Suchen Menü

Huhu....

Huhu Mädels,
ich wünsche Euch noch nachträglich ein gutes Neues Jahr,
mit viel Gesundheit, Zufriedenheit und das Gelingen einiger kleiner oder auch grösserer Vorhaben!
:THUMBS UP:
Seit Montag sind bei uns die Winterferien vorüber und ich komme wieder zum lesen hier bei euch...
Was gibt es bei uns Neues?
Eigentlich gar nicht sehr viel-
Naya ist nun 15 Monate alt, bekommt gerade 4 Backenzähne gleichzeitig %) was auch wieder in der Nacht zum Tragen kommt.
Laufen kann sie prima - auch im Schnee ;-)
Und davon haben wir ja gerade ne Menge!
Aber wer nicht, oder?
Ansonsten stille ich immer noch...
..und ich glaube, wenn ich es "ausreizen" würde, dann stille ich noch wenn sie in die Schule kommt.... :-[
Jetzt fängt sie nämlich schon richtig auch am Tag an, wenn sie an die Brust möchte am Shirt ziemlich energisch zu ziehen-
und das auch gerne mit "Ton".
Wie ist das so bei euch?
Wer stillt denn auch immer noch???
Ich hab noch zwei Bilder, die ich euch nicht vorenthalten möchte....
Familie Schneemann (wurde allerdings schon im letzten Winter gebaut)
das Bild entspricht eher den hier aufgetürmten Schneebergen
..in diesem Sinne, warten wir wie lange der Winter noch anhält!
GLG Sandra mit Naya, die schon sehnsüchtig den Frühling herbei sehnt
Bisherige Antworten

Huhu....

Hallo Sandra,

Euch auch Alles Gute im Neuen Jahr und VIEL Gesundheit!!!

Die Bilder sind ja entzückend - wir haben noch mehr Schnee 8-) . Mein Vater und mein Bruder haben ein riesiges Iglu für die Kinder gebaut... Macht schon Spaß, so viel Schnee.

Das mit der Stillerei läuft bei uns genauso. Auch Kornelius zupft am Shirt und "kramt" im Ausschnitt. Das ist ja noch okay, aber wenn er nachts nicht gleich das gelobte Land sieht, fängt er an zu kreischen und das nervt vielleicht... Also stille ich oft 3-4x... in 7h.... kein Wunder, dass ich das Gefühl habe, gar nicht mehr zu schlafen.

Dann habt mal noch einen schönen Wintertag heute!

GLG Anke

Huhu....

Hallo Sandra,
euch fuer euch alles Gute. Schoene Winterbilder! Wir haben ja sogar hier in England Schnee, und es ist auch richtig kalt (und das wo hier die Haeuser so schlecht isoliert sind!)
Wir stillen auch noch, tagsueber eher nicht merh (nur, wenn er sich wehgetan hat - super Troesterchen ;-). Dann verlangt er auch lautstark nach BU! Dafuer Nachts mindestens 4 mal, oft auch haeufiger... Wird schon weniger werden mit der Zeit (hoffentlich!). Wenn er Nachts nicht bekommt was er moechte, wird es auch laut - und dafuer ist mir mein Schlaf zu schade (von den drei anderen Mitschlaefern mal schweigen).
LG und viel Spass im Schnee. Isa

Huhu....

Hallo Sandra!
Ich wünsch dir auch noch ein schönes neues Jahr!
Nun, was gibt es bei uns Neues?
Die Weihnachtsstimmung war natürlich etwas getrübt dieses Mal aber trotzdem waren sie Feiertage sehr schön!
Seit 2 Tagen läuft Finja ausschließlich. Jeden Tag ist es etwas mehr geworden und seit gestern krabbelt sie quasi gar nicht mehr. Es sieht sehr lustig aus wie sie auf ihren zwei kurzen Beinchen durch die Gegend wackelt!
Um deine Frage zu beantworten: Ich stille auch immernoch. Und zwar immer vor dem Mittagsschlaf, Abends vor dem Zubettgehen und meistens 1mal Nachts (letzte Nacht hat sie durchgeschlafen und 20:30 bis 8!!! Juchhuuuu!!!). Somit stille ich eigentlich nurnoch zum Einschlafen bzw. Weiterschlafen und zwischendurch kommt sie eigentlich gar nicht auf die Idee!
Im Moment habe ich mir mal vorgestellt, dass ich noch weiterstille bis zu ihrem 2. Geburtstag falls sie nicht vorher alleine aufhört. Danach ist dann aber wirklich Schluss!
Die Fotos sind wirklich klasse!
Schnee gibt es hier auch, aber Finja kann noch nicht darauf laufen. Ihre ersten Schuhe sind ja nuun auch nicht so dick, daher läuft sie zur Zeit nur in der Wohnung!
LG Frauke

Huhu....

Hallo Sandra,

schön von Dir zu lesen. (tolle Schneemannfamily :THUMBS UP: ) Euch geht es also gut.. prima. Uns auch. Und hey, kiano ist auch so ein stillverliebtes kindlein. ;-) ;-) WEnn ich in nachmittags abhole dann ist er schon ganz hibbelig und wenn wir dann zu hause sind, dann wir auch mamas shirt hochgezogen. ABER der Herr möchte IMMER gern beide Brüste drausen haben und alleine wählen, an welcher Brust er trinken mag. :-D :-D :-D :-D :-D :-D Ich sag nur "AFRIKANISCHE VERHÄLTNISSE"!!!! :-D :-D :-D Ich muss barbussig durchs haus laufen....

Zähne hat kiano nun 8. ABER noch kein Backenzahn. ER schläft auch nun endlich seit ca. 2wochen durch. ;-) ;-) ;-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: Von 19uhr bis 5:30/6:00Uhr...

So liebe sandra, sei ganz lieb gegrüßt :KISSING:

Huhu....

Hallo Sandra

Rike ist ja auch 15 Monate alt, läuft aber nach wie vor nur mit festhalten. Sie hat derzeit 12 Zähne, aber ich glaube jetzt kommen gerade die oberen Eckzähne und da hat sie ganz schön zu kämpfen. Aber es geht noch, will mich gar nicht beklagen. Hier liegt auch Schnee und heute war es den ganzen Tag über superneblig, nicht so toll.

Stillen tun wir nicht mehr, aber trotzden schläft sie nicht unbedingt durch. Obwohl mehrere Nuckel im Bett verteilt sind, kann sie den manchmal partout nicht finden und muss natürlich um Hilfe rufen %) .

Aber das geht noch.

lg ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen