Suchen Menü

Himbitee

Guten Morgen,
meine Hebamme hat mir einen Zettel mitgegeben wegen div. Tees für die schwangerschaft....... zum Himbeerblättertee steht dort ab der 34.ssw täglich 3 Tassen. das wäre dann ja für mich bald ;-)
Wenn man aber etwas rumsucht findet man x andere "anwendungshinweise" ....... hab auch gelesen man solle immer eine woche trinken, eine woche pausieren da es bei einer überstimulation das gegenteil bewirken kann. ja was denn nu?!
lg
miri
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Himbitee

Hi,

ich habe mir das edle Gesöff auch aus der Apotheke geholt- soll ab der 37. Woche täglich 3-4 Tassen trinken. Vorher kann es wohl Wehen auslösen hat sie gesagt! Und ab der 37. Woche soll ich noch täglich 3x5 Caulophyllum Globulis einnehmen...ich bin gespannt ob das alles wirklich was bringt!

LG

Kerstin

Himbitee

und woanders steht das es keine wehen auslöst sondern nur den mumu weich macht............. ?! ach mennoooo ich find es total blöd wenn man keine einheitliche meinung hat.

Himbitee

Von Caulophyllum raten aber viele Homöopathen und Hebammen ab... ist wohl nciht für jede Frau das richtige!!!! Red da lieber mal mit jemanden der sich auskennt.... kann nämlich auch gegenteiliges Bewirken.
lg miri

Himbitee

Hallo Miri,
bei mir steht der leckere Himbitee auch schon im Regal. Da ich auch schon versch. Meinungen gehört bzw gelesen habe (ab 34. Woche bzw ab 36. Woche anfangen) werde ich nun den goldenen Mittelweg wählen und ab der 35. Woche anfangen, 2 Tassen am Tag zu trinken und zwar durchgehend ohne zu pausieren.
Das habe ich auch bei meiner ersten SS gemacht, kann allerdings nicht behaupten, daß es was gebracht hat - aber wer weiß, vielleicht wäre es sonst noch besch... gelaufen?? Man hat ja leider keine konkreten Vergleichsmöglichkeiten.
Hast du den Tee bei deiner ersten SS auch schon getrunken?
lg Fee

Himbitee

Hi,
ich werde wohl ab der 34.ssw anfangen da es bei mir beim ersten mal so ewig gedauert hat mit der eröffnungsphase (damals hab ich ihn nicht getrunken) und weil meine hebamme auch ab der 34.ssw empfiehlt und ich ihr eigentlich ja doch vertraue.............
komischer satzbau....naja...........
lg
miri

Himbitee

Bisher hab ich von meiner Hebamme noch gar nichts dazu bekommen. ich trinke weder Tee noch nehme sonst irgend etwas. So langsam komm ich mir vor, als wäre ich schlecht vorbereitet. :-|
Was soll der Tee denn eigentlich machen?
LG Meike

Himbitee

Sprich doch deine Hebamme mal darauf an.
Himbeertee soll die Muskulatur des kleinen Beckens lockern, Muttermund und Gewebe sollen dadurch lockerer werden damit sich der Muttermund bei der Geburt schneller öffnet und man evtl. um einen Dammschnitt herumkommt.
Aber ich hatte bei meiner ersten Geburt nicht das Gefühl, daß es was gebracht hat (hatte auch Akupunktur), aber meine Geburt wurde auch eingeleitet und das ist idR ja immer doof! Wer weiß wie es ohne all diese Maßnahmen verlaufen wäre!
lg Fee

Himbitee

Also meine Hebamme hat jetzt gesagt ich soll warten bis ich daheim entbinden darf (37+0) aber weil bei mir eh schon alles so weich ist.
lg miri

Himbitee

hm, ich weiß nicht wie das bei mir ist, da es ja beim ersten mal stillstand in der eröffnungsphase hatte und alles lang fest war usw ..... ob das jetzt einen unterschied macht?!
im persönlcihen gespräch war die hebamme dafür und als sie im GVK die zettel verteilt hat, hat sie nichts spezielles dazu gesagt?! komisch......
naja, hab ja noch ein paar tage ;) werd sie einfach nochmal fragen.
find es ja erstaunlich zu haus entbinden zu wollen ;-) aber nicht schlecht........ nur halt.............. erstaunlich eben :) ich würd mich das nicht trauen.
lg
miri

Himbitee

Hallo miri,
ich werde wohl nächste woche damit anfangen.
beim tee ist es wohl so wie bei allem - frag 10 leute und du bekommst 15 meinungen zu hören 8-)
viel ist bestimmt auch glaubenssache und wenn man daran glaubt, was gutes getan zu haben anstatt total zu verkrampfen, dann hat es ja schonmal was gebracht!!
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen