Suchen Menü

Hört ihr meinen Jubelschrei????

Endlich der erlösende Anruf, vor 5 Minuten: Talissa bekommt einen Platz in der Montessori-Schule. Ich bin sooooooooooo unendlich glücklich. Talissa wird sich so arg freuen, wenn wir ihr das morgen erzählen.
Man, mein Stein plumst ohne Ende und ich kann Talissa endlich ohne schlechtes Gewissen fordern.
Wir beginnen am Freitag, da erhält sie ihre 1. Privatstunde: Violine. Ich habe eine Studentin (bzw. ist sie seit einer Woche fertig) von der Musikhochschule in Hannover gefunden, dank eines netten Profs und sie löst gerade eine alte Gruppe aus und baut eine neue auf. So konnten wir rein rutschen.
Also super gute Nachrichten heute. Man, was bin ich glücklich.
LG, Nicki
Bisherige Antworten

hab ihn bis über die


Grenze gehört... :-) klasse!!!! endlich mal was erfreuliches,gell?!!!!,,gratuliere und wünsche deiner talissa alles gute..

ab wann solls denn losgehen???

und hast dir schon ohrstopsel besorgt?? ;-) ...freu mich für euch..lg ingrid

hab ihn bis über die

huhu ingrid,
wechseln kann sie zum sommer. vorher geht wegen der landesschulbehörde nicht, wir würden hier aber vorher auch nicht aus dem hortvertrag rauskommen (der hortplatz kostet fast soviel wie das schulgeld).
ohrstöpsel? nein. sie hat ja den unterricht und nicht ich. gucke mir das morgen mal an, ansonsten bleibt sie da ja alleine.
lg, nicki

Wie GEIL ist das denn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*jubelmit*

Nicki, das ist ja FANTASTISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Klasse, echt!
Und VOR dem 15. !!! Siehste!!!

Ach Mensch, ich freu mich voll für Euch!!!

Na da sind dir sicher ZENTNER Steine vom Herzen gefallen, was!?!!!

Schade nur, dass die Lehrerin auf der alten Schule so uneinsichtig gewesen ist. DU hattest doch sooo viel Hoffnung in sie gesetzt, weil sie so jung war. Vielleicht ZU jung? Vielleicht muss sie sowas erst lernen in ihrer beruflichen Laufbahn?! Schlimm natürlich, wenn EURE Tochter darunter leidet!!!

He, Freitag geht es los?!
Hat sich ihr Wunsch also erfüllt!
Beim Musikgarten (ok, heißt ja nun "musikalische Früherziehung") hatte die Lehrerin letztens eine KINDER-Geige mit. Die war soooo winzig, aber für Lara immer noch sooo groß. Jeder -auch die Mamas- durften mal drauf fiedeln... ;o) Fand das ganz schön schwierig, denn vom Gitarre spielen bin ich etwas anderes gewohnt, was das "Töne rauskriegen" betrifft... Da wird sie sicher eine tolle Herausforderung haben!!! Hoffentlich bewirkt es das, was es soll!

Wie gehts Ami? Werdet ihr sie dann auch gleich auf die Monte-Schule schicken?!? Was sagt SIE denn dazu, dass Tali die Schule wechseln wird?

Gestern abend war ein Elternabend im KiGa über Schule. Da war wohl auch eine Lehrerin von der hiesigen GS, aber da Lara da ja eh nicht hingehen wird, haben wir uns das geschenkt!

Sag mal, fahrt Ihr in den Osterferien eigentlich weg? Ich frag nur, wegen Treffen!!!

So, nun werde ich den "Roman" mal hier beenden!

GGGVLG und noch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Nicole mit (fast) 4,5-jähriger Lara

Wie GEIL ist das denn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Nicole,
also erstmal: würden euch sehhhhrrr gern mal wiedersehen.
Ich habe vom 29.03. an frei, Annette (mit Findus und Morris) kommen am 30.03. vorbei. In der Woche haben wir ordentlich Zeit.
Die Kinder sind vom 24.-27. mit Schwieellis auf einem Bauernhof, ein paar Tage zusammen verbringen.
Am 19.03. hab ich auch frei, Zeitausgleich.
Bin total happy über den Platz. Nun muss ich es der Lehrerin noch sagen und überlege gerade, wie ich das mache. Ich hab ja schon einige Male um ein Gespräch gebeten und es kam nichts bei rum. Per Mail das zu schreiben find ich aber auch blöd.
Ich möchte ihr schon sagen, dass es nicht um ihre Person geht, sondern um das System an der Schule. Sie für sich tut das beste, was sie in der Schule tun kann. Für mich ist es aber nicht genug, da habe ich einen anderen Anspruch.
Talissa ist happy und würde es am liebsten erzählen. Ich hoffe, sie kann es noch für sich behalten.
Sie hatte gestern einen schlimmen Unfall im Hort, die Lippe ist durchgerissen und mußte genäht werden.
Aber jetzt fahren wir später erst mal an den Emmichplatz, um 16 Uhr gehts los.
Also wann hättet ihr Zeit?
LG, Nicki

Ich freu mich für euch! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen