Homöopathie gegen Schlafstörungen??
ich bin ja eher eine stille Mitleserin, aber nun möchte ich mich doch mal zu Wort melden. Ich bin im Moment echt am verzweifeln, weil unser Julian (14 Monate) seit 5-6 Monaten katastrophal schläft. Heute Nacht wars wieder so und ich hab vor lauter Erschöpfung erstmal nachts um 4 Uhr einen Heulkrampf bekommen. Julian wird gegen 19.30 Uhr ins Bett gelegt. Zum ersten mal wach wird er meistens schon bevor wir ins Bett gehen (ca. 22 Uhr). Dann geh ich rein, er trinkt ein wenig Wasser, bekommt den Schnulli und schläft weiter. Das nächste mal wach wird er meist so gegen 24 Uhr. Da dann das gleiche Program wie oben. Heute Nacht war er dann von 2 Uhr bis 4 Uhr wach, er ist dann ca. eine Viertelstunde ruhig, dann fängt er wieder an zu meckern. Um 4 Uhr hatte ich die Nase voll und hab ihm eine kleine Milchpulle gemacht. danach war wieder Ruhe bis kurz nach sechs. Da hab ich ihn kurz rumgetragen und er hat nochmal bis kurz nach sieben geratzt.
Als Baby hat er viiiiiiiiiiiel besser geschlafen, teilweise 7-8 Stunden am Stück. Nur jetzt ist der totale Wurm drin und ich weiss einfach nicht mehr weiter. Brüllen lassen kann und will ich ihn nicht, weil direkt nebenan unser Grosser (fast 4 Jahre) schläft und beim Gebrüll auch meist mit aufwacht. In unserem Bett schlafen lassen will ich auch nicht, dass ist nämlich sowieso schon sehr klein und ich kann mit Kind im Bett überhaupt nicht schlafen.
Hat jemand von Euch schon mal was homöopathisches ausprobiert? Das ist jetzt so meine letzte Hoffnung. Die Zähne können es nicht sein, er bekommt ja nicht ein halbes Jahr durchgehend Zähne. Mittags schläft er auch nur 1,5-2 Stunden.
Ach ja, bitte gebt mir mal einen Tipp, meine Augenränder reichen schon bis zu den Kniekehlen!!
Liebe Grüsse
Andrea
Re: Homöopathie gegen Schlafstörungen??
das hört sich wirklich nicht gut an. Finja schläft gestern und heute immer nur bis halb sechs ........ und ist dann nach keinen 10 stunden topfit, auch nicht so dolle, aber dann doch lieber das :-) Und sie bekommt übrigens auch fast durchgängig irgendwelche Zähne oder sie schießen ein, natürlich nicht täglich, aber doch entsetlich häufig.
Letztens standen in der Eltern einige homöopathische Einschlafhilfen, ich schaue mal, ob etwas passt:
Cypripendium: wenn das Kind zwar gut einschläft, nachts aber immer wieder aufwacht und spielen will.
Hmm, der Rest passt nicht so wirklich zu dem, was du beschrieben hast.
Ein sehr häufiges Mittel ist halt auch Chamomilla.
Alles Gute
Melanie, seit einer STunde wach, aber bis 6:20 immerhin noch im Dunkeln im Bett gedöst
Re: Homöopathie gegen Schlafstörungen??
wie schläft er denn tagsüber? und wieviel?
seitdem ich emilie den vormittagsschlaf gestrichen habe, schläft sie auch wieder richtig durch. es gab vorher auch die probleme, die du genannt hast und wenn man nicht daran gewöhnt ist, kriecht man in kürzester zeit auf dem zahnfleisch.
ich habe hier eigentlich zwei verschiedene komplexmittel, die so ganz gut helfen...
das eine sind avena sativa globuli und das andere passiflora kinderzäpfchen. beides wird angewand bei (ein)schlafstörungen.
vorausgesetzt alles andere ist abgeklärt.
gerade in den wachstums (schub) zeiten können die kleinen nachts durchaus auch mal hunger oder durst haben (oder einfach das bedürfnis nach nähe)
liebe grüße
karin
Re: Homöopathie gegen Schlafstörungen??
spontan fällt mir dazu ein, dass er entweder wirklich hunger hat udn viell. auch 2 flaschen nachts braucht oder, dass er viell. viel körpernähe sucht im moment?
sollten die homöopathika nciht helfen würde ich mal versuchen, dass ihr ihn viell. im babybalkon in euer schlafzimmer schlafen lasst, dann musst wenigstens du nciht immer aufstehen und den raum wechslen udn meist reicht ja schon die hand der mama und so finden viell. beide mehr schlaf... nova schläft zur zeit auch sehr unruhig, aber da sie im babybalkon schläft kannich shcon reagieren wenn sie beginnt wach zu werden und nicht wenn sie schon hellwach ist oder gar bereits anfängt zu weinen, wenn man ihr dann im halbschlaf über den kopf streichelt schläft sie meistens weiter...
lg
yvonne
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen