Honig!
ab wann darf man eigentlich Honig geben?
Madeleine schaut jedesmal so sehnsüchtig auf mein Honigbrot.
LG Conny
Re: Honig!
ich hab im kopf - ab 1 jahr. hoffe, das stimmt. von daher könnte es bald losgehen - oder ist madeleine schon 1 jahr?
lg - dorit
LG Conny
ich meine auch, ab dem 1. LEbensjahr.
Ich werde trotzdem damit warten. Wir essen selber kaum Honig und von daher ist HOnig bei uns eher nicht relevant. Außer vllt. im Tee. Ich süße meinen Tee gerne ab und an damit.
lg SImone
den Tee süße ich nicht damit aber ich selbst liebe Honig. Das ist zwar meist nur Phasenweise dass ich richtig viel Honig esse aber Madeleine versteht halt nicht dass sie davon nicht probieren darf, wo sie sonst überall probieren darf, ist ja auch verständlich
LG Conny
ich meine auch mich daran erinnern zu können, das man ab dem 2. lebensjahr s ziemlich alles geben darf... auch honig! aber genau weiß ichs auch nicht.
und ich kann mir nicht vorstellen das ein paar tage hin oder her etwas ausmachen! also ich meine ob sie jetzt in 4 tagen erst 1 jahr alt werden sollte, oder schon heute...
aber googl doch mal. vielleicht findest du was darüber bei hipp oder alete, oder einfach unter "honig+baby".
lg;
melli
werd ich machen
LG Conny
Text vom Forschungsinstitut
Bienenhonig kann Keime eines bestimmten Bakteriums enthalten (Clostridium botulinum), die sich bei Kindern im ersten Lebenjahr, insbesondere in den ersten sechs Lebensmonaten, im Darm ansiedeln können. Dort bilden sie ein gefährliches Gift. Geben Sie Säuglingen im ersten Lebensjahr daher keinen Honig! Diese Warnung trifft nicht auf Honig als Bestandteil von Fertigprodukten zu, z.B. als Süßungsmittel in Beikost, da die Hersteller eine ausreichende Erhitzung zur Abtötung des Bakteriums garantieren.
Nach dem ersten Lebensjahr können Sie Honig in geringen Mengen als Süßungsmittel verwenden.
Re: Text vom Forschungsinstitut
wo bekommt man dieses Heftchen her? Kann man das über das Forschungsinstitut selber bestellen? Was kostet das?
Vielen Dank und LG
Simone
Die Adresse ist
www.fke-shop.de/index.php
LG Bianca (die morgen an die Nordsee fährt)
Grundsätzlich darf sie also aber möglichst keine große Menge
LG Conny
ich hatte mal nach diesen Botuli-Bakterien gegoogelt und da stand, daß die Fälle von Botulismus, die bekannt sind, wohl alle bei Kindern unter 6 Monaten waren, aber die Empfehlung vorsichtshalber für das gesamte erste LJ ausgesprochen wird.
LG, jana
danke für das nachforschen
Gruß Conny
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen