Suchen Menü

Hobbys...

Nehmt ihr euch eigentlich Zeit für eigene Hobbys? Ich habe vor einer Woche wieder mit reiten angefangen (meine Hebi wird fürchterlich schimpfen). Da ich ein Pferd habe, muß ich eh täglich in den Stall, was aber auch mit Kindern kein Problem ist. Nur beim reiten selber ist es schwierig, da brauche ich dann wirklich eine Stunde einen zuverlässigen "Aufpasser" um abzuschalten. Ich habe festgestellt, daß das mir sehr gut tut und mit ein bißchen Organisation und festen Zeiten ganz gut klappt (Emma muß ich mitnehmen, da ich sie voll stille). Meistens muß eben mein Mann mit, aber ich passe ja auch auf die Kids auf, wenn er zum Training geht. Wir haben jetzt drei "Einheiten" pro Woche eingeplant - nicht gerade wenig, aber sonst lohnt sich das Pferd ja gar nicht mehr ;0)... Wie macht ihr das? Nehmt ihr euch auch solche Auszeiten nur für euch? Wenn ja, was macht ihr und wie organisiert ihr das? LG Ilona
Bisherige Antworten

Re: Hobbys...

Hallo Ilona, wieso sollte Deine Hebi schimpfen? Ich sehe nur Positives wenn Du Dir eine Auszeit nimmst! Du hast Abwechslung und bist danach wieder voll konzentriert auf Dein Kind und so viel ausgeglichener. Also, ich werde dies bestimmt auch machen. Gehe zB vom Herbst an jedes Jahr 1 x in der Woche mit meinen 2 besten Freundinnen in die Sauna. Dies werde ich bestimmt auch wieder machen. Oder einfach mal mit ner Freundin einen Kaffe trinken gehen. Wegen dem sind wir doch keine schlechten Mütter! glg, Armanda

Nein, so war das auch nicht gemeint... Aber laut Hebi sollte ich mindestens 6 Wochen warten, bis ich wieder anfange - naja, ich habe es nur drei Wochen geschafft ;0)... LG Ilona

ach wieso denn warten? wenn Du Dich gut fühlst? Die im KH und die Hebis sind meiner Meinung nach übervorsichtig. Die haben mir auch x-sachen gesagt, was ich nach einem ks nicht tun soll. zb keinen maxicosi mit kind heben usw. ja wie denn bitte schön, soll das gehen? bin schliesslich jetzt alleine mit meiner kleinen, seit mein mann wieder arbeitet. lg, armanda PS: viel spass beim reiten

Naja, die Hebi meint, der Beckenboden sei noch nicht so belastbar, aber ich habe micht von Anfang an so super gefühlt, daß ich es einfach nicht lassen konnte. Außerdem muß man ja nicht alles verraten! Spaß macht es im Moment mehr denn je (liegt wahrscheinlich am monatelangen "Entzug"), aber nach einer halben Stunde geht mir schon die Kondition aus ;0)... LG Ilona

Hallo Ilona!
Ich hatte vor einer Woche meine erste Probe mit meiner Cembalistin und meinem Cellisten verabredet (da im Oktober Konzerte) und hab mit Felix im Tuch Blockflöte gespielt - er hat die 2 Stunden durchgepennt!!
Am Mo. war ich mit Felix im Chor - gleiches Spiel, 3 Stunden pennen im Tuch ;-)
Hatte er ja alles vorher auch im Bauch mitbekommen - und scheint es immer noch genauso zu genießen (in der SS war er auch immer total ruhig, wenn ich gesungen oder gespielt hab!).
Viel Vergnügen mit Deinem Pferd, paß gut auf!
Liebe Grüße
Anke mit Felix (morgen 2 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen