Suchen Menü

Hinweis für alle Polypen-OPler

Hallo Ihr Lieben,
gestern Mittag habe ich mich im KiGa eine Zeit mit der Sonderpädagogin unterhalten, die bei Justus in der Gruppe ein Kind betreut.
Als wir auf die Polypen-OP kamen gab sie mir den Hinweis weiter, daß alle Kinder, denen die Polypen herausoperiert werden einen Anspruch auf 6 Sitzungen Logopädie haben. Die wenigsten Ärtze wissen das bzw. geben das an die Eltern weiter.
Das ist wohl daher sinvoll, weil die meisten Kinder mit vergrößerten Polypen Nachts meist durch den geöffneten Mund und nicht durch die Nase atmen. Das muß quasi umgelernt werden und daher ist eine Unterstützung durch einen Logopäden sinnvoll.
Wollte ich nur weitergegeben haben, denn die Krankenkassen übernehmen das ja.
Liebe Grüße,
Anna
Bisherige Antworten

Hinweis für alle Polypen-OPler

ach ja wußte ich gar nicht - bei morris damals habe ich davon nix gehört... aber ich glaube er davon keinen schaden genommen...
lg annette und noch mal alles gute.....

Hinweis für alle Polypen-OPler

Hi Annette,
keine Ahnung, ob das soooo wichtig ist mit der Logo - aber ist doch gut zu wissen, daß man Anspruch darauf hat, oder? Schaden kann´s sicher nicht.
Liebe Grüße,
Anna, mal Deine Nummer speichern wird...Danke

Hinweis für alle Polypen-OPler

ne klar ich finde es auch gut - und schaden tut es ja nicht
nur wieder schade das es nciht jeder weiß
lg

Hinweis für alle Polypen-OPler

Hallo Anna,
danke für den Tip. Svenja macht aber schon fast 2 Jahre Logo, daher sind wir schon in Behandlung. Aber gut zu wissen.
Drücke Euch die Daumen für MO, falls wir uns nicht mehr lesen!
Liebe Grüße
Andrea

Hinweis für alle Polypen-OPler

HI Andrea,
schon mal danke für Deine Daumen!
Na, dann seid Ihr ja gut aufgehoben wo Ihr eh schon beim Logopäden seid.
Liebe Grüße,
Anna

Hinweis für alle Polypen-OPler

HI Andrea,
schon mal danke für Deine Daumen!
Na, dann seid Ihr ja gut aufgehoben wo Ihr eh schon beim Logopäden seid.
Liebe Grüße,
Anna

Hinweis für alle Polypen-OPler

HI Andrea,
schon mal danke für Deine Daumen!
Na, dann seid Ihr ja gut aufgehoben wo Ihr eh schon beim Logopäden seid.
Liebe Grüße,
Anna

Hinweis für alle Polypen-OPler

hi anna,
mensch das ist ja der bringer.... mein HNO ist "sprach-entwicklungs-arzt" und hat viel mit logopäden zu tun und der hat keinen ton gesagt!!!! aber es hat ja zum glück alles gepasst. nur dass loris bis ca. 10 tage nach der OP recht überfordert war von all den eindrücken um ihn herum.....war ihm einfach alles zu laut.
lg steffi

Hinweis für alle Polypen-OPler

Hi Steffi,
ich hoffe auch, daß Justus mit den ganzen Eindrücken im KH klar kommt. Er ist zwar nicht das erste Mal im KH aber es wird seine erste Vollnarkose sein. Mir wird schon echt mulmig, wenn ich daran denke.
Auf sein Gehör bin ich auch gespannt. Der Test war zwar letzte Woche etwas besser als im Dezember aber auch nicht optimal.... .
Liebe Grüße,
Anna

Hinweis für alle Polypen-OPler

Hi Steffi,
ich hoffe auch, daß Justus mit den ganzen Eindrücken im KH klar kommt. Er ist zwar nicht das erste Mal im KH aber es wird seine erste Vollnarkose sein. Mir wird schon echt mulmig, wenn ich daran denke.
Auf sein Gehör bin ich auch gespannt. Der Test war zwar letzte Woche etwas besser als im Dezember aber auch nicht optimal.... .
Liebe Grüße,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen