Suchen Menü

Hülfe, weiß jemand nen Tipp - Schimmelbefall- oder hilft da nur Wegschmeißen??

Hallo Mädels,
unser Keller ist feucht- kein Wunder bei einem über 100 Jahre alten Haus..
Nun ist mir da unten der Bügel für den Kiwa (Sitzposition) total schimmlig geworden - würg- kotz!!
Gibts da was, was man machen kann oder nur noch ab in die Tonne??
Ich bin soo sauer!!
LG, Solveig mit schlafendem Prinzchen
Bisherige Antworten

Hülfe, weiß jemand nen Tipp - Schimmelbefall- oder hilft da nur Wegschmeißen??

Hallo Solveig,

süß Dein Gucci Prinz

Chor-Reiniger, dann ist die Farbe sicherlich auch weg, aber der Schimmel ist tot, zB zum Sprühen von Sagrotan mit Hypochlorid, am besten draußen bearbeiten und wenn die Kinder nicht in der Nähe sind.

Eventuel, wenn es keine Stockflecken sind gibt es auch einen Fleckenteufel. Stockflecken gehen nicht raus, aber wenn sie gewaschen und getrocknet sind, sind sie nur häßlich und nicht gefährlich.

GLG

Elke

Hülfe, weiß jemand nen Tipp - Schimmelbefall- oder hilft da nur Wegschmeißen??

Liebe Elke,
danke Dir! Dass Stockflecken nicht gefährlich sind, wusste ich gar nicht, danke für die Info! Habe im Schrank so einen Schimmelreiniger fürs Bad gefunden- da hab ich die Sachen jetzt erstmal eingeweicht, dann kommen sie noch in die Waschmaschine- mal sehen, wie es dann aussieht.
So, da Gucci-Prinz immer noch schläft, schau ich mal, wie weit die aktuelle Waschmaschinenfüllung gediehen ist, nicht, dass mir der Stoff sich zersetzt in dem aggressiven Zeug :-P
LG, Solveig (mit dem GEfühl von Schimmelsporen im Hals :-!

und, lebt das Ding noch?

oder ist nix mehr übrig davon [:-} [:-} [:-}

Ich hätte es an Deiner Stelle auch so gemacht, einsprühen mit Schimmelreiniger oder sowas und dann in die WaMa. Hoffe, das Ding ist noch brauchbar.

Lg, Silke

das wollt ich auch grad fragen

allternatib hättest du auch EssigEssenz nehmen können. Und ich würd (nur um ganz sicher zu sei das die Chemie auch raus ist) ruhig noch mal in die WaMa schmeißen
LG nijesa

JA; Es lebt noch ! Am Abend dann die nächste Überraschung- im Wäschekorb war ne Nacktschnecke, iieeh!!

war ganz überrascht- sogar die Stockflecke gingen weg. Kann also weiter in Gebrauch bleiben!
LG, Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen