HuHu wo seid ihr denn alle??? Ist ja so gar nix los......GLG Yvonne
lach...jaaaa nüüüü dann mach doch mal den anfang und erstatte berichterstattung..gg....LG
HuHu zurück!
Und nur blödes zeug labern ist ja auch nicht so prickelnd.
Was gibt es bei uns neues?
Ich fang bald wieder an zu arbeiten und bin ganz schön nervös. Die Doppelbelastung Arbeit/Kinder+Haushalt jagt mir jetzt schon einen riesen Respekt ein! Ich weiß, alles eine Sache der Organisation, nur genau da liegt der Hund begraben... ich bin eher der Chaot, als der Superplaner.
Ich seh mich schon im Chaos versumpfen ;-)
Tja aber sonst gibt es nichts neues.
Lg
Tina
HuHu zurück!
wann geht es denn bei dir wieder los?
Ich gehe ja entweder ab Februar oder April wieder zwar nur 10 Stunden die Woche arbeiten und das auch nur am WE aber ich bin auch schon nervös und überlege schon die ganze Zeit ob es die richtige Entscheidung war, jetzt schon wieder zu gehen....
LG Mel
HuHu zurück!
Ich geh 3 Tage die Woche von 7.00 - 13.00 und dann müssen sie halt beide bis 14.00 im KiGa bleiben. Seit letzter Woche machen wir das jetzt, damit der Übergang nicht so auffällt und es klappt prima. Jan war ja eh immer bis 13/13.30 Uhr im Kiga, da ist also kaum Veränderung und Mikah schläft nun dort. Das klappt bisher total prima und ich bin happy!
Im Prinzip verschläft er somit ja die 2 Stunden, die er nun länger bleiben muss.
An einem Tag, wenn ich arbeite macht mein Mann homeoffice, könnte also die Kinder auch zum Essen nach Hause holen, aber das schauen wir mal.
Kritisch wird es nur, wenn sie krank werden. Aber ich hab Familie ums Eck die notfalls helfen kann und wenn's trotz der Krankenscheine die man als Eltern so nehmen kann mal eng wird, kann mein Mann auch notfalls morgens zu Hause bleiben und dann halt erst nachmittags/abends arbeiten, wenn ich wieder da bin.
Also soviel zur Theorie ;-)
Mal schauen, wie das in der Praxis so wird.
LG
Tina
HuHu zurück!
HuHu zurück!
Isabelle wird im April 2 Jahre alt....
Das kritische ist echt immer "wenn die Kinder mal krank sind",
das ist für mich jetzt auch undenkbar!!
Ich nehme ja so wenig Hilfe von außen wie möglich, bis jetzt ist es geplant das meine Mutter die Kinder Freitag 2 mal für ein paar Stunden nimmt, zur Not muss mein Mann auch einen Homeofficetag nehmen oder ich hätte noch eine Tagesmutter die Kinder in ihrem Zuhause betreut noch in der Hinterhand...
Und wenn alles noch nicht geht nehme ich den Reste meiner Elternezeit erstmal....
LG Mel
HuHu zurück!
das wird schon mit Deinem Job. Klar ist es hart Familie, Beruf und Haushalt zu wuppen. Wird auch manches liegen bleiben. Aber auch ich bin bekennender Chaot und irgendwie klappt es. Ich gehe ja schon wieder arbeiten seit Luca ein Jahr alt ist. Da ich als Springer arbeite habe ich auch viele Vollzeiteinsätze. Das wird schon werden.....- Du schaffst das- OOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMM!!!!! :BRAVO: :BRAVO:
ich mag hier schon garnicht mehr schreiben weil man echt kaum Resonanz bekommt.
Ob man Fotos einstellt oder irgendwas schreibt es findet gar keinen oder kaum Anklang... traurig aber ist halt so!
Es gibt hier Wartezimmer die viel älter sind, da wird 20 mal soviel geschrieben!
Und da kann man dann auch sehen das es an der Zeit nicht liegen kann, weil das sind ja auch Mütter mit Kindern....
Ich finde es übrigens supertoll das der Knoten geplatzt ist und der kleine Mann es geschafft hat!!Glückwunsch!
Liebe Grüße
Mel
stimmt,nix los
mal schauen wieviele Antworten so kommen, LG, Viktoria
LG, brielle
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen