Suchen Menü

Hodenhochstand - OP-Termin steht

Hallo Mädels,
so, die fünfwöchige Hormontherapie haben wir OHNE Nebenwirkungen überstanden. Der Hoden ist nach wie vor aber nicht tastbar. Kommenden Donnerstag wird mein Kleiner stationär aufgenommen (ich bleibe tags und nachts im KH bei ihm). Freitag ist die OP angesetzt. Erst wird eine Bauchspiegelung gemacht und dann je nach Lage des Hodens weiteroperiert. Sollte er gar nicht angelegt sein, hätten wir es mit der Spiegelung überstanden. Ich habe heute mit dem KH gesprochen und gar nicht mit einem so schnellen Termin gerechnet. Puh... fühle mich irgendwie überrollt - aber besser es wird schnell gemacht, dann ist das ganze Drama vorbei.
LG
Sanna und Nicholas
Bisherige Antworten

Re: Hodenhochstand - OP-Termin steht

Hallo Sanna,
schön, dass es doch so schnell mit dem Termin klappt. Ich denke, dann habt Ihr endlich Klarheit + nach der evtl. OP ist hoffentlich alles in Ordnung. Drücke Euch die Daumen, dass Ihr den KH-Aufenthalt gut übersteht.
LG Sabine

Einschleich ...

Hallo,
mein Sohn wurde Mitte Juli operiert, er hatte Gleithoden.
Die OP war zwar lange (2 Stunden weil beide Hoden gleichzeitig gemacht wurden - das geht manchmal nicht, dann sind es 2 OPs) aber er war am Abend schon wieder munter. Nur am Nachmittag hat er einmal Schmerzzäpfchen gebraucht.
Und am nächsten Tag hat er schon im Spielzimmer gespielt. Wir haben ihn dann 2 Wochen ohne Windel gelassen, damit die Wunden (2 Leistenschnitte und 2 Schnitte am Hoden) nicht nässen und gut heilen. Das war etwas lästig, wegen den Pfützen, aber es hat sich sehr gut auf die Wundheilung ausgewirkt.
Alles gute aus dem Nachbarforum - Beate

Re: Einschleich ...

Das hört sich ja beruhigend an :-). Ich dachte immer, die Kleinen müssen einige Zeit Bettruhe halten und sollten sich nicht großartig bewegen und werden teilweise sogar ans Bett fixiert (schüttel, graus). Mit den Pfützen könnte ich gut leben :-). Vielen Dank, mit Deinem Beitrag hast Du mich etwas beruhigt.
LG und weiterhin alles Gute
Sanna

auch einschleich...

Hallo Sanna,
ich komm ausm Nachbarforum Januar/Februar2005 ;) Uns steht diese OP auch noch bevor. Allerdings ist bei ihm der eine Hoden im Bauchraum. Früher war er mal im Leistenbereich. Wo befindet sich bei deinem Sohn der Hoden? Die Hormontherapie fangen wir demnächst an. Ich denk, mit so´nem Nasenspray. Oder hat man bei deinem Sohn gespritzt? Ich bin schon ziemlich hippelig, da die Ärztin meint, das er ein paar Tage ans bett fixiert werden muß.
Ich drück euch ganz sehr die Daumen! Das ihr das alles gut und schnell übersteht! Mich würde es freuen, wenn du dann mal berichten könntest, wie es gelaufen ist. Natürlich nur, wenn du magst!
LG Kerstin mit Dominik

Re: auch einschleich...

Hallo Kerstin,
mein Kleiner hat die Hormone gespritzt bekommen, da das Nasenspray von den Ärzten nicht mehr so gerne angewandt wird, warum auch immer. Bei Nicholas kann der Hoden nicht eindeutig ausgemacht werden. Wir waren einige Male beim Ultraschall. Dort war man sich nicht sicher, ob es ein Hoden ist, der im Bauch rumschlummert. Deswegen beginnt man mit einer Bauchspiegelung. Wenn sie dann feststellen, daß kein Hoden angelegt oder er verkümmert ist, machen sie kurz danach wieder zu und wir können theoretisch am nächsten Tag nach Hause. Sollten sie etwas finden, wird unmittelbar nach der Spiegelung weiteroperiert. Dann wären wir nach ungefähr 5 Tagen zuhause. Ich bin auch schon total hippelig, mache mir Sorgen wegen der Narkose usw. Ich bleibe auf jeden Fall Tag und Nacht in der Klinik. Nicholas würde einen Rappel bekommen, wäre ich nicht da :-).
Ich melde mich auf jeden Fall, wenn wir alles überstanden haben. Euch wünsche ich für die Hormontherapie alles Gute und daß ihr auch keine Nebenwirkungen abbekommt.
LG
Sanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen