührt%)

So, mein Milchreis...

GLG und Danke, Käthe:ROSE:

Hallo Käthe!!

sorry, da hatte ich den Termin wohl verwechselt - leide wohl immer noch unter Still-demenz, ob das je wieder anders wird???:-(

Nichtsdestotrotz hab ich an Dich gedacht - und ist doch toll, wenn die Vorführung so gut geklappt hat! Ich freu mich mit Dir! Hoffe, die Bestellung folgt ganz schnell!

Also bei uns hats ja die ganze Nacht gestürmt und geregnet und heute den ganzen Tag auch. Der Schnee ist fast weg - schade. Richtiges Sauwetter hier. Da wäre mir der Schnee auch lieber!

Hab vorhin das Brot noch gemacht - aber in meiner Backform so wie sonst auch. Und es ist wirklich gut geworden. Das mit dem Backpapier hab ich noch nie so gemacht - werd ich aber mal ausprobieren. Nur hab ich die Kids zum Turnen gefahren als das Brot im Ofen war - und dann hab ich lieber die Form genommen (Deine Schilderung mit brennendem Backpapier hat mich dann doch ein bißel abgeschreckt).

Ach noch was wegen Deinem Pesto: ich hab letztes Mal schon nicht soviel Öl reingetan; dieses Mal hab ich doppelte Menge gemacht und wohl zu sehr am Öl gespart; es hat sich mit den Nudeln nicht so recht vermischt. Hab ich es dann wohl zu trocken gemacht??

Mein Papa hat nämlich ne Lieferung bekommen und eine Schwägerin (EINE nicht DIE Schwägerin) auch und alle sind begeistert. Aber mir wars zu trocken ...

Glg, Silke

Hallo Käthe!!

Huhu Silke,

also bei mir ist das Pesto auch immer recht trocken.

Es dauert etwas, bis man es unter die Nudeln bekommt.

Mußt selber ausprobieren. Ich mag lieber weiger Öl und misch dann halt länger;-)

Freu mich, dass Dir das Brot schmeckt!

Ich find das Rezept echt klasse. Habs schon 3x gemacht und morgen ist es wieder dran. Wird wohl unser Standartbrot.

GLG, Käthe, die noch kein Pesto mit TM gemacht hat, da sie immer noch die Vorräte aufbraucht:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen