Suchen Menü

Hochbettfrage

Hallo,
erst einmal wünsche ich euch allen auch noch ein wunderschönes,und gesundes neues Jahr!
Ich wollte mal diejenigen unter euch fragen,die schon ein hohes Hochbett für ihre Kinder haben. Da das Kinderzimmer bald aus allen Nähten platzt und wir Platz für einen Schreibtisch brauchen,wollte ich Samuel nun auch ein richtig hohes Hochbett kaufen,unter dem man stehen kann und wo man eine Schreibtisch drunter stellen kann.
Er schläft zur Zeit in einem halbhohen Spielbett.
Also welche Hochbetten könnt ihr mit empfehlen, wo habt ihr das Bett gekauft,wie teuer,etc.?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüsse
Karina
Bisherige Antworten

Hochbettfrage

Hallo Karina,
also wir haben ein Hochbett, unter dem man nicht mehr stehen kann. Wir haben uns gegen ein ganz hohes entschieden, da wir normal hohe Decken haben, und das fand ich etwas beängstigend wenig Platz wenn man im Bett sitzt (sie werden ja auch größer). Außerdem habe ich das mit dem Schreibtisch unter dem Bett schnell wieder verworfen, weil es da so dunkel drunter ist. Unser Schreibtisch wird am Fenster stehen, dafür kommt unter das Bett ein System aus halbhohen Schränken und Regalen um Platz zu schaffen.
Unser Bett ist ein massives Bett aus Kernbuche mit schräger Leiter, und wir haben es bei R+S Möbel gekauft (ca. 500 € ohne Lattenrost). Wir haben es jetzt seit 1,5 Jahren und sind absolut zufrieden, sehr stabiles Teil.
Ich habe damals auch lange gegoogelt, und preislich liegen die stabilen Betten aus Massivholz alle ähnlich, nach oben natürlich kaum Grenzen... Wir wollten ein stabiles Bett das unter dem Aspekt, dass Jan es vielleicht nicht so lange lieben wird wie wir uns das vorstellen, nicht zu arg teuer ist.
Jans Cousins haben die Betten von Flexa (der eine halbhoch, der andere ganz hoch), und ich weiß, dass sie damit seit Jahren auch sehr zufrieden sind. Mir gefiel das Holz damals nicht (war in Buche nicht zu bekommen), weshalb wir nach Alternativen suchen mussten.
LG, und viel Erfolg bei der Auswahl
Nicole

Hochbettfrage

Hallo Karina,

wir haben nach langer Suche ein Hochbett von DeBreuyn genommen.Debe destyle- das ist ein "günstigeres Modell" dieser Firma!

Es ist Buche, aber in weiß. Man kann es in 4 Höhen aufbauen - vom Kinder bzw. später Jugendbett , von niedrig bis richtig hoch, für uns optimal, da wir Altbau mit sehr hohen Decken haben!

http://www.kindergalerie.de/shop/debedestyle-basisbett-leiter-seitlich-p-2511.html

Der Schreibtisch kommt bei uns ans Fenster und nicht unter das Bett. Die Stellfläche nutzen wir anders - Regale, Spielen, später evt. mal was zum Hinflezen ;-).

Wir sind sehr zufrieden :-)

Liebe Grüße

Klaudija

Hochbettfrage

Habe ich gerade unten geantwortet und jetzt sehe ich, dass hier etwas ähnlches gepostet wurde.
Finja bekommt zum Geburtstag ein hohes Hochbett (ich werde nicht drunter stehen können, es wird ca. 1,55 m hoch sein), wir müssen es aber selbst bauen, denn Finja hat eine Ecke, die ganz genau 2 m breit ist (und jedes Erwachsenenbett ist mit Rahmen wenige cm breiter). Wir werden zwei REgale als Untersatz nehmen (mein Mann ist handwerklich sehr geschickt) und den Platz darunter als Lese- und Kuschelecke nehmen und ihre Regale dort aufbauen. Ihr Zimmer ist nicht so groß, so dass ich mich für sie freue, wenn sie etwas mehr Platz haben wird.
Ein Schreibtisch wird definitiv nicht darunter kommen, das ist mir zu dunkel, der bleibt -auch wenn es Platz kostet- unter dem Fenster.
lg
Melanie

Hochbettfrage

Hallo Karina,

ich werd dir sicherlich keine grosse Hilfe sein, wollte nur schreiben dass wir kürzlich vorm selben Thema standen. Tamiya's Zimmer ist auch recht klein und sie schlief bis vor ein paar Wochen noch in einem kleineren Bett, dieses weisse Hensvik aus dem Ikea. Reichte ja noch locker, aber Mama schrie nun nach was Neuem fürs Kind! ;-) Wollte dann auch erst ein Hochbett wegen Platz schaffen etc. - hier gibts da auch echt süsse Varianten:

http://cgi.ebay.co.uk/NEW-HIGH-CABIN-BUNK-SINGLE-CHILDRENS-KIDS-BED-R140W-/250748150693?pt=Beds_Mattresses&hash=item3a61c123a5

oder

http://cgi.ebay.co.uk/CABIN-HIGH-SLEEPER-BED-DESK-WARDROBE-DRAWERS-NEW-R227WP-/390275444947?pt=Beds_Mattresses&hash=item5ade3ab0d3

Allerdings war mir dann das erste Bett/Variante am Ende doch nichts da es zu weit ins Zimmer rein reichte und das 2. einfach zu hoch für unsere Maus. Sie wird ja doch mal eins nachts wach und kommt zu uns, meine Angst...sie fällt die Treppe runter etc.

Also ganz anders entschieden...schmaleres Bett (ihre Schwester hat eins in der Breite 107cm und ihrs ist nun 98cm breit) und süssen Micke Schreibtisch von Ikea mit Junior Drehstuhl usw. und es sieht soooooo toll aus und ich bin froh mich so entschieden zu haben.

Mit Schreibtisch unterm Bett kenne ich von Freunden und find es auch recht dunkel. Dann eher diese link Variante, das scheint mir dann eher was zu sein. :-)

LG Yvonne

Hochbettfrage

also, wenn ihr schon ein halbhohes bett habt, würd ich doch jetzt nicht noch ein richtig hohes kaufen, die sind 1. sehr sehr teuer, die was taugen und da kenne ich eigentlich nur flexa und paidi, und den schreibtisch brauchen die kids in der regel am anfang meist eh nicht. mein sohn ist mittlerweile 9 und sitzt total selten am schreibtisch, der wird mehr oder weniger nur als ablagefläche genutzt. wir hatten aus diesem grund auch ein hohes flexa-bett gekauft, was vom preis sehr teuer war, aber die qualität auch wirklich 1a ist. wir sind jetzt schon 2x umgezogen und das bett lebt immer noch und überlebt auch noch weitere umzüge.
aus dem grund, weil ein schreibtisch drunter soll, hatten wir uns damals dafür entschieden, auch wenn ich sehr mit diesem kieferholz mit mir kämpfen musste, aber mittlerweile gibts das ja auch in weiß lackiert. nur ein schreibtisch unter dem bett ist 1. sehr dunkel und auch total einengend. geht denn nicht ein kleiner schreibtsich, gibts ja auch schon bei ikea, nicht vors fenster? und lass dem kind doch die kuschelecke unterm bett. vor allem wollen die irgendwann nicht mehr oben schlafen und dann muss der schreibtisch eh woanders hin. also ich würd das mit dem richtigen hochbett sein lassen, wenn ihr schon ein halbhohes habt. überleg dir lieber eine alternative, was ist, wenn ein flaches bett gestellt werdn muss.
ich hoffe, meine antwort hat dir ein wenig weitergeholfen. ist halt immer schwierig und meistens lernt man aus der erfahrung. wir haben bei meiner tochter den fehler gemacht, nicht wieder ein teures flexa zu kaufen und haben die günstigere variante gewählt, bin aber nicht so richtig glücklich, da die schrauben das holz schon einreißen etc. also, wenn, dann wirklich richtig geld für qualität ausgeben.
gruß und viel glück
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen