Höhere Baseline des Herzens im CTG
ich war eben zum Kontroll-CTG und die Baseline lag diesmal bei 160. Sonst war es immer 140. Leider war der Frauenarzt nicht mehr in der Praxis, so dass ich jetzt gar nicht weiß, ob ich mir Sorgen machen muss?
Kennt sich jemand damit aus?
LG
Zara (ET-17)
Re: Höhere Baseline des Herzens im CTG
LG Mel 31+5
LG von Katrin mit Krümel-Lady 32+6
ich habe gehört noch heute morgen bei mein baby das es wichtig is das die herztöne auch mal über 160 sind damit man sieht das die babys auch lebhaft sind.
notoria 30+2
ein CTG mit einer hohen oder variierenden Baseline ist generell auch positiv zu sehen. Das heißt bei Dir ist das Kind erstmal gut versorgt und aktiv. Bei meiner ersten SS war ich zum Schluß wg Plazentainsu. im KH und da fehlten eben die Werte im höhreren Bereich und die Varianz. Heißt die Linie war eher flach als schön zackig.
Inwieweit das dann zu hoch oder zu lange zu hoch ist weiß ich allerdings nicht. Ruf dochmal in der Praxis an, wenn Du Dir Sorgen machst. Oder frage mal hier im Expretenforum.
LG, Monika.
Hab mal meine Hebi gefragt....
Meine Hebi meint, dass es gelegentlich auch mal höhere Ausschläge geben muss, damit man sieht, dass das Kind agil und gut versorgt ist und auch reagiert. So ähnlich habe ich es heute morgen bei "Mein Baby" auch gehört. Gestern hatten wir Frequenzen von 132 bis 182 ! In der halben Stunde war also alles dabei. Der Durchschnitt liegt bei unserem Kleinen immer bei 160 !
Gruss Brini
Habt vielen Dank für die wertvollen Infos!
Meine Hebi meint, dass es gelegentlich auch mal höhere Ausschläge geben muss, damit man sieht, dass das Kind agil und gut versorgt ist und auch reagiert. So ähnlich habe ich es heute morgen bei "Mein Baby" auch gehört. Gestern hatten wir Frequenzen von 132 bis 182 ! In der halben Stunde war also alles dabei. Der Durchschnitt liegt bei unserem Kleinen immer bei 160 !
Gruss Brini
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen