Suchen Menü

Hört dieser Wusch denn nie auf? ;-)

Also Mädels,
ich wundere mich mal wieder über mich selber ;-)
Ich habe 3 gesunde, reizende (ähäm, mal mehr mal weniger)Kinder und wir haben die Familienplanung für uns definitiv abgeschlossen!!!!
ABER, bei dem Gedanken nie wieder schwanger zu sein, nie wieder stillen, keinen Neugeborenen auf dem Arm, nie wieder den magischen "ersten Moment" erleben, nie wieder eine einzige Geburtswehe :-(, all das macht mich unendlich traurig. Obwohl ich wirklich kein Kind mehr möchte... Aber woher kommt dann dieser unterschwellige Kinderwunsch, bzw. diese Wehmut?
Kennt das noch Eine von Euch?
Danke fürs zulesen und LG Andrea mit Kristin, Johanna und Leo (13,3 und 1 Jahr(e))
Bisherige Antworten

ähäm ich meinte WUNSCH!!!!!

Also Mädels,
ich wundere mich mal wieder über mich selber ;-)
Ich habe 3 gesunde, reizende (ähäm, mal mehr mal weniger)Kinder und wir haben die Familienplanung für uns definitiv abgeschlossen!!!!
ABER, bei dem Gedanken nie wieder schwanger zu sein, nie wieder stillen, keinen Neugeborenen auf dem Arm, nie wieder den magischen "ersten Moment" erleben, nie wieder eine einzige Geburtswehe :-(, all das macht mich unendlich traurig. Obwohl ich wirklich kein Kind mehr möchte... Aber woher kommt dann dieser unterschwellige Kinderwunsch, bzw. diese Wehmut?
Kennt das noch Eine von Euch?
Danke fürs zulesen und LG Andrea mit Kristin, Johanna und Leo (13,3 und 1 Jahr(e))

Och wie schön!!!!

das habe ich auch....
Mein alter FA hat mal gesagt, das hat die Natur so eingerichtet...bei der einen Frau mehr , bei der anderen weniger.
Ich habe das total extrem und mache meinen Mann damit wahnsinnig :O)
LG Carmen, die es schön findet jetzt noch so jemanden zu kennen.

Re: Och wie schön!!!!

Ich meld mich auch mal in eurem Club an ;-)
Stephan hat mir ja noch ein Baby versprochen und Ende vom Jahr fangen wir sicher wieder an mit üben. Aber ich bin mir auch sehr sicher, dieser Wunsch und dieses Gefühl wird auch nach Baby Nr.3 noch dasein.
Hihi und wahnsinnig machen tu ich meinen freund schon lange mit diesem Thema ;-)
Lg Jassy (Babysüchtig)

HIHI...sprichst mir aus der Seele. LG

Ich meld mich auch mal in eurem Club an ;-)
Stephan hat mir ja noch ein Baby versprochen und Ende vom Jahr fangen wir sicher wieder an mit üben. Aber ich bin mir auch sehr sicher, dieser Wunsch und dieses Gefühl wird auch nach Baby Nr.3 noch dasein.
Hihi und wahnsinnig machen tu ich meinen freund schon lange mit diesem Thema ;-)
Lg Jassy (Babysüchtig)

Re: Hört dieser Wusch denn nie auf? ;-)

hallo andrea,
ja da muss ich mich eindeutig melden - allerdings sag ich niemals mehr nie - das hab ich bei tim gemacht und alle babyinstrumente (vaporisator, kostwärmer, etc. weggehauen) - dann kam ich so ins grübeln weil es bei uns viele babymädchen plötzlich gab (in einem quartal gleich 4) und ich fragte mich wieso die und nicht ich - also haben wir uns auf ein weiteres geeinigt. jetzt wo tia 1,5 jahre alt ist vermisse ich auch sehr die baby zeit, das stillen, das auf dem bauch von mama einschlafen, aber am meisten den geruch des neugeborenen (da hätte ich mich reinlegen können), da ich nach dem KS vom nils nur schöne geburten hatte vermisse ich auch das. aber mal schauen - gesehen hab ich schon ein paar störche vor kurzem, vielleicht beißt nochmal einer zu???!!! ich bitte darum ;o)
gglg, sandra

Wehmut

Hallo Andrea,
das alles kenne ich auch nur zu gut. Obwohl meine derzeitigen Lebensumstände ein weiteres Kind gar nicht zulassen.
Aber mir stellt sich doch die Frage nach dem WARUM? Warum können wir nicht akzeptieren, dass die Schwangerschaftszeiten ein für allemal vorbei sind, warum sind wir so wehmütig in unseren Erinnerungen? Mir schleicht sich da so ein Gedanke ein...
Wir wollen nicht älter werden, wir wollen nicht akzeptieren, dass bestimmte Lebensabschnitte einfach nicht wiederkommen, wir freuen uns über die Riesenschritte unserer Kinder und beweinen sie gleichzeitig... weil sie uns in ihrer unendlichen kindlichen Weisheit klarmachen: wir werden älter. Unwiderruflich, jeden Tag mehr. Unwiderruflich, das ist es, was Angst macht.
Und wie schnell kann man sich dem Wachstum der älteren Kinder entziehen: ein neues Baby... alles von vorn, jung fühlen, Schwangersein, Gebären, Stillen und wieder loslassen. Aber der Kreislauf hört ja deshalb nicht auf.
Meiner Meinung nach ist es selten der reelle Wunsch nach einem weiteren Kind, denn dann könnte man sich ja auch ein Pflegekind annehmen. Es ist die Flucht nach vorn. Jedenfalls glaube ich das. Ich versuche, mir meines Alters bewusst zu sein und werde lernen müssen zu akzeptieren, dass jetzt meine Kinder die Jungen sind und ich in ihren Augen einfach mal alt bin ;-)
Das Leben ist hart und leider leider viel zu kurz.
GLG Peggy

Oje!!!!!!!! Das will ich nicht hören :O)

ich dachte immer.... ein kleines neues Leben und eine große Familie .... ein kleiner neuer Mensch...das ist das Gefühl was mich so glücklich macht....
Aber über die Flucht vorm älter werden , habe ich noch nie nachgedacht :O( Vielleicht sollte ich das mal......
Aber ich würde auch gerne noch ein Kind adoptieren, so ist das nicht..... sorgen, helfen, retten und etwas abzugeben finde ich klasse.
LG Carmen

Ich glaube nicht......

dass er aufhört ;-)
Ich hab gesagt, nach "zweien unter zwei" ist ja klar, dass erstmal "Ruhe ist".
Nun haben wir uns geeinigt, Ende des JAhres zu entscheiden, ob wir wieder "üben" :-)
Peggy, dass mit dem Älterwerden ist aber auch nicht von der HAnd zu weisen *sentimeltalwerdundgrübel*

Bei mir ist es auch so ;-((

dass er aufhört ;-)
Ich hab gesagt, nach "zweien unter zwei" ist ja klar, dass erstmal "Ruhe ist".
Nun haben wir uns geeinigt, Ende des JAhres zu entscheiden, ob wir wieder "üben" :-)
Peggy, dass mit dem Älterwerden ist aber auch nicht von der HAnd zu weisen *sentimeltalwerdundgrübel*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen