Suchen Menü

Hoffentlich nur eine Phase.....

Guten Morgen zusammen,
kennt Ihr das zufällig auch... Bei Nico ist es gerade so gut wie unmöglich, die Finger- und Zehennägel zu schneiden. Er schreit sich total weg und holt keine Luft mehr. Eigentlich sollte er Nasenspray bekommen vom HNO, weil er noch Sekret hinter dem linken Trommelfell hat, aber hier das gleiche Theater wie beim Nägel schneiden. Nun ist er erkältet und wir wollen ihm gestern Abend etwas Erkältungsbalsam auf die Brust schmieren - auch hier wieder Theater.... :-(
Ich hoffe doch, dass legt sich wieder rasch. Dieses Wegschreien und keine Luft mehr holen, ist ja schrecklich....
Euch einen schönen Tag.
LG
Silke
Bisherige Antworten

Hoffentlich nur eine Phase.....

hallo liebe silke,
zum glück kenn ich das von meinen nicht. das hört sich ja übel an. ist ja auch für ihn echt doof, dass er da solche angst hat... ich hab leider gar keinen rat, wünsch euch nur, dass er bald merkt, dass es doch gar nicht so schlimm ist.
meine mögen diese dinge auch nicht (zehennägel schneiden und nasenspray) mit vorher erklären warum und blabla geht es aber zum glück immer.
drück dir die daumen, dass es sich bessert.
lg,
michi

Liebe Michi,

danke Dir für Deine Antwort.
ja es gibt Tage, da geht es und dann ist wieder Geschrei. Aber so langsam klappt es auch mit dem Erklären und Verstehen bei Nico. Er muss mir nur einmal richtig zuhören, denn er brüllt ja schon vorher los %)
Wir kämpfen uns dadurch!
LG
Silke

Hoffentlich nur eine Phase.....

Hallo Silke!
Beim Nägel schneiden haben wir Gott sei Dank keine Probleme.
Auch Einreiben geht gut.
Dafür sind die Wutanfälle bei ihr im Moment mehrmals täglich - mit trampeln, schreien, hinschmeißen - allem was dazu gehört. %)
Lt. diesen Ärztefragebögen ist ja 1x am Tag schon zuviel, aber ich glaube (noch) nicht, dass unsere kleine Diva ein Problem hat (so wie mein Großer).
Eigentlich war der Große so eine gute Vorarbeit. ;-)
Irgendwann wirds schon besser werden.
Auch wenn die eigenen Nerven manchmal @= machen.
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen