Horrorerlebnis.....
ja, ich bin wieder on, das erstmal vorweg.Leider hab ich nichts Gutes zu berichten...am Dienstag hab ich ein riesen Schock bekommen, mein Felix hatte sich so schlimm und heftig verschluckt, ich dachte, er erstickt mir, er röchelte bestimmt zehn Minuten und ich heulend und panisch mit dem röchelnden Kind auf dem Arm durch die Wohnung...
bin dann gleich zum Kinderazt, der konnte nichts feststellen, at mir aber sichehreitshalber ein antibiotischen Säuglingssaft verschrieben,falls was in die Lunge gekommen ist.
Ja, und jetzt hab ich jedesmal super die Panik, wenn ich ihn gestillt hab, dass er sich wieder verschlucken könnte, mir sitzt das sowas von in den Knochen. Aber ich versuche, ruhig zu bleiben, wenn ich mich jetzt verrückt mache, ist keinem geholfen und schließlich hatten wir am Donnerstag U3 und der Arzt meinte, alles in Ordnung, Felix ist gesund.
Wie macht ihr das eigentlich,wenn eurer baby beim stillen fest einschläft?Weckt ihrs extra fürs Bäuerchen?Weil m,das mit dem verschlucken ist genau danach passeirt, ich hatte ihn nicht geweckt sondern weggelegt zum Schlafen.Und dann gings plötzlich los....
Ist euch auch schonmal sowas passiert?
LG, eure emi
PS-Geburtsbericht ist im Profil und auch neue Bilder...
Re: Horrorerlebnis.....
wir hatten bei sophie damals nachts mal milch in der nase durch "spucken". nein, ich wecke mein kind nicht, es liegt aber einige zeit nach dem stillen nachts noch in seitenlage und ich bin froh, dass es auf dem babybalkon neben mir schläft und ich so sofort alles mitbekomme.
LG Nina mit Bea auf dem arm
LG, Dani
Uns hatte der KiA gesagt,das wir Finn sein Bettchen auf der einen Seite etwas erhöhen sollen...er hat nämlich ne Lieblingsseite und deshalb schon nen ganz platten Kopf :(
Das haben wir dann auch getan aber Finn hat sein Köpfchen trotzdem zu der erhöhten Seite gedreht und konnte wohl so nicht mehr seinen Spucke runterschlucken.Zumindest bin ich dann Nachts durch komische Geräusche wach geworden und habe Finn rot angelaufen und völlig verkrampft im Bettchen liegen sehen.....hab ihn gleich hochgenommen aber er hat nicht geschluckt und dadurch auch nicht richtig geatmet....er war völlig verängstigt und hat nicht mal geschrien.
Ich war so froh das mein Mann da war und die Ruhe behalten hat,denn ich bin fast ausgeflippt vor Angst........
Ich kann dich wirklich so gut verstehen und muß sagen,das ich meine Ängste aus dieser Horrornacht noch nicht ganz los bin.....hoffe das es dir da besser geht!
Ich stille nicht und lasse Finn immer nen Bäuerchen machen.Ich glaube ich würde das auch tun,wenn ich stillen würde.Ich war nämlich immer der Meinung das Babys so oder so nen Bäuerchen machen müssen,weil sie s brauchen,wurde hier aber aufgeklärt das das wohl nicht so ist.......aber ich hätte trotzdem nen besseres Gefühl,mit Bäuerchen.
LG
Sonja
Re: Ps.
Hallo Emilia
Manchmal verschlucken sich die Kleinen so heftig, dass man wirklich denkt, sie würden ersticken.
Schrecklich, Gott sei Dank ist Dein Felix aber fit und es ist alles ok bei Euch.
Gut, dass Du zur Kontrolle beim Arzt warst, das ist völlig normal.
Wenn Dein Felix beim Stillen eingeschlafen ist, kannst Du ihn ja trotzdem zur Schulter hochnehmen, die Babies schlafen ja dort meist weiter und die Möglichkeit ist da, dass es durch das Hochnehmen und Anlehnen ein Bäuerchen macht.
Ich würde es immer probieren, denn die Luft wandert sonst in den Darm und dann haben die Kleinen Blähungen.
Ich hab Deinen Bericht gelesen, wow, Glückwunsch, wie toll Du das überstanden hast, den tagelangen Kampf und dann ne Geburt ohne PDA, Hut ab.
Ich wünsch Euch alles Gute weiterhin, ich hoffe, Felix verschluckt sich nicht mehr sooo heftig.
LG, Deine Anita
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen