HuHu
wir sind gesund und bleiben es auch, bin davon fest ganz fest überzeugt.
das wetter ist hier ein graus, ich glaub im norden siehts momentan besser aus, sagt mal ward ihr alle bräver *grrr*
hier ist es kalt, regnerisch und windig, hannah hatte heute trotz WINTERSTIEFEL eisklotzfüße.
bin momentan schon in den geburtstagsvorbereitungen für hanni`s geburtstag, drückt uns die daumen, dass wir da wenigstens draußen feiern und grillen dürfen.
ansonsten gibts nicht viel neues, wisst ihr wie lang die kinder kein R sprechen müssen. sophie spricht ja supi, nur das R kommt nicht so recht, meine kinderärztin meinte bei der letzten U zwar es wäre noch alles im rahmen aber lieber schau ich rechtzeitig als zu spät??
wir beschäftigen uns momentan auch mit dem thema einschulung 2011 oder nicht, sophie wär ja ein "kann-kind 07.10-stichtag 30.09". da schreib ich aber die nächsten monate sicher noch mehr :-)
delphin-test oder ähliches gibts hier nicht.
die erzieherin meinte grundsätzlich ja, ich solle sie auch ab herbst 2010 in die vorschulgruppe geben. auf meine motorischen bedenken meinte sie ob ich nicht mit`m kinderarzt wegen ergo sprechen möchte.
macht das hier jemand mit seinem kind, was bringt das für vorteile, hab da noch null ahnung??
gleich nach pfingsten gehts für eine woche ins allgäu wieder in "unser" famihotel und im herbst definitiv gen norden nur wie lange ist noch offen zwischen 2 und 6 wochen ist momentan im gespräch!
hanni hat ihr geschenk ein trampolin schon bekommen, als wir es aufstellten war es sage und schreibe mal 2 tage schön, die kinder sind total begeistert.
hab euch hier mal ein paar foto`s
als meine mam sich erlaubte hannah darauf hinzuweisen, dass sie die sonnenbrille verkehrt herum auf hat meinte meine kleine total trocken : BÖDE OMA, wir waren allesamt sprachlos und am schmunzeln *gg*
hier noch meine beiden mit genau 2 jahren, ihr wisst sicher wer hier wer ist und ich finde sie sind mittlerweile nicht nur vom charakter grundverschieden, seh da null ähnlichkeit, ihr??
glg edi, die jetzt wieder aktiver dabei ist
ps. sylly, danke für deine pn, hab schon sooooo schlechtes gewissen, weißt schon warum, gell-aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben
HuHu
ja so ein trampolin ist schon toll. loris hat das vor nem jahr bekommen als wir die windel ganz weg lassen konnten. die kids lieben das ding.
also was die ähnlichkeit deiner mädels betrifft... ja du hast recht, ich finde man sieht, dass es geschwister sind aber wirklich ähnlich sind sie sich nicht mehr. mir geht es mit loris und lucian gleich. ich höre zwar immer wieder wie ähnlich sie sich doch sehen, aber ich kann das nicht mehr finden. es sind zwei völlig verschiedene kinder. seit loris grüne augen hat und viel blonder ist als unser blauäugiger dunkelblonder lucian seh ich das gleich zweimal nimmer.....
glg steffi
HuHu
Hallo liebe Edi,
ich freue mich sooooooo sehr, zu lesen, dass ihr endlich alle wieder gesund seid (und BLEIBT!) ;o)))))))
Deine Mädels sind so hübsch, ich könnte sie ewig anschauen....;o) danke für`s Zeigen und euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Conny
HuHu
wow, ist die Hannah schon groß! Deine beiden Prinzessinen sind einfach nur goldig!
Klar sieht man, daß sie Schwestern sind aber hast recht, extrem ähnlich sind sie sich nicht. Ist doch toll, daß sie so unterschiedlich sind!
Euer Kletterturm im Garten ist einfach ´ne Wucht! Schick uns das mal für unseren neuen Garten ;-) War doch sogar ein Eigenbau, oder? Justus würden die Augen übergehen!
Erst mal bekommen wir demnächst einen neuen Sandkasten, mit Folie drunter ;-) und eine Schaukel wird´s sicher auch geben, wenn wir erst mal unseren Rollrasen voll belasten dürfen.
Übrigens: Justus bekommt derzeit Ergo-Therapie. Es soll ihn in seiner Motorik unterstützen, schärft das Konzentrationsvermögen und ich muß sagen, es hat ihn deutlich selbstbewußter gemacht. Die Therapeutin kennt sich prima mit KISS aus und hat uns schon tolle Übungen für Justus zur Stärkung der Muskulatur im Halswirbelsäulen-Bereich gezeigt damit seine Blockaden gemindert werden. Justus macht die Therapie viel Spaß. Ich glaube von 20 Therapiestunden haben wir noch ca. 6 übrig. Dann müssen wir weitersehen. Empfehlen kann ich es immer, wenn man eine gute Praxis in der Nähe hat.
2-6 Wochen Nordsee? Wow! Ich bin dabei ;-) Tut Dir und den Kids bestimmt super gut - vor allem Euren Bronchien!
Viele Liebe Grüße und Danke für die tollen Fotos!
Anna
HuHu
schöne Fotos - bin grad nur sehr selten hier...
schön, daß es euch ganz gut geht.
das wetter ist nervig hier auch.
waren vorgestern wandern bei 6 Grad ...brrrrrrrrrrrrrrrrrr
wollten soviel dieses WE machen radeln.... aber das WEtter zu krass - waren heute nur ne Stunde wandern - war auch schön - aber kalt und nass.
Wegen Einschulung gehen ja hier im Forum allgemein die Meinungen sehr auseinander.. meine Schwiemu auch Lehrerin - sagt lieber ein jahr länger zu hause lassen, natürlich gibt es ausnahmen aber die wären selten und unser Kiga sieht das auch so.
ich habe Findus NICHT fürs nächste jahr angemeldet - könnte es aber noch.
klar bin ich mir manchmal unsicher aber sein Bruder konnte in dem Alter schon viel mehr und Findus würde wenn er nächstes jahr gehen würde 6 monate jünger sein als sein Bruder bei der Einschulung.
ist sicher immer nicht so einfach
Findus hatte schon Ergo als er nicht mal zwei Jahre alt war - dann hatten wir lange Pause - jetzt wollte ich wieder das er welche hat und vom SPZ kein Problem - ein Rezept hat er jetzt schon durch....
naja kann noch nicht sagen das es was gebracht hat - aber denke schon das es gut ist.
sorry viel helfen konnte ich dir auch nicht
was denkst du denn so
lg annette
HuHu
Hey Edi,
also ich finde deine Beiden haben schon paar Ähnlichkeiten. Die Nase, das Kinn die Augenbrauen-Stirn-partie :-) So das man noch erkennen kann, daß sie Geschwister sind.
Hihi, da hat Hanni supi geantwortet *gröhl*.
Bin ja gespannt wie sich das bei uns entwickelt ;-)
Ja du, das Wetter ließ die letzten 2 Wochen total zu wünsch übrig, nur Regen, kalt, windig, einfach nur bäh...und ich hab mich erkältet dabei.
Deshalb waren wir am Freitag dann doch nicht so weit gefahren, auch wegen dem blödem Wetter noch dazu, verschoben is nich aufgehoben ;-) Sind dann in BB im Sensapolis gewesen.
GLG
Sylly
HuHu
zu deiner Grillfrage: eine wirkliche Alternative hab ich nicht. Wir Grillen, wenn vorgenommen, auch wenn es regnet. Einfach Sonnenschirm auf, Männer drunter. Die haben auch so ihren Spaß.
Nein, die beiden sehen sich nicht ähnlich, aber das ist doch auch toll. Ich finde Amelie und Talissa auch grundverschieden. Ami ist ganz die Mama, Tali ganz der Papa.
Für euren Urlaub wünsche ich euch jetzt schon mal gute Erholung und viel Spaß. Amelie fährt am 28. für 3 Wochen mit Schwieellis nach Belgien. Knapp 10 Tage war sie jetzt schon bei meiner Mutter, das Kind ist folglich voll im Urlaubswahn:-)
Amelie wird übrigens nächstes Jahr eingeschult (13.10.). Sie spricht auch in manchen Worten das R nicht. Kinderärztin sagt, es ist okay, bei der Schulanmeldung mit Sprachtest wurde es auch nicht bemängelt. Von daher, ist es wohl wirklich okay.
Ergo kann ich dir nur empfehlen! Es hilft, wenn man bei guten Therapeuten landet, Wir hatten mit Talissa an die 60 Sitzungen, hat sie sehr viel weiter gebracht.
Liebe Grüße,
Nicki
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen