Suchen Menü

Hosenfrage

hallo,
wir haben so langsam ein größenproblem mit den hosen.
sophie wiegt 20kg ! hat die letzte zeit echt gut gegessen und leider die woche bei oma wohl auch zu viel süßigkeiten bei so ca. 110m.
jetzt würde die 104er größe richtig gut in der länge passen. ich find sophie außer ihren bäckchen und dem bauch nicht unbedingt dick aber ihr passt so langsam keine hose mehr. bin momentan echt ein wenig frustriert.
ich hab in letzter zeit immer die mit verstellbaren bündchen gekauft, aber auch wenn wir sie ganz nach außen stellen, spannen die meisten hosen und sind natürlich total unbequem.
an die mami`s die auch etwas proppere kinder haben, wo kauft ihr ein, habt ihr mir nen guten tip?? kennt ihr das problem, ich will jetzt auch nicht auf 110 umsteigen und dann zig mal krempeln!!
bisher hatten wir viel h&m, c&a, ernstings, markenhosen wie esprit oder
s. oliver gehen gar nicht, die sind total eng geschnitten.
lg edi
Bisherige Antworten

Hosenfrage

Hallo Edi,

ich kann dir leider nicht helfen, uns passen 110-er Hosen von der Länge her schon lange, aber die rutschen meinen Mäusen dann leider grad so von den Hüften....;o(
Wir haben oft Leggins an, die sind eh viel bequemer.

Liebe Grüße

Conny

Hosenfrage

ja, momentan tragen wir zu hause auch nur leggings voll geschickt so steck ich sie dann immer in schneeanzug aber im kindi ist mir das zu kalt.
sophie ist ja auch groß bestimmt 110 aber mir ist größe 104 von der länge echt lieber vor allem die von "ernstings" fallen total lang aus, da reicht 104 in der länge vollkommen
so unterschiedlich sind se, wie schwer sind denn deine mäuse, größentechnisch müsst es ja mit sophie passen oder??
lg ed

Hosenfrage

Hallo Edi,

im Moment wiegen sie beide 18kg, sind aber schon deutlich über der 110cm-Marke.....weiß nicht, wo die noch hinwachsen wollen.....

Leggings zieh ich auch im Kindergarten an, bei uns ist`s dort zum Glück kuschlig warm, und da ich faule Mama die beiden eh täglich die 3m Fußweg mit dem Auto hinbringe (und abhole, darf ich gar niemandem erzählen....;o)))), geht´s draußen mit der Kälte. Im Garten oder wenn sie im Kiga raus gehen, ziehen sie eh die Schneehosen drüber.

Liebe Grüße

Conny

Hosenfrage

Hallo Edi,
ich bin Dir leider auch keine Hilfe, Nina braucht auch schon länger Hosen in 110, dafür rutschen auch ihr die Hosen auf die Hüfte, sie wiegt grade mal 15 kg, braucht aber die Länge. Daher sind für uns Hosen von Esprit oder s.oliver super.
Hoffe die andern Mädels können Dir weiterhelfen.
LG Elisa

Hosenfrage

was habt ihr denn alle für marken, sophie gehört ja auch zu den großen aber von der länge passen besser die 104, ich glaub ich probier es echt mal mit 110, bin da noch gar nicht drauf gekommen, evtl. macht die länge da gar nicht viel aus
lg edi und danke

Hosenfrage

Hi Edi,
Nina ist aktuell ca. 107 cm, aber in den 104er-Hosen hat sie schon länger "Hochwasser". Ich glaube auch dass die Länge nicht soooo viel ausmacht, ich merke das daran dass die Länge bei Nina dann passt, die Hose am Bauch aber nur mit Gürtel zu tragen ist.
Im Kiga trägt Nina auch meistens Leggins/Jogging-Hosen, ich muss sie ja mit dem Auto bringen und vom Parkplatz haben wir dann grade mal 10 m zu Fuß. Das geht auch bei -2 Grad.
LG Elisa

Hosenfrage

hi edi,
also mein loris ist über 110 cm und hat immer zwischen 20 und 22 kg. er ist auch nicht dick aber hat halt von zeit zu zeit nen bäuchle.
er hat schon lang keine 104er mehr, aber weniger wegen der länge als dass sie eng waren und ausserdem konnte ich die 104er sachen nimmer sehen :-) hatte er nun echt ewig an....
die 110er sind oft nicht viel länger als die 104er und obenrum halt einfach weiter. probiers mal aus.
wir haben alles von mexx, über h&m (die passen supi), aldi, tchibo und auch kik....
glg steffi

Hosenfrage

Hi Edi,

Justus ist ja das gleiche "Kaliber" wie Sophie. Gleiches Gewicht, gleiche Körperlänge. Er hat meist Hosen von H&M in 110 oder er hat auch 2 Hosen von Jako-O in 110, die prima passen (eine davon glaube ich doch in 104 und sie war beschrieben mit "fällt groß aus", daher hatte ich sie auch in 104 bestellt und sie passt prima).

Ich glaube die Mädchensachen fallen in der Regel immer kleiner aus als die Sachen für Jungs. Oder probier´s doch mal bei H&M in der Jungenabteilung mit einer 104er Jeans. Einfach mal zum Test.

Markenjeans wie s.oliver oder esprit gehen bei Justus auch überhaupt nicht. Timberland passt auch noch hin und wieder aber die sind mit echt zu teuer. Da ist H&M schon günstiger wenn man an die recht kurze Lebensdauer der Hosen denkt... .

Liebe Grüße,

Anna

noch was, nehmt ihr die kid`s zum anprobieren mit?

bisher hab ich meistens ohne kinder eingekauft, fand das entspannter. aber ich glaub mittlerweile haben sie echt ein alter, dass man sie fast anprobieren lassen muss. wie macht ihr das, lässt ihr anprobieren oder kauft ihr einfach nach größe??
danke, hätte ich auch drauf kommen können mit den 110er hosen und ich dachte schon mein kind muss abspecken *gg*. könnt mich ärgern, hab gerade jetzt für den winter 4 nigel-nagelneue thermohosen gekauft.
hat niemand bedarf ???
gerade aktuell vermessen 110cm, wow conny, das ist ja wahnsinn, ich find sophie schon relativ groß.
bin gespannt hannah hat gerade mal die 80cm geknackt mit 20 monaten, heftig gell, der unterschied, sie trägt noch größe 80 in den hosen, wobei wir da das gleiche problem haben: zu schwer für die größe *gg*
lg edi,
ps. ich schieb hier noch dauerfrost, wirklich seit heute morgen um 6.00 ununterbrochen schneefall vom feinsten *magnimmer*

noch was, nehmt ihr die kid`s zum anprobieren mit?

Hi Edi,

nee, anprobiert haben wir im Laden noch nicht. Wenn sie dabei ist, halte ich ihr die Sachen schon an.

Ansonsten nehme ich eine gutpassende Hose als Muster mit.

Wir brauchen übrigens ganz schmale Hosen, denn wir haben eine ca. 100 cm kleine 14 kg-Maus mit kurzen Beinen und langem Oberkörper (da trägt sie meist 110/116!!!)

LG
Anja

Hosenfrage

Hi Edi,

wir haben mal ein paar Steiff Hosen geerbt, die sind sehr weit geschnitten, fielen selbst meiner kräftigen Annina (104cm, 17 kg) vom Leib ;-).

Vielleicht kannst du sie über ebay günstiger bekommen, neu finde ich die so unverschämt teuer.... aber ist auch echt Qualität!

LG Ulrike, die eben deine PN gelesen hat :-)

Ähnliches Problem anders rum...

Hallo Edi,

Lemmi und Jako-o bieten Hosen in 3 (oder 4) Weiten. Wir brauchen die schmalen oder super-schmalen.

Die meisten Ding-Dong Hosen flattern bei meinen Beiden heftigst.

VG, I.

Ähnliches Problem anders rum...

huhu,
das ist bei uns genauso. talissa wiegt ja mit ihren knapp 7 jahren so 18-19kg. am besten passen ihr hosen von c&a, weil die sehr eng geschnitten sind. bei esprit-hosen klappt das auch ganz gut. die sind mir selbst zu teuer, aber sie bekommt einige von ihrer freundin, die größer ist und so kann sie die immer erben und weitertragen.
lg, nicki

Ähnliches Problem anders rum...

Hallo Nicki,

da musste ich lachen.

Mein Großer, 7 Jähriger ist 1,44 m groß und wiegt 30 kg. Er ist einfach zu lang fürs Alter.... und deswegen passen ihm die Klamotten von 7-jährigen eben nicht, aber der Körperbau von 10-jährigen ist eben anders als bei einem 7-jährigen. Und abgesehen davon hat er noch das Gemüt eines 7-jährigen und dann sind diese schlamm-olivgrün-braun-schwarz-Töne eben völlig daneben.

Und Mini ist wirklich relativ mini, eben nur 1,04 m und knappe 15 kg.

Esprit, Benneton, C&A und P&C (Review Kids-slim Line) sind unsere Marken wo wir glücklich werden.

Bei Mini habe ich gerade das Problem, dass ich nur Pullis in Zeltgröße finde - alles viel zu breit geschnitten und da bläst der Wind durch. - Hast Du da einen Tipp?

VG, I.

Ähnliches Problem anders rum...

Huhu,
also Talissa trägt ganz oft noch Größe 104 oben herum. Ihr Körper ist ja so schmal und dann sind die Sachen enger anliegend. Sie mag das gern und hat es so immer schön warm. Von den Armen paßt das witzigerweise bei ihr auch noch, könnte bei euch aber ein Problem sein.
Ansonsten sowas wie langes Shirt drunter anziehen?
LG, Nicki

Hihi - körperbetonte Klamotten und Jungs ....

Hi,

Mini trägt jetzt Oberteile 104/110, aber eben nur schmal geschnittene, die ich schwer finde und auf Bündchen oben und an den Ärmeln bestehen muß - echt einschränkend!

Diese Longsleevs, die Du meinst, werden gerne getragen, aber eben mit nichts drüber (die sieht man sonst nicht ;-) - Kinderlogik?) - also eben Kälte von allen Seiten.

Praktischweise müßte das Oberteil in eine normale Hose rein (das passt ja dann) und schön hochziehen, aber wie Karl-Napp das Kind rumlaufen lassen ist auch schade für so einen "Schönling".

LG,I.

Hosenfrage

hm, ich kaufe ganz normale Hosen...................nicht unbedingt markenhosen, findus ist auch nicht der schlankeste aber ihm passen die dann, aber wir kaufen jetzt auch 110.... konnte dir leider nicht helfen.lg annette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen