Suchen Menü

Hört ihr meinen Jubelschrei????

Endlich der erlösende Anruf, vor 5 Minuten: Talissa bekommt einen Platz in der Montessori-Schule. Ich bin sooooooooooo unendlich glücklich. Talissa wird sich so arg freuen, wenn wir ihr das morgen erzählen.
Man, mein Stein plumst ohne Ende und ich kann Talissa endlich ohne schlechtes Gewissen fordern.
Wir beginnen am Freitag, da erhält sie ihre 1. Privatstunde: Violine. Ich habe eine Studentin (bzw. ist sie seit einer Woche fertig) von der Musikhochschule in Hannover gefunden, dank eines netten Profs und sie löst gerade eine alte Gruppe aus und baut eine neue auf. So konnten wir rein rutschen.
Also super gute Nachrichten heute. Man, was bin ich glücklich.
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Hört ihr meinen Jubelschrei????

Hallo,
mensch suuuuuper, dass das geklappt hat!!! Da wird sich Morgen aber jemand freuen!
Ab wann wechselt sie dann die Schule?
Uiii, ich bin gespannt, was du vom Violinenunterricht erzählst. Das ist ja schon seeehr schwer!
Liebe Grüße
Andrea

Hört ihr meinen Jubelschrei????

Huhu Andrea,
wg. der Violine: keine Ahnung. Ich bin total unmusikalisch. Sie hat das von keinem von uns, Männe kann ja nun mal gleich gegen NULL singen oder Instrumente spielen. Da es ihr eigener Wille war und kein so daher gesagter Wunsch ist, machen wir das. Mal sehen, was sie sagt, wenn sie dann wirklich dabei ist. Sie setzt sich daheim immer hin, schreibt Noten, darunter einen Text und spielt das auf dem Keyboard. Bin mal gespannt, wenn sie dann richtig die Noten lernt und später mal schaut, was sie so zurecht geschrieben hat.
Wir wechseln dann zum Sommer. Mit den Ferien jetzt sind es keine ganze 3 Monate mehr. Ich werd mit ihr nächste Woche in den Buchhandel und ordentlich Material bestellen. Denn jetzt lasse ich sie lernen und halte die Sachen net mehr zurück.
LG, Nicki

Hört ihr meinen Jubelschrei????

Liebe nicki, habe dir ja schon geschrieben, daß ich mich für euch freue und mit der violine auch supi, ich wollte früher auch immer Geige spielen, doch leider konnten meine Eltern mir das nicht so ermöglichen.habt ihr schon eine Geige gekauft oder erst geliehen, toll finde ich das wirklich schön.lg annette, die froh wäre wenn sie sich jetzt für sich klavierunterricht leisten könnte - aber erstmal nicht.....lg

Hört ihr meinen Jubelschrei????

huhu annette,
wir werden erstmal eine leihen. es ist ja ihr wunsch, aber keiner von uns weiß, ob sie das wirklich konsequent machen möchte. daher würde ich erstmal keine kaufen. man kann die ja schon für 6€/monat wohl leihen.
klavierspielen, das ist was feines. mich wollte man als kind mit akkordeon quälen, aber ich habe mich geweigert.
lg, nicki

Hört ihr meinen Jubelschrei????

Das freut mich riesig, liebe Nicki! Das hat deine Große aber auch mehr als verdient....;o)

Liebe Grüße

Conny

Hört ihr meinen Jubelschrei????

Danke liebe Conny.
Blöd was, wie man sich über eine bessere Bildung freuen kann, wobei das eigentlich selbstverständlich sein sollte in unserem Land.
LG, Nicki

Hört ihr meinen Jubelschrei????

Hallo Nicki,
das sind tolle Nachrichten! Freut mich sehr für Euch!
Wieso hattest Du ein schlechtes Gewissen Dein Kind zu fördern und fordern???
LG, I.

Hört ihr meinen Jubelschrei????

Huhu,
weil sie dafür in der Schule immer Ärger bekommen hat und die Lehrerin ihr sogar Hefte wegnimmt, damit sie nicht vorarbeitet. Eine Hausaufgabe hat sie ihr bis gestern nicht gegeben, damit sie ja nicht, wie sie es immer macht, Montag alles fertig hat. Das ist einfach nur gemein, weil Talissa darüber total traurig war und ist. Je mehr wir hier zulassen, desto mehr Ärger dort. Ich wußte ja nicht, wie das weiter geht und wollte sie nicht als Außenseiterin hinstellen. Nun weiß auch Tali, dass sie nicht mehr lange dort ist und freut sich sehr. Jetzt werden wir daheim auch die Dinge machen, die sie mag und ich werde mit der Lehrerin einen Termin für nach Ostern machen, um das dann mit ihr zu besprechen (Schulwechsel etc.).
LG, Nicki

Hört ihr meinen Jubelschrei????

Hallo Nicki,

das hört sich aber echt sehr verletzend für ein Kind an.

Bei uns war es in Mathe so, dass mein Großer und noch ein Junge im Übungsbuch vorgearbeitet haben - es fiel ihnen leicht und die haben es als sportlichen Wettkampf untereinander gesehen. Da durften sie die Mathebücher nicht mehr nach Hause nehmen. Die Lehrerin hat es den Jungs gut rüber gebracht, so dass sie sich nicht zurück gesetzt gefühlt haben. Aber extra Hausuafgaben später geben um Kinder zu behindern - das ist heftig.

Und trotzdem, was Ihr mit Eurem Kind zuhause macht (solange es nicht Mißhandlung ist) muß der Schule egal sein.

Gut das alles ein absehbares Ende hat, aber enttäuschend und kränkend ist dieser Umgang mit Kinderseelen schon.

LG, I.

Hört ihr meinen Jubelschrei????

Huhu,
umso froher bin ich, dass das ende absehbar ist. talissa wird die ferien dann jetzt sehr genießen und hat schon viel vor. vor allem hefte hat sie schon rausgekramt, die sie sich ansehen will. nur noch 4 tage schule und dann fast 3 wochen frei. das gibt wieder bissl luft für uns alle.
lg, nicki

Hört ihr meinen Jubelschrei????

Hi Nicki,
hey klasse! Ich freu´ mich ganz doll mit Euch!!! [:-}
Bin gespannt, wie Talissa auf die schöne Nachricht reagiert.
Liebe Grüße und ein kleines Freudentänzchen!
Anna

Hört ihr meinen Jubelschrei????

DANNNNKKKEEE!

Liebe Nicki,

wenn auch spät: Glückwunsch zum Platz in eurer Wunschschule!

Mensch, da ist ja ein grosser Wunsch in Erfüllung gegangen....und wenn ich Deine Sorgen mit Tali und ihrer jetzigen Grundschule so lese, ist es sicherlich die richtige Entscheidung gewesen.

LG und viel Spass und Erfolg in der neuen Schule

wünscht Petra :-)

Liebe Nicki,

huhu petra,
hab ich dir erzählt, dass ich tali nun auch hab nachbauen lassen? ist auch schon fertig und sieht toll aus. nun kommt sie dann wohl nächste woche und ich bin ganz auf die maus mit 650g und 32 cm gespannt. ob man sich erschrickt, wenn man wieder sieht, wie klein das wirklich wahr?
die erinnerungen verblassen ja doch irgendwann und die größe kann man sich nicht mehr so vorstellen.
lg, nicki

Hört ihr meinen Jubelschrei????

Hallo Nicki,

mensch das ist ja toll!!!! großartig. Ich freu mich mit euch.

Was hat denn Talissa gesagt? Sicher freut sie sich auch schon sehr :).

Liebe Grüße,

Nina

Hört ihr meinen Jubelschrei????

Huhu Nina,
Talissa freut sich total und würde es am liebsten überall erzählen. Aber in der Schule habe ich sie gebeten, es noch nicht zu tun. Würde es gern der Lehrerin selbst sagen, nur weiß ich gerade nicht, wann und wie. Es sind nur noch 4 Tage Schule, dann erstmal Ferien. Und wenn ich bisher um einen Termin gebeten habe, dann kam immer eine Mail, aber kein Angebot für ein persönliches Gespräch.
LG, Nicki

Hört ihr meinen Jubelschrei????

freu mich total für euch, NIcki!!!!

lg, Ulrike

Hört ihr meinen Jubelschrei????

DAAANNNNKKKKEEEE!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen