Suchen Menü

Hitzestrategien??

Guten Morgen

gestern war es hier sooo heiß und ich war mit einer Bekannten in der stadt verabredet. Wir saßen im Schatten und beim Spazieren gehen liefen wir immer auf der Schattenseite und hatten den Sonnenschirm auf.

Aber Rike war dann als wir zu Hause ankamen echt durchgeschwitzt. Ich musste sie komplett umziehen inklusive Body.

Ich glaube auf diesem Bezug vom Sportwagen schwitzt sie richtig. Ich habe ihr viel zu trinken angeboten und versuche an solchen Tagen nur am Vomittag oder späteren Nachmittag raus zu gehen.

Habt ihr noch Tips, wie man die Sommerhitze für die Kinder erträglich machen kann?

lg ellek

Bisherige Antworten

Hitzestrategien??

Hallo ellek,
ein Lammfell ist ganz gut - auch für den Sommer. Ich ziehe Kornelius meistens nur einen langärmliges Shirt an und eine Schlupfhose. Keinen Body. Das klappt ganz gut. Ansonsten ein Sonnensegel am Sportwagen und wenn sie schlafen eine UV-Decke. Als Isabella geboren wurde, war es ja abartig heiß im Sommer (2003) - ha hab ich sie immer nur im Body durch die Gegend gefahren und hatte über die Beinchen das UV-Tuch (war glaub ich, von Jako-O oder Sanetta).
Bis denne
Anke
PS: Belli hat damal trotz Stillens täglich eine Flasche Wasser getrunken (und da war sie erst 2 Monate alt)

Hitzestrategien??

Hallo Ellek,
wir halten es ebenso wie Anke: Wenn im TT getragen wird, dann hat der Suesse nur nen Kurzarmbody an (und Muetzchen natuerlich). Wenn er im Wagen ist, dann hat er das Schafffell drunter, entweder Kurzarmbody und Sonnensegel oder langaermeliger Pulli und Sommerhose, dann aber ohne Body.
Auf den Bezug vom Sporti kannst du ja ein grosses Handtuch legen...
LG. Isa

Hitzestrategien??

Hallo Ellek,
ganz ehrlich wenn es so brütend heiss ist und ich nicht dringende Termine hab, bleibe ich gerne mit den Kids zuhause und stell das Planschbecken auf.
Oft kommen dann noch Freunde vorbei und schon kann die Poolparty steigen :-)
Wasser ist doch immer die beste Abkühlung!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen