Suchen Menü

Hm, ... blöde Frage zur U7a

Hallo Mädels,
bin ja neu hier, habe aber mal die letzten Beiträge so durchgeschaut und lese bei euch bezügl U7a immer etwas von Fragebogen, Sprachtest, Motoriktest, ...
Wir haben die U schon hinter uns, aber unser Doc. hat nix dergleichen gemacht, außer gewogen (13 und 17 kg) und gemessen (98 und 104 cm), sie abgehört und beim Bub den Penis angeschaut, nebenbei hat er sie in ein Gespräch verwickelt. Ich war mit den Zwillis nach 15 Min. wieder fertig.
Ich fand das alles völlig ok, aber nun wundere ich mich doch, was bei euren Zwergen alles gemacht/getestet wurde. ???
LG Sabine mit den Zwillis Mona und Marius
Bisherige Antworten

Hm, ... blöde Frage zur U7a

Hallo Sabine,

das war bei uns ganz genauso wie bei Euch :-)

Ist wohl von Arzt zu Arzt verschieden...

LG Julie mit Rafael (4) und Tobias (3)

Hm, ... blöde Frage zur U7a

Hallo Julie,

kommt wohl tatsächlich auf den Arzt an, und da wir sehr zufrieden mit ihm sind und er immer super lieb auf die Kinder eingeht ist das wohl so in Ordnung wie er die U gemacht hat.

LG und Gut's Nächtle

Sabine

Hm, ... blöde Frage zur U7a

Hallo Sabine,
Deine zwei haben aber ganz schöne Maße.... Dagegen sind meine echte Zwerge :KISSED:
Ich denke auch, dass das so in Ordnung ist. Wenn irgendwas nicht stimmt, merkst Du es als Mutter und kannst nachfragen.
Unsere U´waren immer so gründlich, wobei der Arzt in erster Linie auch "nur" genauer untersucht (abgehört etc), beobachtet und viele Fragen gestellt hat. Fragebogenauswertung + Messen/Wiegen + Sprachtest hat die Arzthelferin gemacht.
Wie alt ist denn Euer Kinderarzt? Unser ist noch recht jung, hat selbst noch ein Kleinkind.
Vielleicht kommt es daher?
LG Bianca mit Max und Lena, die schon schlafen, dem Kindergarten sei dank

Hm, ... blöde Frage zur U7a

Hi Bianca,

ja, sind echt groß die zwei, v.a. Marius, was aber für mich gar nicht so gut ist, die Körpergröße überragt die Hirngröße um einiges ;-) , will heißen, seine riesige Reichweite (schon als Baby) war und ist z.T. echt lästig weil mir der Platz in den oberen Regalen und Schränken echt schon knapp wird. Zum Glück versteht er langsam mehr und ich kann wieder anfangen nach unten zu räumen.

Unser Kinderarzt ist auch noch sehr jung und hat 2 Buben, bei einem weiß ich dass er 8 ist. Er hat einen sehr guten Draht zu Kindern und auch sehr feine Antennen, ich glaube, das hat der alles mit dem Gesamteindruck "erledigt".

LG Sabine

Hm, ... blöde Frage zur U7a

Hallo, ui, die beiden sind ja ganz schön groß!

bei uns sind die Us immer sehr ausführlich. Unter einer Stunde kommen wir nie bei weg. Wir mussten 2 Fragebögen zu Sprache und Entwicklung ausfüllen, dann wurde von der Arzthelferin ein Sehtest gemacht. dann gings zum Arzt, der viele Fragen stellte, dann Johanna gründlich untersuchte und sie verschiedene "Aufgaben" machen ließ (z.B. von einem Podest runterspringen, einen Turm aus Klötzen bauen usw.).

Unser alter Kinderarzt, den wir bei Luisa früher noch hatten, war viel weniger "gründlich".

LG, Claudia

Hm, ... blöde Frage zur U7a

Hallo Claudia,

wow, da musstet ihr ja richtig "arbeiten" :-)

Wenn ich das so lese, bin ich jetzt ganz froh dass wir das so schnell abhandeln konnten, ich denke, der KiA hat sich einen Gesamteindruck verschafft, er hat recht feine Antennen und einen sehr guten Draht zu Kindern.

LG Sabine

Hm, ... blöde Frage zur U7a

Hallo Sabine,
bei uns dauerte die Untersuchung knappe 1,5 Stunden. Wobei die Vorarbeit wie Sehtest, Sprachfragebogen, allgemeine Fragen z.B. zum Farben erkennen bzw. benennen die Arzthelferin gemacht hat. Der KiA hat dann natürlich untersucht, mit den beiden Ball gespielt, sie klettern lassen, sich mit ihnen unterhalten etc. Alles in allem sind die U-Untersuchungen bei uns immer sehr gründlich und unter 1,5 Stunden hat bisher noch keine gedauert.
LG
Yvonne

Hm, ... blöde Frage zur U7a

Hallo Yvonne,

das grenzt ja an "Kinderarbeit" ;-) , da bin ich jetzt ganz froh, dass wir das so schnell erledigen konnten. Wir sind sehr zufrieden mit dem KiA und bei Julie war es ja auch so wie bei uns, also denke ich, das war schon okay.

LG und Gut's Nächtle

Sabine

Hm, ... blöde Frage zur U7a

hi du,

viel kann ich da nicht zu sagen, wir hatten die u7a noch nicht. haben aber schon nen termin für feb 2012, eine woche nachdem laura 3 jahre wird.

bei der letzten u habe ich nen fragebogen bekommen, die schwester hat gemessen, gewogen, diesen 3d sehtest gemacht und der doc hat nur untersucht und ein paar kleinigkeiten gefragt. also auch nicht viel mehr wie bei dir. allerdings waren wir im vorfeld oft dort, weil laura letztes jahr probleme mit dem bronchien hatte. bestimmt alle 2 wochen. da katte der kia uns schon besser und hatte bereits ein gutes bild von ihrem entwicklungsstand.

kann es vielleicht bei eurem kia auch so sein?

falls du bedenken hast frag doch einfach mal nach ob du nochmal ne definiertere u7a bekommen kannst.

lg nadine

Hm, ... blöde Frage zur U7a

Hi Nadine,

wenn dein KiA beim letzten Mal schon so gründlich war, dann wirst du dir für die U7a viel Zeit nehmen müssen.

Wir waren bisher fast nur bei den U's dort, meine beiden sind so gut wie nie krank *aufHolzklopf*, aber der KiA konnte sich trotzdem an die zwei erinnern. Ich denke jetzt, das war schon okay, bei Julie war es ja auch so. Ich bin ja sehr zufrieden mit ihm, er geht super mit den Kleinen um und hat sehr feine Antennen ... und wenn was mit den Kids nicht stimmt, dann merke ich es als Mutter ja eh sofort.

LG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen