Hochbett hochklettern
Lars klettert -seitdem Besuchskinder da waren und es auch gemacht haben - in Jonas Bett nach oben (Etagenbett).
Er ist blitzschnell oben, jedoch kommt er nicht so schnell wieder runter und ich habe Angst, daß beim Runterklettern fällt. Meistens ruft er mich und ich setze ihn wieder runter.
Jonas und Lars teilen sich ein Zimmer und deshalb kann ich ihn ja nun nicht immer aus dem Zimmer fernhalten, da er dort ja auch spielt. Bis vor kurzem war das auch kein Problem, da er überhaupt nicht versucht hat dort hoch zu klettern.
Wer hat Tipps?
LG Andrea
Re: Hochbett hochklettern
Wo ich bei Peggy war, konnte ich diesen Eifer beim hochklettern bei der süssen Kiara auch sehen und mir ist fast das Herz stehen geblieben, vielleicht hat sie da schon ne Lösung gefunden.
Viel Glück
LG
Sekerim
Hallo Andrea
Aber: es hat keine fünf Tage gedauert (Kiara hat echt Ausdauer) und: sie kommt auch dort hoch.
Zu meinem großen Erstaunen ist sie jetzt aber sehr sehr vorsichtig geworden und bislang ist auch nichts weiter passiert. Es ihr zu verbieten oder mit ihr zu schimpfen, hat leider nur kurzzeitig Wirkung gezeigt.
Ich habe mit Kieran es jedenfalls jetzt so vereinbart: sowie Kiara oben ist, passt er ganz doll auf und sagt mir auch sofort Bescheid, damit ich beide augen im Kinderzimmer habe.
LG Peggy
Re: Hallo Andrea
Jonas sagt mir auch immer Bescheid und er sagt auch, daß er auf Lars aufpasst. Tja, aber wie will er das Runterfallen verhindern ;-) ?
Unten aus der Leiter was rausnehmen geht wohl gar nicht, glaub ich.. aber da muß ich mal gucken.
Zimmer trennen geht nicht, da wir nur ein Kinderzimmer haben.
Mh... ich guck mal, ob es was gibt um es an der Leiter festzumachen?!?!
LG Andrea
Alles kann man ja doch nicht von den Kindern fernhalten. leider.
Lg Peggy
Es ist auch kein halbhohes Hochbett, sonder ein richtig hohes Etagenbett und wenn er da runter fällt, wird ihm das schon sehr weh tun..
LG Andrea
ich habe eine gut umgesetzte idee mal bei ikea gesehen (ist aber nur um kinder vor dem hochkrabbeln im kaufhaus zu schützen und gibts nicht zu kaufen - kann man aber nachmachen)
bei ikea haben die eine pexiglasscheibe (ne dicke plastikscheibe oder auch ein brett tuts auch) da sind zwei ösen drin - an der leiter selbst sind haken dran und das brett wird eingehängt, das ist so straff das es kinderhände nicht abbekommen und so erst gar nicht hochklettern können. mein mann wollte mir so ein ding auch bauen - aber unser etagenbett fliegt raus und die jungs bekommen jeder ein hochbett mit abnehmbarer leiter.
gglg, sandra (schau doch mal bei den etagenbetten bei ikea und dann baus nach, oder lass bauen ;o))
Da haste ja jetzt den Salat mit dem Klettermaxe :O) Solange er nicht allein runter kommt, würde ich mir eine Treppensicherung reinhängen (bekommt man meist in Möbelhäusern die auch Abenteuerbetten haben. ca. 9.95 Euro)
oder Du mußt echt mit ihm das Runterklettern üben üben üben und trotzdem hoffen, dass beim Spiel hoch und runter nichts passiert.
Zoe hat in ihrem Zimmer auch ein Etagenbett oben schlafen unten kuscheln und spielen.
Ich habe es von Anfang an so gehalten, dass oben keiner was zu suchen hat. Unten kann sie machen was sie will.
Juma interessiert sich zum Glück nicht für die Leiter.
LG Carmen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen