Holzbausteine!
bin heut alleine und mach mich in den letzten Zügen über die Geschenksuche!
Habt Ihr Holzbausteine und ja welche und wird wirklich damit gespielt?
lg und danke yvonne
Holzbausteine!
Hallo Yvonne,
wir hatten mal Holzbausteine, da hat hier nie jemand mitgespielt.
Ich würde keine mehr kaufen oder verschenken, obwohl es ja eigentlich schade ist, Generationen haben damit gespielt und jetzt scheint es doch aus der Mode zu kommen.
LIebe Grüße
Sabine
Holzbausteine!
wir haben seit 1,5 Jahren Holzbausteine (CreaBlocks - ...holz-bauklötze...) und sie sind sehr beliebt. Sicher stehen sie auch mal Wochen in der Ecke aber sie werden immer mal wieder vorgeholt und auch die Besuchskinder (von 2-12 Jahren) spielen immer wieder gerne damit. Ich finde es wichtig, dass man eine große Menge von Standardbausteinen hat und nicht diese Mischungen mit vielen Sonderformen. Die CreaBlocks gibt es in solchen Packungen und man kann später auch beliebig nachbestellen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Kauf.
LG Hexlein
Holzbausteine!
Wir haben vor Urzeiten mal so ne Trommel mit kleinen bunten Holzbausteinen angeschafft und die wird eigentlich gut bespielt.
Die Steine wanderten irgendwann mit in die Kiste der Holzeisenbahn, da sich beide Sachen gut kombinieren lassen und die Jungs damit Tunnel, Brücken, Bahnhöfe und was weiß ich nicht noch alles bauen. Übrigens auch ohne Eisenbahn auf so nem bunten Spieleteppich...bei uns hat sich die Anschaffung gelohnt :-)
LG vali
PS: keine Ahnung, welcher Hersteller :-X
Holzbausteine!
wir haben mal so einen Eimer mit bunten Holzbausteinen verschiedenster Formen geschenkt bekommen, und die wurden hier sehr gut bespielt. Wohl auch, weil ich gerne mitbaue :-)
Letztes Jahr zu Weihnachten haben wir dann das Starterpaket der Creablocks gekauft, und die sind super. Jan kombibiert sie auch mal mit den bunten, er verbaut sie im Zusammenhang mit der Eisenbahn, aber auch mit Lego-Duplo. Sehr beliebt sind auch selbst entworfene Kugelbahnen ausschließlich aus diesen Bausteinen.
Auch hier kommt es auf die Vorlieben der Kinder an. Die Creablocks sind auf jeden Fall zu empfehlen. Gut verarbeitet, rutschen nicht auseinander. Im KiGa haben sie noch diese alten Fröbe-Baukästen, und die sind hier wirklich tota beliebt bei den Jungs und auch den Mädelsl. Die sind genau so wie die CeraBlocks, aber noch erheblich teurer.
LG
Nicole
Holzbausteine!
Jawoll, wir haben eigentlich nur Holzbausteine (lego duplo hatten wir nicht, kleine lego ja, aber nicht viel). maja benutzt die viel und baut sich alles moegliche draus. find ich toll. :THUMBS UP:
lg gosia
DANKE EUCH!
Bin immer noch unschlüssig ob ich bausteine kaufen soll oder nicht!
Wenn noch jemand nach einem geschenk frägt, versuchen wir es vielleicht mal mit einer Basisanschaffung!
lg yvonne
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen