Suchen Menü

Hörspiel für zweijährige?? Andere Tipps für Autofahrt

Wir haben nun bald wieder diese Höllen Autofahrt vor uns und ich überlege, wie ich die kleine Hibbelmaus beschäftigen kann. Kennt ihr Hörspiele für 2 Jährige oder ist das Quatsch. Ich habe ein paar alte Benjamin Blümchen Mc, die Erbsi allerdings schnuppe sind.
Vielleicht kennt jemand ein schönes Hörspiel, am besten nicht zu lang, eher kurze Geschichten.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Berlin
Bisherige Antworten

Hörspiel für zweijährige?? Andere Tipps für Autofahrt

also wir haben immer die musikcassetten/cd von Detlef jöker
die lieder sind schön-man kann mitmachen und nils oder auch emely früher hatten spass dabei.
ich denke hörspiele...sind doch noch etwas anstrengend die ganze zeit aufmerksam zu sein.
wir hatten auch immer eine magnetmaltafel im auto.und haben die ab weihnachten wieder für nils:-).
lg sandra

2 Kluge, ein Gedanke. lg Pepina

Hörspiel für zweijährige?? Andere Tipps für Autofahrt

Hörspiel kenne ich für dieses Alter keines aber wir haben immer die Detlev Jöcker CDs gehört und alle 3 lieben sie immer noch. Die Frage ist nur, ob ihr Erwachsenen damit die ganze Autofahrt durchsteht :-P .
lg Pepina

Hörspiel für zweijährige?? Andere Tipps für Autofahrt

Hallo,
also meine stehen auf Kinderlieder oder Biene Maja... Sie sind aber auch mit ganz normalen Radio zufrieden, was bei uns eigentlich den ganzen Tag läuft.
Tipps für längere Autofahrten kann ich keine geben, unsere letzte ist nen halbes Jahr her und da bin nachts gefahren...
LG Bianca

Hörspiel für zweijährige?? Andere Tipps für Autofahrt

Huhu,

auch ich würde Lieder-CD's vorschlagen: Jöcker ("Lieber Herbst, lieber Winter"), Zuckowski (der "bunte Adventskalender" läuft hier oft!) usw.

Bei uns kommen aber auch SEHR GUT die CD's von "Feuerwehrmann Sam", "Ritter Rost" oder "Pettersson & Findus" an - aber das liegt bestimmt am Einfluss des großen Bruders...;-)

Liebe Grüße aus dem ebenso verschneiten Köln

Julie

Hörspiel für zweijährige?? Andere Tipps für Autofahrt

Hallo,
ich würde auch Musik-CDs vorschlagen. Detlev Jöckers "1,2,3 im Sauseschritt" oder von Rolf Zuckowski "Rolfs Top 100" (da habt ihr lange was von :-) Wir haben hier auch noch von der Lernraupe "Ich kann singen". Die geht aber nicht so lang.
LG
Yvonne

Bobo Siebenschläfer....

kann ich heiß empfehlen. Luisa hat die mit 2 rauf und runter gehört. Wir haben 3 Stück. Johanna interessiert sich nicht für CDs, da sie nun immer die CDs für Ältere hören muss, die Luisa nun hat. Jöcker haben wir natürlich auch in sämlichen Variationen, ebenso Zuckowski und Frederik Vahle.
Ansonsten vielleicht kleinere Wimmelbücher, damit kann man Kinder ja auhc gut beschäftigen.
LG,
Claudia

Ach ja!!!

...die hatte ich ganz vergessen:

Fredrik Vahle, "Die Hits vom Fritz" und alle Varianten von Bobo Siebenschläfer fand Rafi damals auch super!!

Hatte ich schon verdrängt (bei Bobo auch kein Wunder, oder?) ;-)

LG Julie

Leider nein, aber mir werden die Tipps der Anderen helfen, falls wir mal eine längere Fahrt machen müssen ;-) LG Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen