Suchen Menü

Hitzewallungen + nervige Zipperlein?!

Hallo Mädels,
ich muß euch jetzt doch mal fragen, obs Euch auch so geht. Jetzt seid ihr ja fast alle schon weiter als ich...
Ich hab in letzter Zeit richtige Hitzewallungen, da schwitz ich mich auf einmal kaputt und dann frierts mich total. Meistens, wenn ich mal ein bißchen mehr auf einmal trinke.
Meine Knie tun immer mehr weh, meine Schultern sind total verspannt und mein Ischias tut weh. Über die Wassereinlagerungen jammer ich ja schon gar nicht mehr. Wenn ich ne Treppe raufgeh, dann hör ich mich an wie ein alter Traktor. Nachts lieg ich erst auf der linken Seite bis was weh tut, dann dreh ich mich ganz gemächlich auf die rechte Seite, was jedesmal eine Tortur mit Schmerzen hier und da ist. Wenn ich dann auf der rechten Seite ankomme, tut wieder was weh. So kugel ich die halbe Nacht schlaflos hin und her. Ständig renn ich aufs Klo (aber da weiß ich ja, das es allen so geht). Zwischendurch ist mir total schnell mal viel zu warm und plötzlich so schwindelig-duselig. Der Bauch wird immer mal hart und ich hab Regelschmerzen, aber da gibts Magnesium... *seufz* Wenigstens ärgern mich die Pollen im Moment nicht mehr und ich bekomme wieder besser Luft!
Im Moment ist die Angst vor der Geburt und dem Babyblues noch größer, als der Wunsch, das das Baby endlich kommt... also was erwartet mich noch alles bis ich die SS nimmer mag und lieber das Baby? Wird das wieder etwas erträglicher wenn ich nicht mehr auf diesem Bürostuhl rumhocken muß?
Ist das alles normal so? Wo sind die Schwangeren mit den dicken Bäuchen die fröhlich lächelnd durch die Gegend hüpfen?
Sorry, das es doch so lang geworden ist.
LG tenya mit Knopf 30+1
Bisherige Antworten

Re: Hitzewallungen + nervige Zipperlein?!

Hallo Tenya
hab zwar keine Hitzewallungen , aber mit dem schlafen das könnte von mir sein :-( rechts kann ich nur ganz kurz liegen bis mir wieder der arm einschläft(so wie eigentlich tagsüber immer meine finger :-O,dann roll ich mich langsam wieder nach links......dann muss ich aufstehen aufs klöle.so mindestens 10 mal die nacht :-(, achja.kann ja sowieso nur schlecht bis garnicht schlafen wegen restless legs(ruhelose beine , ja.die treppen (3etagen mit vorstufen vorm haus.grässlich.bis ich oben bin ist weihnachten :-( dann rücken nacken ischias...jo, kenn ich ......hab ja heute meine ersten urlaubstag....mach gerade bissel haushalt mit immerzu pausen und heija machen *grins* aber die schwangerer die NIE was gehabt haben in der SS die such ich zur zeit auch ? frag mich auch schon die ganze zeit ob ich un normal bin*snief*
bin auch mal gespannt wem es noch so alles geht.weil erzählen mag ich das so niemanden.die denken alle ich übertreibe.schwangersein ist ja soo schön ...nur was kann ich dafür das mich diese zipperleins immer aus der bahn werfen ? ach ja egal...noch ca 9 wochen.dann hab ich krümi im arm und hab den ganzen stress wergessen :-) so wie du auch.dann erzählt man nur noch aus den anekdoten*grins*
kopf hoch.es wird schon *lächel*
gglg ela 31+2bauchboy inside und engelchen im herzen *

Hallo Ela,
ich komm mir auch schon blöd vor mit dem ganzen Zeug, deshalb hab ich hier mal nachgefragt, woanders trau ich mich schon gar nicht, weil ich auch immer denke, ich stell mich so an.
Stimmt, die Hände schlafen mir auch immer ein, ich schmier mein Frühstücksbrot abends, denn früh ists unmöglich ein Messer zu halten, wegen dicken, schlafenden Händen.
Du hast Recht, bald können wir uns freuen und das alles vergessen :-)
LG tenya mit Knopf 30+1

Liebe Tenia!
Das kommt mir alles so bekannt vor, obwohl ich mich damit erst so seit der 35. SSW rumquäle. Ich habe auch totale Panik vor der Zukunft, Geburt einschließlich Zukunft mit Baby und ich hasse diese Hefte, wo sich aufgebrezelte Schwangere glückseelig lachend den Bauch streicheln. Meine Nerven liegen total blank, ganz oft habe ich nach dem Aufstehen zittrige Beine und Hände, keine Ahnung, woher das kommt. Das nächtliche Umdrehen ist eine Tortur und ich vermisse es, auf dem Bauch oder/und Rücken schlafen zu können.
Alles k**** mich an , ich wünschte, ich könnte momentan die Uhr zurückstellen - oder vorstellen. Der Status Quo jedenfalls ist unerträglich.
*heul*
Zara 37+1

Hallo Zara,
anscheinend sind wir damit alle nicht alleine. Das mit den zittrigen Beinen hab ich oft, wenn ich nachts fünfmal aufstehen muß, mein Arzt meinte, das hat was mitm Kreislauf zu tun. Bin gespannt, was mein Kreislauf dann erst bei ner Geburt alles so anstellt...
Laß uns ein Feuerchen machen mit diesen ganzen Heften und uns drumrumsitzen bei nem warmen Kakao mit Sahne.
LG tenya mit Knopf 30+1

Hallo Tenya, kann dein Posting direkt mit unterschreiben, ich hab haargenau die gleichen Probleme, nur frier ich nicht, ich schwitz -vor allem nachts- munter vor mich hin, schlafen ist sowieso nicht mehr (wollen wir uns nicht heute Nacht um halb vier mal zum Chat treffen????????), weil ich auch auf dem Rücken gar nicht liegen kann und auf jeder Seite nur so zehn Minuten, dann muss ich mich wieder mühsamst hin- und herwälzen. Jeder Schritt fällt mir schwer, mein Rücken tut weh, ich hab Wasser eingelagert, was mich auch nervt, dann die vorzeitigen Wehen, die ich jetzt auch im Griff hab und jetzt kommen noch schlechte Blutzuckerwerte dazu. Ich hab keine Lust mehr und hoffe, dass unsere Krümmeline sich nicht mehr allzuviel Zeit lässt.....
GLg
Yvonne, 35+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen