Suchen Menü

Hochzeitstag - Feiert Ihr lieber mit Kind und Co. oder lieber zu Zweit?

Aus gegebenem Anlass ;-) Wir haben heute unseren 8. Hochzeitstag und werden heute Abend noch lecker etwas essen gehen - allerdings werden wir gemeinsam mit den Kindern gehen. Wie ist das bei Euch? Eher eine Paarangelegenheit? Ich könnte es mir nämlich auch ganz nett vorstellen, nur mit meinem Mann gemeinsam zu feiern ;-) Aber mangels Babysitter fällt das flach und wird auf den Sommer verschoben, wenn Oma und Opa griffbereit sind :-)

Und noch eine Frage: Schenkt Ihr Euch gegenseitig etwas? Wir nicht ... obwohl ich habe mir heute einen Frisörbesuch geschenkt/schenken lassen *grins* Jetzt sind die Haare fast 10 cm kürzer [:-} [:-} und mir gefällt es. Mal sehen, was G heute abend dazu sagt :-) Nicolas hat erstmal losgeheult, als er mich gesehen hat - heute mittag beim Abholen vom KiGa =-O

lg Anett

Bisherige Antworten

Hochzeitstag - Feiert Ihr lieber mit Kind und Co. oder lieber zu Zweit?

hallo anett,

kommt darauf an, ob ein babysitter parat ist. meistens gehen wir mit kindern essen, war aber immer wenig entspannend. letztes jahr waren wir alleine fort, da war glaube ich meine mama als babysitter eingespannt. allerdings hat mein mann die stimmung dermassen gedrückt weil er von meiner lokalwahl nicht begeistert war und ständig über das essen gemeckert hatte.

... und nee, wir schenken uns nichts. wie der diesjährige (13te)hzt aussehen wird, keine ahnung, ist noch ein bisschen hin bis zum 30.06.

uih, da hast du die haare aber gut kürzer!! ich wünsch euch viel spaß heute abend, hoffe nicolas geht trotzdem mit der fremden mama mit;-) :-P

lg sandra

Hochzeitstag - Feiert Ihr lieber mit Kind und Co. oder lieber zu Zweit?

Hallo Anettle,

10cm kürzer ist doch aber bei deiner Länge immer noch recht lang, oder irre ich mich? Musst mal ein neues Foto von dir einstellen im Club!

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! (Gratuliert man zu sowas als Außenstehende?)

Also ich glaube wir haben noch nie was gemacht zu unseren Hochzeitstagen, wir vergessen sie idR auch beide :-D :-D . Meist fällt uns im Oktober ein, dass wir doch schon beide (kirchlisch und standesamtlich) hinter uns gebracht haben. Beanwortet dann wahrscheinlich auch die Frage, ob wir uns was schenken: bloß nicht, mir geht jedes Getue um diesen Tag herzlichst auf den Keks, ;-)

Aber euch wünsche ich natürlich viel Spaß!

LG,

Elena

Sehr pragmatisch *kicher* lg

Hochzeitstag - Feiert Ihr lieber mit Kind und Co. oder lieber zu Zweit?

herzlichen glückwunsch ;-)
also ich feier lieber mit meinem mann alleine - essen gehen mit den kids find ich persönlich ehr stressig, aber wenns nich anders geht isses halt so ;-)
lieben gruss
sunny

Hochzeitstag - Feiert Ihr lieber mit Kind und Co. oder lieber zu Zweit?

huhu
wir haben keinen fuer 3 kids zum aufpassen, na ja fuer d und l schon. irgendwie find ich gehen wir zu jeder gelegenheit essen. geb, hochzeitstag etc. schenken tun wir uns nix aber vergessen haben wir ihn noch nicht. ist der nikolaustag
herzlichen glueckwunsch
lg heidi
sorry fuers komische deutsch, bin dank a total muede

Hochzeitstag - Feiert Ihr lieber mit Kind und Co. oder lieber zu Zweit?

Na, immerhin hat Nicolas erkannt, daß sich was geändert hat [:-} ;-) Als ich neulich vom Friseur kam, fiel das außer K. überhaupt niemandem auf %) ....

Zur Frage! Lieber täte ich alleine feiern! Wir hatten im Laufe der jahre schon verschiedene Varianten, und ich glaube, wenn wir grundsätzlich mehr Zeit alleine miteinander hätten, wäre es mir gar nicht so wichtig. Aber da wir Janek abends noch nie mit einem Babysitter oder den Brüdern alleine lassen konnten, kennen wir das ja praktisch gar nicht *seufz*... Wäre also für mich schöner zu zweit.

Aber als Katastrophe empfinde ich eine Feier mit den Jungs nun auch nicht. Wie heißt es so schön? Alles hat seine Zeit... auch unsere wird wieder kommen:-)

Schenken tun wir uns i.d.R. nichts, es sei denn, einer hat ohne tagelanges Grübeln eine Superidee, die grade gut paßt:-) Streß (was soll ich ihm/ihr bloß schenken??) machen wir uns jedenfalls nicht.

lg zahra

Hochzeitstag - Feiert Ihr lieber mit Kind und Co. oder lieber zu Zweit?

Hallo Anett,
na dann herzlichen Glückwunsch!!!
Wir haben unseren (standesamtlichen) Hochzeitstag noch nie gefeiert, weil er nur 2 Tage nach meinem Geburtstag liegt! Aber ich bekomme immer 20 Rosen + Rosen entsprechend der Jahre + 2 Rosen für die Kinder, letztes Jahr also 28... [:-} [:-}(genau, 6. Hochzeitstag) und das, obwohl ich schon 40 Rosen zum Geburtstag bekommen habe!!
Den Tag unserer kirchlichen Hochzeit feiern wir auch nicht, da zünden wir nur die Taufkerze von Nicolai an, denn das war auch sein Tauftag!
Wir gehen immer an unserem Kennenlerntag (30.4.) essen und das allein!!! Ist auch mal schön, ohne Kinder als Paar was zu machen!
Aber ich denke, unseren 10. und 25. und 50. Hochzeitstag werden wir schon besonders feiern...
[:-} [:-} [:-}
LG Bea

Da fällt mir ein ...

... nächstes Jahr sind wir 20 Jahre (mit mal kurzen Päuschen und schlechten Phasen dazwischen ;-) ) zusammen und DAS wollen wir in der Tat feiern. Haben wir uns jedenfalls vorgenommen, falls wir es nicht wieder vergessen! :-D :-D :-D

LG,

Elena, die sich jetzt in Anbetracht des fast 20-jährigen Jubiläums auch nicht wesentlich jünger fühlt als heute Morgen! :-!

Hochzeitstag - Feiert Ihr lieber mit Kind und Co. oder lieber zu Zweit?

Hallo Anett,
Wir haben ja zwei Termine (standesamtlich / April und kirchlich / September), den standesamtlichen Tag feiern wir nicht wirklich, wenn wir daran denken, gibts abends ein Fläschchen Sekt. Und am kirchlichen Hochzeitstag gehen wir manchmal essen, wenn es denn gerade passt.
Ich muss Dir gestehen, ich musste jetzt ewig überlegen, was wir an unserem letzten Hochzeitstag gemacht haben :-[ Auf jeden Fall habe ich Rosen bekommen, 7 Stück, also für jedes Jahr 1, dann waren wir noch Essen. Elina war dabei und hat ihr Glas Apfelschorle umgeschmissen, alles hat geklebt und ständig kamen Wespen, aber das Essen war wenigstens gut *g*
Prinzipiell fände ich es aber auch mal ganz nett, mit meinem Mann allein feiern zu gehen. Elina könnte man eigentlich problemlos bei Opa und Oma unterbringen, nur mit Nicolas wird das schwierig, da müsste der Babysitter dann schon ins Haus kommen :-X
Beim Friseur waren wir letzte Woche übrigens auch - Elina fand es ganz toll, dass wir beide gleichzeitig unsere Haare geschnitten bekommen haben. Sie saß ganz stolz auf ihrem Sitz :-)
Viel Spaß heute abend und LG
Jessica
LG Jessica

Hochzeitstag - Feiert Ihr lieber mit Kind und Co. oder lieber zu Zweit?

Hallo Anett,
ich würde den Hochzeitstag lieber zu Zweit feiern, d.h. den Abend. Bisher hatten wir das auch geschafft mit Babysitter in England. Aber letztes Hochzeitstag waren wir auch mit den Kindern unterwegs zum Abendessen...wir haben hier keine Babysitter und R war zudem noch viel zu klein um sie abzugeben ;-).
Aber vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit einem Abend zu Zweit....
LG Andrea

Hochzeitstag - Feiert Ihr lieber mit Kind und Co. oder lieber zu Zweit?

Hallo Anett,
für dieses Jahr haben wir uns fest vorgenommen an diesem Abend alleine Essen zu gehen.
Das muss einfach auch mal wieder sein!
Lg Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen