Suchen Menü

Huh, huh!!! Meld mich zurück!

Da isse wieder...

Hallo Mädels,

so, heute ist nun mein erster Arbeitstag und ich sitze wieder am Rechner ohne über Umzugskartons zu steigen. Kornelius ist 13 Monate alt und ein richtiger WonneBROCKEN. Hier die Daten der letzten U (vor einem Monat): 82 cm lang, 12,9kg schwer (inzwischen +0,3kg) und KU 48cm. Gerade hat er Zahn Nr. 9 (Backenzahn) bekommen, ruft AMMA (Mama), ATTA (Papa), La (Isabella) *Grinst* (Konstantin) und ALL (Ball) und betitelt den Hund meiner Eltern ordnungsgemäß mit WAUWAU. Seit 28.09. geht er in die Krippe und "hat es schwer" - ist aber schon sehr viel besser geworden, seit dem die Damen mit ihm kuscheln, wenn er mag. So hat er sie ordentlich im Griff und verschenkt sein schönstes Lächeln. Laufen tut er noch nicht. Er steht oft "aus Versehen" frei - in beiden Händen etwas Wichtiges (Löffel, Schraubendreher, Dentinoxgel, usw.). Durch seine "Höhe" kommt er ja überall ran und räumt natürlich auch alles aus.

Unser Haus steht, wir wohnen (oder besser gesagt HAUSEN) seit nun 5 Wochen dort und so langsam hat man den Eindruck, dass es vorwärts geht. Mein Mann hatte ja mal wieder einen KNIEAUSSETZER (Kaja hat wohl berichtet) und hat die gesamte Umzugsphase mit Krücken verbracht - da wird halt auch nicht viel...). Aber selbst ist die Frau und so wird schon bald alles vergessen sein.

Heute morgen nun unser erster gemeinsamer Start. Dank der Zeitumstellung ging es recht harmonisch zu. Nur unser PLANZIEL: 7 Uhr alle im Auto abfahrtsbereit haben wir nicht geschafft. Und so war ich an meinem ersten Tag gleich mal 7 min zu spät da. Ist eben ein bissl was anderes als mein bisheriger Fußweg von 5min...

Dafür gehen wir nun über die Straße und sind in der Dresdner Heide (und wenn wir ein bissl länger laufen müßten wir bei Kaja rauskommen ;-) ).

So, das mal schnell von uns. Da ich gestern das Ladekabel von der Kamera nach 6 Wochen wiedergefunden habe... (es gibt nicht mal ein Geburtstagsfoto von unserem Kind :,( - so eine Rabenmutter...), werd ich mal heute Abend versuchen, meine Kinder gemeinsam zu fotografieren.

Bis denne

Eure Anke

Bisherige Antworten

Huh, huh!!! Meld mich zurück!

Hallo Anke

Na, da ist ja ganz schön was passiert in den letzten Wochen bei euch. Mann hast du da einen großen kleinen Mann zu Hause, wenn das so weiter geht, na halleluja.

Ach ich beneide dich um dein neues Zuhause. Hatte ich glaube ich mal erwähnt, dass meine Mann in Dresden studiert hat und wir noch viele Freunde in Dresden haben, wir sind auch ca 2x pro Jahr dort. Und ich würde wahnsinnig gerne dort hinziehen, ich find diese Stadt so toll - wahrscheinlich weil einfach schöne Erinnerungen mit ihr verbunden sind. Wir haben auch in Dresden standesamtlich geheiratet.

Na nun genug Sentimentalität, schön dass es euch gut geht und die Eingewöhnung in den KiGa gut klappt. Dir einen guten Start in die Arbeit und eine schöne Woche

lg ellek

Hu Hu Ankäääääää :o)

Schön das, Dein Arbeitgeber Dich wieder hat. :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

Und ganz ehrlich, mit nur 7min verspätung auf Arbeit "aufgeschlagen" , dass ist doch ne recht gute Leistung. Muss ma erstmal einer nachmachen, mit drei kindern. ;-) ;-) ;-)

Dein Mann wieder fit???

Werde mal die kinder im orginal anschauen, wehe wenn Dein Bus vor der Döre steht, dann biege ich fix ab und klopfe am Fenster... :-D :-D :-D :-D :-D :-D

So.. dann mal liebe Grüße an Euch und toi toi toi.... l

Ps. Mein "Einzugsgeschenk" würde ich auch mitbringen... 8-) 8-) 8-) 8-)

Huh, huh!!! Meld mich zurück!

Hallo Anke,
wow da hast Du aber ein riesen Programm gehabt in der letzten Zeit-
kein Wunder, das da für das Forum nix mehr übrig blieb.. :-D
Aber mal im Ernst- auch jetzt schon wieder arbeiten zu gehen,
mit frisch gebautem Haus, kleinen Kids, krankem Mann-
ja das müssen die wohl die Powerfrauen aus dem Osten sein. ;-)
LG Sandra & Naya, die Korneliuns Maße wohl erst in 2-3 Jahre erreichen wird :-)

Huh, huh!!! Meld mich zurück!

Hallo Sandra,

Danke Dir für das Kompliment! Aber irgendwie muss es ja alles klappen - also Augen zu und durch... Und die Knie-OP stehen wir auch noch durch. Ich hab nämlich keine Lust mehr auf Spontanausfälle - nun muss er sich SOFORT unters Messer legen :DEVIL:

Ja, Kornelius ist schon eine Wuchtbrumme, wobei er eigentlich nicht dicklich ist - aber eben auch schon groß (Isabella war mit einem Jahr 74cm, Konstantin 75cm und er 82!!!) Kein Wunder, dass er schon überall ran kommt (Herd, Spülmaschine...).

Läuft Naja schon?

So, muss weiter.

Bis denne

Anke

Ich wollte schon 'ne Vermisstenanzeige aufgeben!!!

Hallo Du,
schoen, dich wieder zu lesen!!!
Junge, Junge, dein Kleiner ist aber gut beisammen!!! Albert hat noch nicht mal die 9-kg-Marke geknackt. Da moechten wir die Beiden nicht zusammen in den Ring schicken, denke ich :BRAVO: Auch zahntechnisch ist dein Suesser fix, hm? Wir druecken die Daumen, dass es mit der Krippe immer und immer besser geht mit der Zeit - es wird schon werden. Und du gehst bestimmt auch ruhiger zur Arbeit, wenn es mehr oder weniger reibungslos klappt bei der Uebergabe.
Wie geht es denn deinem Schulkind (faengt die Schule ueberhaupt schon so zeitig an =-O
Und wieviele Stunden arbeitest du denn wieder? Gefaellt dir der Wiedereinstieg oder isses immer noch so nervig (oder sollt' ich schreiben: nervenaufreibend) wie im letzten Jahr vor dem Muschu?
Ueber Weihnachen bleiben wir ja dieses Mal in Cambridge, aber naechsten Sommer kommen wir dich im neuen Haus besuchen - wir hoffen, ihr seid Ende Juli nicht im Urlaub???
Ganz liebe Gruesse in die alte Heimat (Mensch, wenn ich an die Heide denke bekomm' ich gleich Heimweh!!!). GLG und Knutscher. Isa

Ich wollte schon 'ne Vermisstenanzeige aufgeben!!!

Hallo Isa,

ja, das normale Leben hat mich wieder! Kornelius hat gestern ein Bienchen von seiner Erzieherin bekommen - wird immer besser mit ihm. Gestern hat er auch nicht mehr soooo lange mit mir geschmollt beim Abholen wie noch am Montag. Da hat er mich richtig ignoriert! Der zweite Backenzahn hat sich jetzt auch durchgekämpft. Vielleicht wird er da auch verträglicher.

Ich arbeite übrigens 35 Stunden. Mal sehen, wieviel Haushalt übrig bleibt oder ob ich reduzieren muss. Die Kollegen üben vornehme Zurückhaltung oder ich gelassener geworden. Alles im Allen find ich es ziemlich ruhig hier - kann natürlich auch daran liegen, dass ich mittlerweile ganz anderen Rummel gewohnt bin ;-)

Schade, dass Ihr erst im Sommer kommt - wir fahren die ersten beiden Ferienwochen weg, sind also in der 2. Julihälfte jedenfalls da.

Isabella gefällt es total in der Schule. Nach zwei Wochen Ferien jetzt war sie schon ganz aufgeregt. Heute lernen sie "den letzten Buchstaben von Kästner".

Konstantin vermißt seine alten Kita-Kumpels, das tut mir schon leid. Er hat zwar gut Anschluss gefunden, aber so wie das in der Stadt war mit dem Mitnehmen der Freunde nach Hause - ist in Weixdorf scheinbar nicht so. Egal, wenn ich meine Kisten alle ausgepackt habe und wieder treten kann, werden wieder Kinder "mitgeschleppt".

So, Isa, dann liebe Grüße in die Ferne!

Anke & Co :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen