Suchen Menü

Himbitee!

Hi zusammen,

wo bekommt man ihn,wie bereitet man ihn zu,was kostet er?

Ich weiß nur,ab morgen dürfte ich ihn glaube ich nehmen und das er ein Weichmacher ist,oder?!

Lg,Jessi morgen 36.te ssw[:-}

Bisherige Antworten

Himbitee!

Hallo Jessi!
Also ich habe den Tee bei www.bahnhof-apotheke.de gekauft. Da kosten 100g 3,60 Euro. Du kriegst ihn aber bestimmt auch in jeder Apotheke!
Du nimmst immer 2TL pro Becher und lässt den 5 Minuten ziehen. Davon trinkst du dann 3-4 Becher pro Tag!
Schmeckt nicht so schlecht, halt nach Kräutertee ;-)
Wie genau der wirkt weiß ich jetzt gar nicht auswendig. Er ist auf jeden Fall gut zur Geburtsvorbereitung!
LG Frauke 36+4

meine vorbereitung, macht aber kein spaß...

hallo jessi,
ich hab ihn aus der apotheke, 110g 3,15€. die zubereitung steht glaub ich auf der packung. meine hebamme hat gesagt ab der 37.ssw 1tasse, dann 38.ssw 2, usw. ich muss mich aber echt überwinden wenigstens eine tasse am tag zu trinken, finde den bähhhhhhhhh
ich hasse tee :-!
außerdem hab ich mir was leckeres fruchtiges vorgestellt, aber es ist eben kräutertee :-( hat NICHTS mit himbeeren/geschmack zu tun.
naja dann mach ich noch heublumensitzbäder, aber das ist auch :DEVIL: wenn ich mich zu früh drübersetze verbrenne ich mich jedesmal fast und wenn ich zu lang warte ist es schon wieder zu kalt, also wirkt es vielleicht 1minute, wenn überhaupt.
außerdem versuche ich unter sportlicher hochleistung die dammmassage zu machen, mein mann will nicht, warum auch immer (nee, versteh ich). find es aber eher lästig, das olivenöl riecht komisch, oder ich bin einfach eine zu geruchtsempfindliche schwangere.... keine ahnung!
vielleicht sollte ich mich besser auf andere sachen wie zweisamkeit (...) und spaziergänge konzentrieren, das klingt doch irgendwie schöner. wobei ersteres auch nicht mehr so der hit ist, hab angst, wenn ich wehen bzw so ein stechen & zusammenziehen untenrum spüre, dass mein mann noch einen penisbruch erleiden muss :HELP:
nachher müssen wir noch wegen ihm ins kkh, nee, also nächstes bin ich dran 8-)
lg corinna

Hi Corinna,
wegen dem Heublumendampfbad - wie machst du das denn? Bei mir funktioniert das wunderbar. Ich nehm eine Handvoll Heublumen und lass ca. 500ml bis max. 1l Wasser im Wasserkocher aufkochen, gieß das dann drüber und laufe mit dem Topf ins Bad, stell ihn ins Klo und dann ist es meistens grad richtig von der Temperatur her. Das Ganze hält bei mir locker 10 min...wobei dann die Wärme natürlich nicht mehr so stark ist, aber ich merk es immer noch als warm - ist übrigens auch als Ersatz für die Dammmassage anwendbar. Letztere hab ich sein lassen.
LG Andrea

wie weit ist denn euer bad vom klo entfernt??? ;-)
also wenn ich mich direkt über das heiße wasser setze- aua!
ich warte so 3,4 minuten, dann ist es noch gut warm bis heiß, aber nach einer minute drübersitzen ist es nur noch lauwarm.
hab auch nicht das gefühl, dass es was bringt.
machst du das jeden tag oder nur ab&zu??
lg corinna

also von Küche (Wasserkocher) bis Klo sind es ca. 10m. ;-)
3 bis 4 min warte ich bestimmt nicht...hmm... wieviel Wasser nimmst du denn? Lauwarm ist es bei mir dann auch nach einer Weile, aber ich hab schon das Gefühl, dass es hilft. Ist ja nicht nur für das Dammgewebe, sondern für das gesamte Gewebe untenrum und auch für den Beckenboden.
Ich mach es nur ab und zu, man kann es aber jeden Tag machen - bisher hab ich es so 3 bis 4x die Woche gemacht, aber unregelmäßig.
Mal sehen, am Ende kann man sowieso nicht sagen, welche der vielen Dinge, die man macht was gebracht hat oder auch nicht.
LG andrea

Iiiiiihhhhh *g*

nä..sowat mag ich aber net trinken!!!:-!

ich dachte der schmeckt wie nen Himbeertee!Nee..dann lass ich es lieber sein:STOP: .Butterweich ist ja schon alles unten,dann klappt der Rest auch noch von allein :JOKINGLY:

Lg,Jessi 34+6[:-}

hihi *grins* Soooooo schlimm ist der doch gar nicht!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen