Hmm, MUSS ich das?
LG Natascha
Re: Hmm, MUSS ich das?
ich hab auch sofort das gefühl bekommen, was zu verpassen und bin außerdem neugiereig geworden, was das ist. aber es ist echt nicht mit dem forum zu vergleichen, man bekommt halt mit, wenn seine kontakte online sind und kann dann sich wie im chat, aber nur mit der einzelperson unterhalten. ich finde es ganz nett, aber die wichtigen dinge spielen sich sicher im forum ab. also keine panik.
wenn du neugiereig bist, instalier es dir halt, dann weißt du bescheid, kostet dich auch nur so viel zeit, wie du selbst investieren willst...
lg, Ulrike
das beruhigt mich jetzt. Ich kann ja trotzdem mal gucken. Allein schon, damit ich meinem Ältesten eine lange Nase machen kann, der mich immer damit aufzieht, das ich keine Ahnung von MSM habe. das ist doch so was ähnliches, oder?
LG von der total ahnungslosen Natascha
ja, ich hab es eigentlich auch nur als fortbildungsmaßnahme gesehen ;-). demnächst arbeite ich (hoffentlich) wieder mit jugendlichen (na, ich nehm im notfall auch die i-männchen) - da kann amn schon punlten, wen man weiß, was so angesagt istund dann auch noch damit umgehen kann ;-)
lg, Ulrike
ach quatsch...
GGLG Verena
Re: ach quatsch...
neugierig bin ich schon, geb ich zu. Wenn ich geblickt habe, wie das geht, gucke ich gern mal. Aber am liebsten bin ich hier!!!
LG Natascha, die sich über gelöschte Nachrichten auch ärgert
bestimmt nicht. ICQ und andere Chat-Systeme kosten einfach sehr viel Zeit. Man muss mit diesen Systemen auch erst einmal lernen umzugehen, sich z.B. abzugrenzen und nicht immer und automatisch ansprechbar sein, nur weil man als "online" sichtbar ist, denn man kann ja nicht seine ganze verfügbare Schreibtischzeit verchatten. Ich habe auch Chatmöglichkeit, nutze diese aber nur mit sehr wenigen Personen.
Liebe Grüße
Tini
Ich habe auch nicht die Zeit, ständig im ICQ zu chatten, während ich ins Forum schon mal eher "so zwischendurch" schauen kann.
Liebe Grüße
Conny, weiterhin hier im Forum bleibt!
nein, das musst Du nicht. Wir sind doch weiterhin alle im Forum vertreten.
Du bist bestimmt NICHT out, nur weil Du keine Zeit für ICQ hast.
lg Simone
nö, musst Du nicht. Und out bist Du dann auch nicht. Alle wichtigen Themen werden - denke ich - nach wie vor hier besprochen. ICQ nutze ich mehr so zum "privaten Plausch" zwischendurch, ist flotter als eine Privat-Mail.
Gestern wurde ich von einigen ICQ-Nutzern zu einem Chat eingeladen - und war damit hoffnungslos überfordert *lach*
LG
Anja
LG Hexlein
Ich mach`s auch nicht ;-))
erstmal: schööön mal wieder von Dir zu lesen! Weiß nicht ob Du es gesehen hast, daher hier nochmal: Vielen Dank für das tolle Rezept des Mokka-Nuss-Kuchens in Deinem Profil! Hab ihn unter anderem an Miras Geburtstag gebacken und er kam spitze an!
Zu ICQ: ich habs zwar auch auf dem PC (da viele unserer Freunde in den letzten Jahren weiter weggezogen sind), aber mache hier auch nicht mit. Denn dadurch dass wir isdn haben (jede Minute wird einzeln abgerechenet....hoffe sehr auf DSL demnächst), bin ich oft nur gaaanz sporadisch im Netz, nur kurz anmachen, gucken obs was Neues gibt und wieder aus.....
Ich denke auch, die Meisten schreiben schon eher hier. Über ICQ laufen dan eher die privaten Unterhaltungen ;-))
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
Ich bekomme auch kein ICQ
LG Holly
ich glaub nicht, daß irgendjemand zu icq "wechselt". Ist ja auch kein Forum, sondern einfach nur ein Chat, in dem ich z.B. sowieso schon unterwegs war und nachdem Silke und ich hier ständig fremde Threads nicht themenbezogen mißbraucht haben und sowieso meist abends gemeinsam on sind, habe ich sie mal gefragt, ob sie sich nicht auch anmelden möchte, um o.g. zu vermeiden. Daß wir damit so eine Lawine lostreten, hätte ich auch nicht gedacht.
Ich bin zwar momentan nicht so oft im Forum, aber das hat andere Gründe, sobald die "erledigt" sind, bin ich auch wieder regelmäßig da. Bei icq sehen mich meine Bekannten momentan aber auch nicht, wer was will, muß zur Zeit eben anrufen...
LG, jana
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen